Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 30. Mai 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
da Ihr ohne Handarbeiten wohl eher nicht unterwegs seid, meine Frage an Euch: Wohin zieht es Euch und Euer Handarbeitszeug denn diese Saison?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 13:00
Ich bleibe heuer im Sommer zu Hause, denn erstens kann ich mit meinem betagten Hund schlecht verreisen und zweitens krieg ich wahrscheinlich keinen Sommerurlaub, weil ich den Urlaub vorwiegend im Frühling und Herbst brauche. Aber handarbeitstechnisch zieht es mich in Richtung Lace-Strickerei.
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 13:07
Meine aktuelle Handarbeit kommt nächste Woche mit nach Skandinavien. Erst fliegt sie mit mir von Berlin nach München (!!) und von dort aus nach Stockholm, wo sie dann anschließend mit der Fähre nach Finnland und dann mit dem Bus bis hoch zum Nordkap fährt. ;-)
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 13:14
Hallo,

wir fahren dieses Jahr im Sommer nicht groß weg.
Wir haben eher 2 Wochenenden verplant.
Zum einen wollen wir ein paar Tage nach Wetzlar, eine Freundin von uns
hat dort eine Wohnung, die sie uns zur Verfügung stellt und zum anderen
fahren wir Mitte Juli 3 Tage nach Köln/Bonn.

Unser "richtiger" Urlaub ist dann im Dezember. 1 Woche Allgäu über Weihnachten.

Aber selbstverständlich wird meine Handarbeit überall hin mitkommen.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 13:20
Dieses Jahr nur auf die neue Terrasse, die endlich fertig ist :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 14:15
Morgen starte ich unseren heurigen Betriebsausflug nach Triest. 6 Stunden Busfahrt, da ist genug Zeit zum Handarbeiten.
Samstag Abend bin ich wieder daheim.

Sonst heuer das erste Mal mit den Kids ans Meer. Sonne - Strand - Häkelzeug!

Falls es jemand weiß, gibt es in Triest ein tolles Wollgeschäft? Mein Mann hat mich damit aufgezogen, dass ich extra wegen Wolle dort hin fahre. Aber wenn eines da ist, darf man das doch nicht auslassen???
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 18:54
Bis im August sind bloss einzelne Wandertage vorgesehen, aber natürlich ist auch da immer etwas zum Häkeln oder Stricken dabei während der Bahnfahrten. Im August haben wir uns für eine Gruppenreise nach Süddeutschland angemeldet. Da wird nicht viel Zeit zum Handarbeiten bleiben - im Bus kann ich das nicht - aber abends im Hotel gibt es bestimmt Gelegenheit für 2 oder 3 Reihen. Die grosse Reise geht dann Ende September in die USA zum kleinen Enkel - leider kann man die Flugzeit nicht zum Handarbeiten nutzen!
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 19:49
Wir fahren dieses jahr nach Berchtesgaden.  Mit zwischenstopp in Gera und  München. Gera weil es günstig war und ziemlich mittig ist :-))) da bin ich total gespannt drauf,  erwarte aber nicht viel. Naja und München, weil ich da schon ewig nicht mehr war. 

Auf dem Rückweg wissen wir noch nicht wo wir ein zwischenstopp machen.  Aber einen zwischenstopp brauchen wir mit Kleinkind.

Und Berchtesgaden wird bestimmt auch total schön. Wir haben eine schöngroße Ferienwohnung und gucken mal was wir da so treiben.
Auf jedenfalls hab ich bestimmt schön zeit zum häkeln 
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 20:29
Bei uns ist morgen Feiertag und da sind wir eingeladen zu Freunden in die Salzburger Gegend. Im Auto nutze ich natürlich die Zeit zum Häkeln oder Stricken. ich bin noch nicht klar, was ich mitnehme.

Ansonsten gibt es immer wieder mal 2-3 Tage Campingurlaub. Und da kommt meine Handarbeitstasche immer mit.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 21:32
Mowi19: du kannst im Auto häkeln???
Beneidenswert.  Mir wird dabei sofort schlecht. 
Antwort

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 22:06
Ich freue mich auf eine neue Kreuzfahrt. Startet aber erst Ende Oktober. Dann geht es von Kreta rüber nach Israel, durch den Suezkanal. Stopps in Jordanien, den Seychellen über Madagaskar nach Mauritius.
Das wird super - immer vorausgesetzt der Frieden wird in einigen Ländern nicht durch dumme Politik gefährdet.
Ich freue mich, da ich diese Ecke noch nicht bereist habe.
Ich werde Häkelnadel und Baumwolle mitnehmen. Mal schauen, was daraus wird.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 21:52
Mein Häkelzeug hatte ich für den Deutschland-Urlaub mitgenommen. Es ging von Norwegen nach Kiel, dann nach Brandenburg/H. und von dort nach Reutlingen (schwäbische Alb). Aber groß zum Häkeln bin ich dann doch nicht gekommen.
Die vielen Ereignisse überwiegten da, wie z.B. goldene Hochzeit meiner Eltern, Freunde besucht, shoppen, Eisbecher essen, Burgbesuche Lichtenstein und Hohenzollern ... und...

dann war da noch unsere eigene Hochzeitsfeier. Ja, wir haben uns getraut in der schönen Kapelle in Reutlingen gleich am Rathaus. Besser kann es im Moment nicht sein.
So blieb nur abends Zeit fürs Häkeln.
Antwort

Dienstag, 5. Juni 2018 um 22:28
Bastelfan: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.... Da hattet ihr ja einen tollen Urlaub 
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 13:52
@Bastelfan,
Glückwunsch und alles Gute :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:27
@Bastelfan

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Hochzeit.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:33
@Bastelfan: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für die Zukunft!
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 14:56
Bastelfan: Ich wünsche Dir und Deinem Angetrauten alles Glück der Erde und viel Glück für die Zukunft!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 17:12
Oh, da schließe ich mich auch noch an mit meinen Glückwünschen!
Antwort

Mittwoch, 6. Juni 2018 um 17:44
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

Ich spendiere euch allen mal einen Cyber-Sekt zum Anstossen. :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56