Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Mai 2015 um 09:41
Hallo,

was ist / wird in diesem Jahr trendig? Was könnte man schönes anziehen?

LG Karo
Antwort

Mittwoch, 13. Mai 2015 um 15:12
Hallo Karo
Blau ist total im Trend, Ton in Ton oder auch Blau mit Hingucker-Effekt
hier mal ein paar Bilder, damit Du Dir das besser vorstellen kannst
da ist kein DIY dabei, aber eventuell kann man einiges davon selber nacharbeiten
http://www.stylebook.de/fashion/Blau-637453.html
die blauen Schuhe im Bild links oben sind der Hammer, aber doch ziemlich auffällig irgendwie.
knallblaue Wolle hat jedes Handarbeitsgeschäft und Anleutungen für Kleidung gibts ja im Shop genug, da kann man sicher was machen.
Ein tolles Dreieckstuch in Blau ist ein netter Hingucker und hält abends, wenn dann mal kühl wir auch warm.

passend dazu ist auch wieder der Jeans-Total-Look angesagt, also Jeans Oberteil zu Jeans-Hose oder gleich einen Overall oder eine Latzhose. Damit das nicht nach Bauarbeiter aussieht, braucht man dazu natürlich hübsche Highheels oder schicke Accessoires, wie zum Beispiel ein elegantes Drachenschwanztuch.
Da kann man dann entweder das blaue Tuch von oben verwenden oder sich noch einen Drachenschwanz häeln in irgendeiner Kontrastfarbe. Knallrot oder so. :) Drachenschwanztücher oder Dreieckstücher kann man ja eh nie genug haben.

bei Röcken ist der Origami-Trend in
das sind diese Röcke, die unten so Zacken haben und keine gerade Saum-Kante
kann man als Mini-Rock tragen, aber natürlich auch etwas länger
da haben wir auch einen Thread hier im Forum dazu, wo wir mal drüber geredet haben
zu den Origami-Röcken gibts hier im Tüllrock-Thread ein paar Infos
-->Tüllröcke zum selber nähen sind auch voll im Trend, sagt zumindest Google, die werden kaum gekauft, sondern wirklich selber genäht und ich denke, dass CP da durchaus helfen kann.

bei den Altkleidern im Thread gibts auch Infos zum Origami-Rock
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/8061/altkleider-wiederverwerten-wichtiges-thema-auch-im-rahmen-eines-handarbeitsforums

Upcycling ist ja total in und auch wichtig und notwendig, daher bin ich dafür, dass wir das Thema Altkleider verwerten oder auch Fair Trade hier im Forum immer mal wieder diskutieren
hier ein paar Upcycling Ideen
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/7985/upcycling-von-nagellackflaeschchen
und hier der Fair-Trade-Thread
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/8061/altkleider-wiederverwerten-wichtiges-thema-auch-im-rahmen-eines-handarbeitsforums

7/8 Hosen sind total in, also die etwas kürzeren Hosen sind das, die so nett den Knöchel rausblitzen lassen
die kann man bestimmt super selber häkeln oder auch selber nähen, zumindest, wenn man das mit der Nähmaschine hinkriegt, ich dann eher weniger.
hier im Thread haben wir ein paar Ideen für Häkelshorts für Männer diskutiert
aber die Muster sind schräg
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/7909/neuer-trend-fuer-maenner-haekelshorts
bei Frauen sieht das mit den Häkelshorts wesentlich besser aus
sieht man ja auch an den im Thread verlinkten Anleitungen
Häkelshorts passt ja eh gut zum derzeitigen 70er Jahre Trend
die sind ja wieder in, Flower Power und Hippies und so weiter
im Shop von CP gibts ja jede Menge Blümchen, die man häkeln kann, die kann man sicher auch für Flower Power verwenden
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=blume

wie Du siehst, sind die Trends hier im Forum ganz gut vertreten :)
man muss ja auch mitreden können :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Freitag, 15. Mai 2015 um 14:49
Ich hab mich mal in meinem aktuellen Häkelheft schlau gemacht.
Da finde ich auch Häkelshorts, Dreieckstücker, Bikinis und leichter Oberteile. Letztere wie oben schon erwähnt in der Farbe Blau :)
Außerdem sogar einen gehäkelten Sonnenhut. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen, finde die Idee aber interessant.
Da bekommt man richtig Lust auf Strand und Meer, oder?

Ich finde übrigens die Thread von muetzekatze sehr interessant!
 
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
"Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück."

