Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. Mai 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr richtig tolle Projekte für ein grandioses Wochenende.
Jetzt shoppen.
Tipp: Wollrest-Projekte haben wir auch. Schön bunt ist immer eine gute Idee. :- )

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 13:39
 

Am Wochenende kannst du ganz entspannt 
Das süße Schlenkerkälbchen  nachhäkeln.
Es besteht aus Acrylgarn ( Bravo von Schachenmayr) , kann aber auch mit jedem beliebigen Garn gehäkelt werden, wodurch sich allerdings die Größe von 39 cm verändern könnte. 
Die Anleitung ist für Anfänger sehr gut geeignet, aber auch geübte Häkler/innen werden ihre Freude haben!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 13:39
So ein Seelenwärmer ist ideal für den Frühling und Sommer.
In diesem Senfgelb einfach unschlagbar!

Dieses kreative Zick-Zack-Muster macht einfach Spaß und sieht obendrein hervorragend aus.
Der Abschluss ist mit einem Reliefmuster gearbeitet, was simpel - dennoch sehr effektvoll ist.

Der Schnitt des Seelenwärmers kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren helfen 3 Schemata - Schritt für Schritt - durch den Häkelprozess.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Shrug ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 13:41
Das Wochenende UND der Strand warten schon...
Eine Bobbel-Anleitung einmal anders!


Mit diesem trägerlosen Sommerkleid seid Ihr mehr als ausgerüstet für tolle Tage am Meer!
Ideal, wenn man schnell etwas Essen gehen möchte - einfach über den Bikini - FERTIG!

Selbstverständlich macht Ihr mit diesem knöchellangen Kleid auch eine wunderbare Figur im Schwimmbad,
auf der Promenade oder im eigenen Garten!

Freude und Abwechslung beim Häkeln ist vorprogrammiert ...
... insgesamt 6 Muster sind in dieses Kleid eingearbeitet!

Wunderbar miteinander harmonierend, dabei aber nicht schwierig.
Auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Alle Muster sind Reihe für Reihe in der Anleitung angeführt.

Zur Verdeutlichung sind auch 6 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Die Ausarbeitung des Rückenschlitzes ist ebenfalls anschaulich erklärt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S / M / L / XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 13:42
Dieser Pulli in Loch-Optik ist ideal fürs Frühjahr und Sommer.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt -
ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!

Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann. Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 14:50
Häkelanleitungen mit  Maritimen Ambiente,
alle 3 Häkelanleitungen bekommst Du momentan mit 20 % Rabatt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Verziert Eure Pappschachteln von Kosmetik oder Taschentüchern mit einer gehäkelten Hülle, durch das Fischernetz und die Deko bekommt das ganze einen Maritimen Flair.

Schnüffeltuch-Box


Es wird mit Luft, Kett,festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt.
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier gibt es noch 2 Anleitungen für das Tunesische Häkeln, eine tolle Häkeltechnik die gar nicht so schwer ist. Beide Modelle werden im Grundstich gehäkelt der wird in einem Übungsteil in der Anleitung beschrieben.

Seepferdchen Topflappen


Ein Hingucker in jeder Küche, neben dem tunesischen Grundstich werden noch Luft, Kett, feste Maschen und halbe Stäbchen gehäkelt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Türkranz MOIN


Kurz und knapp "MOIN" eine Begrüßung ohne viel Schnick-Schnack.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und beinhaltet auch die Herstellung der Zierknoten sowie die Häkel Anleitung für das Netz.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 14:53
Strickanleitung_Söckchen Bunte-Welle
   Zur Anleitung!

Die Söckchen werden nur aus Wollresten gestrickt,
also Alles was der Restebestand so hergibt!


Ob für Mädels oder Jungs, sehen die Söckchen total süß aus!
Sie lassen sich einfach und schnell stricken, besonders für Anfängergeeignet.

