Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 16. Mai 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier sind die Top 3 der Autoren im Mai.
Es wird spannend. Jetzt shoppen, damit Ihr kein Highlight verpasst.

@Autoren,
auf Eurer Shopseite könnt Ihr Eure Anleitungen mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortieren. Die besten 3 könnt Ihr hier vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 14:22
TOP 3 aus meinem Shop stjerne61

TOP 1
Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Eine witzige Idee um Geld originell und persönlich zu verschenken, nach der Sackleerung dient alles noch als Deko.

Gehäkelt wird mit Luft, Kett und festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.
----------------------------------------

TOP 2 & 3
sind Maritime Türkränze, begrüß Deine Gäste mit einem kurzen Moin.

Diese Kränze gibt es einmal tunesisch und einmal klassisch gehäkelt.

Türkranz MOIN / klassisch gehäkelt


Wenn Ihr Grund-Kenntnisse im Häkeleinmaleins habt, könnt Ihr auch als Anfänger diesen Zeitlosen Türkranz nacharbeiten.


Türkranz MOIN / tunesisch gehäkelt


Für die Herstellung müsst Ihr nur Luft und feste Maschen beherrschen. Der Rettungsring wird im tunesischen Grundstich gehäkelt, dazu gibt es
einen bebilderten Übungsteil in der Anleitung.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und beinhaltet auch die Beschreibung der Zierknoten sowie die Häkel Anleitung für das Netz.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 14:59
TOP 1 - Einhorn Eierwärmer
eine ausgefallene Frühstückstisch-Deko für Einhornfans

-- zur Anleitung --

TOP 2 - Sommerschal Nassima
ein luftig leichter Lace-Schal

-- zur Anleitung --

TOP 3 - Engelchen
ein Engelchen kann man immer gebrauchen

-- zur Anleitung --

Die Häkelanleitungen sind alle anfängerfreundlich geschrieben - die einzelnen Arbeitsschritte sind genau beschrieben und es sind viele aussagekräftige Fotos enthalten.
Bei dem Schal gibt es zusätzlich noch eine Häkelschrift.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 15:40
Meine TOP 3-Liste

TOP 1


Leicht zu häkeln mit festen Maschen.. Der Fisch besteht aus 2 Teilen. Sie werden am Schluss zusammengenäht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------


TOP 2


Puppenschuhe aus Wollreste gehäkelt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


TOP 3

Der Seestern wird aus Creative bubble gehäkelt mit FM.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 16:28
Meine TOP 3 im Wonnemonat Mai.......



Gestrickte Babyschuhe mit einem gehäkelten Abschluss, um die Schuhe zu verschließen. So bleiben sie an Baby's Füßchen.              Zur Anleitung geht es hier

TOP 2 ist mein schöner Schal "Nachts in Toronto"



Strickanleitung für einen außergewöhnlichen Schal. Das Muster wird mit rechten und linken Maschen gestrickt. Das Besondere ist, dass er schmal beginnt und auch mit einer Spitze wieder endet.

Hier geht es zur Anleitung meiner TOP 2

TOP 3 ist meine Strickanleitung für eine Mütze in 8 Größen



Auch bei dieser Anleitung werdet ihr mit vielen Bildern, einer Strickschrift und einer schriftlichen Erklärung des Musters zu fertigen Mütze begleitet.

Und hier kommt ihr zu meiner TOP 3
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 17:34
Nummer 1
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!

Nummer 2
Einhorn Eierbecher Häkelanleitung

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Verschönere deinen Frühstückstisch mit den süßen Einhorn Eierbechern. Die Einhorn Eierbecher zaubern dir schon früh morgens ein Lächeln ins Gesicht. Sie eignen sich super zum verschenken und sind ein echter Hingucker :-)Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe weiß, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in rosa (für den Mund des Einhorns), ebenfalls für eine 3mm Nadel geeigent
  • Reste in weiß, für eine 2mm Nadel geeignet (für die Ohren)
  • Reste in lila oder gelb/gold, für eine 2mm Nadel geeignet (für das Horn)
  • Fäden für die Mähne und den Schweif
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Umfang 16 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern 
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest die Grundtechniken des Häkelns beherrschen (Erstellen eines Fadenrings, häkeln in Spiralrunden, feste Maschen, annähen der Einzelteile...). Gehäkelt wird ausschließlich in festen Maschen, also auch für Anfänger geeignet.

Nummer 3
Schäfchen Eierbecher Häkelanleitung


Hier geht es direkt zur Häkelanleitung
Häkle die süßen Schäfchen Eierbecher!! Sie verschönern jeden Frühstückstisch und bringen dich mit ihrem Blick schon früh morgens zum lachen. Die Schäfchen sind wirklich ein lustiger Hingucker und lassen sich auch prima verschenken!Die "Felloptik" häkle ich mit Noppen. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung anhand von Bildern ganz genau. Auch im übrigen Teil der Anleitung verwende ich viele Bilder um jeden Schritt besser zu veranschaulichen. Dadurch wird die Häkelanleitung schnell und leicht verständlich! Du solltest sicher im Umgang mit festen Maschen sein: Maschen zu- und abnehmen, sowie das Erstellen eines Fadenrings.Umfang 16 bebilderte Seiten Häkelanleitung 

Schwierigkeitsgrad mittel , jedoch durch die vielen Bilder leicht verständlich und schnell nachgearbeitet.Was du benötigst
  • Eine 3mm Häkelnadel Ca. 15-20g Handarbeitsgarn/ Wolle in der Farbe deiner Wahl (weiß, creme, beige, braun, schwarz.... Schäfchen gibt es ja in allen möglichen Farben ;-) ) . Dieses Garn sollte für eine 3mm Häkelnadel geeignet sein. Ich habe die Schäfchen mit 100% Baumwollgarn gehäkelt, dadurch werden sie schön stabil.
  • Etwas Füllwatte für dem Kopf und die Füße
  • Stopfnadel und Schere
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20:31
Bei mir ist alles beim alten geblieben:

Auf Platz 1 sind die 10 kleinen Faltschachteln, die einfach zu basteln und wunderbar für Bastelneulinge geeignet sind. Mit der Anleitung bekommst Du 10 Vorlagen für Schachteln mit verschiedenen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm.