Luna Lovegood, Harry Potter 4 und 5
Antwort

Freitag, 15. Mai 2015 um 22:46
hallo LunaLovemum,
Du liest also echt noch so richtig Häkelzeitschriften auf Papier? Die Auswahl an Häkelanleitungen im Internet und hier auf CP ist so groß, das eine einzelne Häkelzeitschrift da irgendwie nicht mithalten kann. Aber ich denk mal, dass eine Häkelzeitschrift ja auch was anderes ist, dafür braucht man weder PC noch Laptop, um die lesen zu können. Und man muss sie auch nicht vorher ausdrucken oder so.
Magst Du das gern so eine Mischung aus Häkelzeitschrift und Internetanleitungen? Ich glaube, da kann man sich aus beiden Welten das Beste jeweils herausholen.

Gehäkelter Sonnenhut:
https://www.crazypatterns.net/de/search?keyword=sonnenhut
guck mal da im ink, auf Crazypatterns gibts jede Menge gehäkelten Sonnenschutz für kleine und große Menschen. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei.

danke dafür, dass Du meine Threads / Links gut findest.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Samstag, 16. Mai 2015 um 18:25
Ich mag blau nicht besonders ist mir egal was gerade " in " ist.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Montag, 18. Mai 2015 um 14:03
Hallo muetzekatze!
Ich lege sehr viel Wert auf Printmedien muss ich sagen. Ich finde zwar auch die Möglichkeiten, die das Internet uns bietet klasse, aber auf meine Zeitschriften und Bücher will ich nicht verzichten. Ich habe auch noch alte Häkelbücher, die ich gerne durchsehe. Das ist wirklich das Beste aus zwei Welten :)
Ich kuschel mich auch gerne mit einer Zeitschrift auf dem Sofa ein und kreuze erstmal alles an, was ich häkeln möchte und mache manchmal Notizen dazu auf Klebezettel. Das macht mir richtig Spaß :) Es gibt auch tatsächlich immer wieder neue Magazine, die gar nicht schlecht laufen, wenn man deren Editorials Glauben schenkt.
Trotzdem möchte ich auch nicht auf den Austausch und das Angebot online verzichten. Hier bekommt man schnell Hilfe, 'trifft' Gleichgesinnte und findet gezielt die Häkelanleitungen, die man sucht. Und hier gibt es ja auch immer viel zu Gucken!

Ich folge auch nicht dem neuesten Trend oder muss immer up to date sein. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen wo die Reise hingeht im Laufe der Zeit. Ich bin sowohl für alte als auch für neue Ideen offen und suche mir dann das raus, was gut zu mir passt :)
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
"Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück."

Luna Lovegood, Harry Potter 4 und 5
Antwort

Montag, 18. Mai 2015 um 14:31
Ich informiere mich auch gerne über Trends. Auch ein paar junge Mädels, für die ich manchmal häkel oder nähe, wollen gerne stylisch aussehen. Und ich bin sehr neugierig!
Trotzdem kann ich Luna nur zustimmen: Ich such mir auch gern die Dinge raus, die zu mir passen. Auch wenn sie nicht 'in' sind.
Und ich bin froh so eine nette Community zu haben wie hier!
Weil ich nun Bennet heiße, natürlich ein Kommentar von meiner Lieblingsschriftstellerin:

"Das uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten alles andere zu genießen."
Jane Austen, (1775 - 1817), englische Romanschriftstellerin
Antwort

Montag, 18. Mai 2015 um 22:32
Ich bin auch sehr froh, diese Seite und dieses Forum gefunden zu haben :) 

und um nicht ganz off-topic zu sein: 
ein Trend ist ja manchmal auch erst das, was man zu einem solchen macht ;) Mir hilft es nicht, wenn etwas trendig ist, ich es aber nicht mag bzw es nicht zu mir passt.... Aber hier sind so tolle Ideen und Alternativen, da finde ich zumindest für mich persönlich oft als neue Trends :)
 
Antwort

Montag, 18. Mai 2015 um 23:43
Trends sind für mich nicht besonders wichtig. Es lässt sich ntürlich nicht verwenden, dass man Trends sieht, auf der Straße oder beim Shopping, aber ich bin aus dem Alter raus, in dem man sich sehr auf Trends fixiert.
Antwort

Sonntag, 14. Juni 2015 um 21:42
ich hab mal wieder geguckt, was zur Zeit im Trend ist und das sind
- Jeansröcke, eher in Mini-Länge
- Jeans-Latzhosen: aber mit netten Accessoires, so dass es nicht nach Bauarbeiter aussieht
und Maxikleider, das sind die ganz langen Kleider, die auch etwas weiter sein dürfen. Da gibts diese Saison auch viele bunte Muster. Das ist vielleicht für die Näherinnen unter uns interessant, die sich das selber nähen können. Vielleicht kann man da was machen?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47