Fußlänge: 10 cm

Material:
20 g Wollrest uni
Reste bunte Wolle
Nadelspiel 2,5
Strick-modern
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 14:58


Hier hast du die Qual der Wahl!


Im Mega Sparset findest du eine Sammlung aller bisher erschienenen Wärmekissenbezüge!
Das Set beinhaltet folgende Tiere:
  • Nilpferd
  • Stirnband für das Nilpferd
  • Koala
  • Hase
  • Katze
Alle Anleitungen gibt es auch einzeln in meinem SHOP


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 17:08

Für diesen Klappschal / Cowl benötigt Ihr unter 100 Gramm insgesamt, wenn Ihr eine Lauflänge von etwa 150 Metern pro 50 Gramm habt. Pfiffig zusammengenäht und umgeschlagen habt Ihr es vorn schön und warm und im Genick keinen dicken Wulst.

Das Muster ist schlicht, der Schal wirkt durch das Farbspiel. Also nutzt einen Bobbelrest, sonstige Reste oder ein Verlaufsgarn.

Viel Spaß und liebe Grüße
Caro

zur Anleitung und weiteren Informationen

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 17:43
Ein Blumenbeet unter der Zimmerdecke? So ähnlich sieht diese Blumenkugel aus und das Beste daran – mit diesem Beet hast Du überhaupt keine Arbeit: Einmal gebastelt, erfreut Dich die Kugel jeden Tag mit ihren bunten Blumen, ohne, dass Du sie gießen oder Unkraut jäten musst.


 
Die Blumenkugel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 18 cm ø groß. Die Kugel ist sehr einfach zu basteln, das Ausschneiden der Blumen nimmt allerdings etwas Zeit in Anspruch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 17:54
Zur Häkelanleitung für die kleine Einkaufstasche mit Karotten und Zitronen - hier klicken

Diese Einkaufstasche für Kleinkinder lässt sich ganz einfach und schnell aus Wollresten häkeln. Dazu gibt es für den Kinderkaufladen gleich ein paar Zitronen und Karotten.


Am besten häkelst du für dein Kind oder Enkel gleich noch das Essen für die Spielküche gleich mit. Damit löst du garantiert große Freude aus, denn Kinder wollen ja alles genauso nachmachen wie die Großen. Dafür brauchst du nur ein paar Wollreste in verschiedenen Farben und schon kann's losgehen.


Zur Häkelanleitung für das Essen für die Spielküche - hier klicken
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 19:33


Am Wochenende hat man Zeit, da kann man ruhig auch einmal etwas Größeres anfangen. Wie wär's mit einem schicken Sommerschal, den man dann am Abend bei der Gartenparty tragen kann? An einem der folgenden Wochenenden natürlich, für dieses Wochenende geht sich das wahrscheinlich nicht mehr aus. Obwohl, der ist so schnell fertig, so schnell könnt ihr gar nicht schauen.
Ihr braucht dafür dicke Baumwolle und dazu passende Stricknadeln.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 19:37
Wer gerne ein paar Baumwollreste loswerden möchte und beim Faulenzen im Garten oder am Balkon nicht allzu viel denken möchte, kann sich an einem Topflappen oder einem Spültuch versuchen. Dicke Baumwolle, Stricknadeln, und los geht's, ganz einfach!

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 23:04
Die Fußball Bundesliga macht Pause und die WM beginnt erst im Juni... Hast du auch schon Entzugserscheinungen? Dann vertreibe dir doch die Fußball-lose Zeit mit ein paar Häkeleien rund um den Ball!
Pauli, der Fußball-Panda ist ein witziger kleiner Glücksbringer für jeden Fußballfan! Du kannst ihn aus wenigen Wollresten nachhäkeln und dann baumelt er an deinem Schlüssel oder deiner Tasche und jeder weiß welcher Mannschaft du die Daumen drückst! Natürlich kannst du auch statt der Deutschlandfarben die Farben deines Lieblingsvereins wählen.

