Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. Mai 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar grauen oder grünen Tieren? Sie sind lieb, dekorativ und freuen sich darauf, mit Euch in den Garten zu gehen. Jetzt Maus, Esel, Frosch und Krokodil ein neues Zuhause schenken.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 15:53
Wie wäre es mit dieser Riesenmaus?

Ein wahrer Katzentraum ist diese fette Beute, sie bietet gemütlich Platz für ausgewachsene Katzen und ist zudem ein echter Hingucker denn auch ohne Katze macht sich dieses Modell sehr dekorativ.

Häkelanleitung Katzentraum "fette Beute"


Zur Herstellung werden nur Luft und feste Maschen verwendet.
Die Zu und Abnahme von Maschen sowie der Fadenring sollten Euch bekannt sein, so könnt Ihr auch als Anfänger die Anleitung gut nacharbeiten.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 15:57


Ist das nicht ein putziger Schlüsselanhänger? Die kleine Robbe wird etwa 8 cm lang und passt  an jeden Schlüsselring. Du kannst sie aus grauen Baumwollresten nachhäkeln.( Ich habe hier Catania von Schachenmayr  (LL 125m/50g, Farbe silbergrau) verwendet.)

Das ist Nacharbeiten ist ganz einfach, denn in der Anleitung wird Runde für Runde ausgeschrieben, so dass du einfach nur die Maschen nachhäkeln musst. Auch Anfänger kommen zum Ziel, denn es werden nur die Grundmaschen vorausgesetzt.

Hier bekommst du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 16:09
Der Elefant am Badestrand!

Der kleine Elefant heißt Bully und freut sich schon auf den Sommer, wenn er am Badestrand sein Schiffchen zu Wasser lassen kann.  Er ist ganz super weich und flauschig und liebt es, wenn er geknuddelt wird.
Er wird am besten aus Flauschwolle gehäkelt. Damit dir das nicht so schwer fällt, gibt es in der Anleitung eine Menge Tipps, wie du mit diesem Garn zurecht kommst. So helfen z. B. Maschenmarkierer beim Zählen der Maschen. Durch Verwendung von grauem Beilaufgarn kannst du die Maschen besser sehen.

Wenn dir das aber zu kompliziert erscheint, kannst du Bully natürlich auch aus einem anderen grauen Garn häkeln. Da wird er auch sehr süß, schau mal:

Links siehst du ihn aus Acrylgarn gehäkelt (Bravo von Schachenmayr) und rechts aus Flauschwolle (Phil douce von Phildar).

Hol dir gleich die Anleitung und klicke auf den Link neben dem Bild!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 18:20
Ich bin auch ein graues Tier ,wenn auch als Babyschühchen gestrickt !

Diese süßen Mäuschen muß man einfach gern haben, 
nach der gut erklärten Anleitung sind sie auch schnell gestrickt.

  Hier ist die Anleitung dazu !

Es braucht 50gr graue Babywolle und Reste in rosa und schwarz,
ein Nadelspiel Nr.3 und 4 Perlen für die Augen.
________________________________________________________________________________


Kleine Frösche  als Babyschuhe sind auch mal etwas besonderes !

Aus etwas dickerer Babywolle gestrickt, werden sie einfach nur schön.

Hier ist die Anleitung kleine Frösche

Die Anleitung dazu ist sehr einfach und gut nachzuarbeiten,

es wird überwiegend mit rechten und linken Maschen gestrickt.
die Augen sind gestickt.


 
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 19:16
Donnie Donkey ist keinesfalls ein störrischer Esel. Mit seinen 44 cm Länge ist er richtig knuffig und ideal, um den ganzen Tag geknuddelt zu werden.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn.
Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen/Abnahmen etc.) werden jedoch vorausgesetzt.
Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 250 g Baumwollgarn in hellgrau
  • 50 g Baumwollgarn in dunkelgrau
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • Rest Baumwollgarn in rot
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/23150/haekelanleitung-donnie-donkey

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 23. Mai 2018 um 20:03
Wie wäre es einmal mit einem grünen Teddybär. In wunderschönen Grüntönen wird Timmy der XXL-Teddybär gehäkelt.
Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. 
Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL-Teddybär mit Flauschgarn.

hier klicken für die Anleitung



Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPon-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 11:14
Zur Häkelanleitung für die Türwächter-Eule - hier klicken



Ich bin zwar grün, aber ich kann meine Farbe auch wechseln. Grün bin ich dann, wenn mein Zimmerbewohner den Eingang öffnet. Dann hänge ich an der Türklinke ab und bin ganz entspannt. Wenn ich aber anzeigen soll, dass der Zimmerbewohner seine Ruhe haben will, dann kann ich auch mal rot werden.

Ich bin ganz einfach zu häkeln, das schaffst du auch als Anfänger mit Grundkenntnissen. In der Anleitung findest du alle Schritte gut beschrieben. Dafür hatte ich in der Entstehungsphase einige Fotoshootings. ;-)

Ach ja, übrigens habe ich auch einen Kollegen, falls du Eulen nicht so sehr magst ... was ich übrigens schade fände. Mein Kollege ist ein Bärchen und er passt genauso gut an der Zimmertür auf wie ich.

Zur Häkelanleitung für das Türwächter-Bärchen - hier klicken



Ob Groß oder Klein, ich werde von allen geliebt. Auch von dir?

Ach ja, und wenn du gleich beide Anleitungen haben willst, dafür gibt es ein Sparpaket - über diesen  Link.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 24. Mai 2018 um 17:30
Häkelanleitung für ein Schmusetuch "Elefant"



Bei einer Lauflänge der Wolle (bei mir) 133 m / Gramm wird der Elefant ca. 17 cm hoch und 28 cm breit (ohne Ohren und Füße gemessen).Gehäkelt werden Luftmaschen, Feste Maschen und Stäbchen.

Durch die reich bebilderte Anleitung ist der Elefant leicht nachzuarbeiten. 

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 14:11
Wie wäre es damit sich in ein graues Tier zu verwandeln? In einen Wolf vielleicht?
Diese Wolf-Maske zu Ausdrucken verwandelt Dein Kind im Nu in ein gefährliches (oder auch ganz liebes :-)) Tier und das Spiel kann beginnen!



Da die Maske nur ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Gummikordel versehen werden muss, ist sie ganz einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 25. Mai 2018 um 15:05

Die Nilpferd Hüllen sind in mintgrün und grau ein echter Hingucker!

Nutze sie im Sommer für Kühlpads und im Winter für Körnerkissen!

Hier geht’s zur Anleitung 

Außer mintgrün und grau benötigst du noch die Farbe „natur“ und ein wenig Füllwatte.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 26. Mai 2018 um 04:08
Hallo, mein Name ist Ernesto

Ja, etwas schüchtern bin ich schon...



Die Häkelanleitung gibt es hier:


Wenn du mich mit Nadelstärke 3 und Polyacryl 120m/50g häkelst, werde ich stattliche 50cm groß!

OK, mit aufgerichteten Ohren...


Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56