Auf Platz 2 ist dieser Adventskalender – wer im Sommer mit dem Basteln beginnt, erspart sich den Weihnachtsstress :-)! Der Adventskalender ist ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß, sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.



Auf Platz 3 ist die Geschenkverpackung in Rucksackform - eine schöne und praktische Verpackung für Einschulungsgeschenke und originelle Alternative für die Schultüte. Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.



Alle vorgestellten Modelle werden aus Fotokarton gefertigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 21:23
Hier sind meine Top 3:
1. Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm.
Hier kommt man zur Anleitung Tischläufer


*********************************************
2.  Tischdecke " Weihnachtsstimmung " Häkelanleitung. Eine Tischdecke mit einem Durchmesser von ca. 48 cm in einer schönen dunkelgrünen Farbe mit etwas silberigem Glitzer. Sehr gut für weihnachtliche Zeit geeignet, kann nicht nur unbedingt als Tischdecke benützt werden, sondern macht sich sehr gut als Unterlage für den Tannenbaumständers.
Hier kommt man zur Anleitung Tischdecke

******************************************************
3.  Die elegante Tischdecke bring ganz gemütliche Atmosphäre zu Hause. Die lässt sich schnell fertighäkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht, Durchmesser ca. 40 cm .
Hier kommt man zur Anleitung Tischdecke


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 16. Mai 2018 um 21:31
 1. Bunte Häschen
machen immer Spaß, nicht nur an Ostern! Und zwar einmal während du sie häkelst und ein zweites Mal wenn du sie fertig hast und verschenkt. Mit ihnen kannst du auch kleine Mengen von Wollresten wunderbar aufbrauchen.
 2. Kuschelkätzchen
Das schwarzweiße Kätzchen will jeder knuddeln. Häkle es aus Flauschwolle oder aus jedem anderen Garn, es wird bestimmt niedlich! 
 3. Lämmchen
Auch das Lämmchen wird vorzugsweise aus Flauschwolle  gehäkelt. Du kannst ihm auch eine Spieluhr einsetzen, dann wird es Einschlafhilfe und Kuscheltier zugleich.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 11:23
Mein Dauerbrenner ist der im Hexagonmuster gestrickte Schal/Tuch.
Gar nicht schwer, das Muster wird durch Hebemaschen erzielt und er eignet sich auch prima um Restknäuel zu verwerten. Natürlich könnt Ihr  für die Füllfarbe  ebenso ein Garn mit Farbverlauf verwenden.

Also schnappt ihn Euch, der nächste Herbst kommt bestimmt 

Liebe Grüße und viel Spaß beim stricken wünscht
Caro

Hexagon-Schal

Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 11:51
Platz 1 geht an mein Dreieckstuch im Quadrat

Über 1500 mal hat sich dieses schöne Dreieckstuch bisher verkauft. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung





Platz 2 ergattert meine lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte
Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die
Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung




und Platz 3 gehört diesen süßen Engeln

Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel
gehäkelt - somit auch "lastminute" noch gut zu arbeiten. Perfekt zur
Resteverwertung.

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz
(z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder
Tischdeko) sonder auch unterm Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer,
Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 14:42
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus und ist somit offen zu tragen.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Die Borte ist Schritt-für-Schritt erklärt.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Häkelanleitung für Schalkragen | Neckwarmer #1

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!





#3 Strickanleitung für Mädchenweste | Baby AlpenChic Trachtenweste *Rhombus*

Eine wärmende Mädchenweste zum Überziehen am Abend - und auch sehr hübsch übers Dirndl.
Das Rhombenmuster ist raffiniert, dennoch leicht zu arbeiten.
Nach kurzer Zeit läuft der Musterrapport von ganz allein - auch für Anfänger geeignet!
Und wer das "Trachtige" nicht so mag - ändert einfach die Knöpfe.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 17. Mai 2018 um 17:16
Top 1:
Der sehr beliebte Korb "Rustico". Er ist in der Größe variabel, das heißt, man kann ihn so groß machen, wie man möchte. Als Materialien kann man die Wollreste seiner Lieblingsgarne aus vergangenen Handarbeitsprojekten verwenden, denn der Korb ist mehrfädig gearbeitet. Er ist Dank einer eingearbeiteten Plastik-Wäscheleine, die spiralförmig mitläuft, stabil und formtreu. Er lässt sich ganz easy häkeln, denn man muss nur feste Maschen immer rundherum häkeln. Das bekommt jeder hin. Deshalb ist diese Anleitung auch sehr gut für Anfänger geeignet.


Top 2:
Filzstiefel mit Rollkragen -
passen dann wohl eher für den Herbst und Winter. Sind aber auch immer willkommene Geschenke für die Familie und Freunde. Denn so schöne, warme Filzstiefelchen hat keiner sonst.



Und Top 3:
Die Frühlings- und Sommer-Variante davon: die Filzmokassins.Schnell gemacht und in der Waschmaschine gefilzt. Aus ein paar Gramm Filzwolle entstehen so ganz besondere Lieblingshausschuhe, die kein anderer hat. Warum nicht mal in knallgelb?



Ich wünsche Euch bei allen Projekten viel Freude. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56