***************************************************************************

Oder soll es etwas größer sein? Dann häkle dir doch Tooorsten, das Fußballmaskottchen

Tooorsten wird mit Beinen und Kappe knapp 20 cm groß und kann auf der Hutablage deines Autos deine Fußballbegeisterung bezeugen. Um ihn nachzuhäkeln brauchst du etwa je ein halbes Knäuel weißes und schwarzes Baumwollgarn und etwas rot und gelb.

****************************************************************************

Und wenn du jetzt noch ein paar Reste übrig hast kannst du daraus noch diesen Fußball-Schlüsselanhänger häkeln:

Für ihn brauchst du wirklich nur einen winzigen Rest und die Anleitung gibt es kostenlos!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 26. Mai 2018 um 03:46
Häkelanleitung Mobile Heißluftballon

Hier geht es zur Anleitung


Ein schnelles Projekt, das an einem Wochenende gut zu machen ist...
Meistens reichen schon vorhandene Wollreste aus, um die einzelnen Teile zu häkeln.

Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet

Mit Baumwollgarn 125m/50g und Nadel 2.5 wird ein Ballon inkl. Korb ca.12cm groß. 


Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Samstag, 26. Mai 2018 um 08:44
Häkelanleitung für ein Windlicht / Vase



Oft hat man noch einen Rest Garn übrig. Da eignet sich so ein kleines Projekt wie das Umhäkeln von Gläser.
Ob als kleines Mitbringsel für die nächste Einladung oder als romantisches Licht jetzt am Abend auf der Terrasse.

Die Anleitung ist reich bebildert und führt Schritt für Schritt zum Ziel. Gehäkelt werden Luftmaschen, Feste Maschen und Stäbchen.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 26. Mai 2018 um 08:48
Schön bunt darf er sein



Häkelanleitung für eine Luftballonhülle. Der Ball wird aus vielen Granny gehäkelt, da können wir sehr viele Wollreste verarbeiten. 

Ich habe viele Bälle aus Baumwolle gehäkelt, aber auch Reste aus Sockenwolle wurden schon zu einem Ball verarbeitet. In der Anleitung werden die Granny mit einer Häkelschrift als auch schriftlich Reihe für Reihe aufgezeigt. Das Zusammensetzten der Granny wird anhand von Bildern verdeutlicht.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 26. Mai 2018 um 14:23
Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.
hier, per Klick, kommt man zur Anleitung 



****************************************Bunte Ostereier HäkelanleitungDie bunte Ostereier in Brügger-Spitzen Häkeltechnik bringen schöne Frühlingsfrische und sind eine gelungene Dekoration zu Ostern. Für die Anfertigung eines Ei wird nur wenig Faden benötigt. So ein Osterei lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche und ganzes Stäbchen.

hier, per Klick, kommt man zur Anleitung



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 27. Mai 2018 um 17:40

Gute-Laune-Haarschmuck

Mit diesem coolen Hairwraps ziehst du bestimmt bewundernde Blicke auf dich - da kommt schnell Urlaubsstimmung auf - wunderbarer Sommerschmuck
für die Haare
  • schnell und einfach zu machen
  • gut geeignet um mit Kindern zu basteln (ab 8 Jahren)
  • Bastelidee für Kindergeburtstage - tolles "Give Away"
  • auch für große Mädchen ein supercooler Haarschmuck
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Schrittfotos.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 27. Mai 2018 um 17:42
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle (evtl. Strasskette) - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.



Das raffinierte Muster, die harmonischen Farbkombis sowie das angenehm
weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 27. Mai 2018 um 17:43
Mit diesem hübsche Geschenksäckchen kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen.Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und Häkelschriften zur Mustererklärung.

Als Material habe ich die Catania von Schachenmayr verwendet.
Gehäkelt werden die Modelle mit Nadelstärke 3,0 mm.

Die Beutel sind ca. 9 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 8 cm.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29