Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. April 2015 um 18:40
Das überraschendste Ergebnis liefert der Tüllrock. Im Vergleich zum Januar 2014 sei das Suchvolumen in diesem Jahr 35 Prozent höher. Die meisten Nutzer scheinen sich das Kleidungsstück nicht kaufen zu wollen, sondern suchen nach Anleitungen zum Selbernähen.
http://www.stylebook.de/fashion/Tuellroecke-in-String-Bikinis-out-Google-sagt-Fashion-Trends-voraus-637493.html

Das Zitat von oben stammt ausm Link von oben
da hab ich mir also gedacht, dass ich Euch das nicht vorenthalten möchte
ist das tatsächlich so, dass die Leute nach Tüllrock-Anleitungen suchen? oder gar nie nicht?
so ein Tüllrock ist sicher super für den Sommer, da luftig und alles
und so schwer kann der ja nicht zu nähen sein?
also, eben, wenn das so ist, dass das tatsächlich im Trend ist, dann wird das vielleicht auch gekauft und dann wäre das ja super, wenn auch Crazypatterns da was anzubieten hätte
Ich bin mir sicher, dass Ihr da Eure ganz eigenen Tüllrock-Kreationen draus machen könntet/würdet :)
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 08:32
Ich Nähe nur von Hand, mit Maschinen steh ich auf kriegsfuß. Ja die sind wieder im kommen.... hab ich schon mitbekommen.  Danke das die Info weiter gibst... Ich hab das versäumt da ich nicht in dem Sinne Nähe. Dankeschön
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 20:44
naja, ich mach das halt jetzt hobbymäßig nach irgendwelchen Trends zu gucken, wie man im DIY Bereich umsetzen könnte. Das macht mir irgendwie Spaß und es freut mich sehr, dass das bei Dir gut ankommt.
ich hätte da noch was gefunden, was zu dem Thema passt.
Origami-Röcke sind offenbar seit einer ganzen Weile im Trend bzw. das hat wohl klein angefangen und wird immer beliebter. Also, das sind diese Röcke mit den Zacken unten dran bzw. gibts wohl auch als T-Shirts oder Pulli.
guck mal hier
der Artikel ist von 2013, aber mittlerweile sieht man die Röcke öfter in den Style-Zeitschriften bzw. in den Frauenzeitschriften halt.
http://www.lesmads.de/2013/04/trendwatch_origami_rocke.html
einiges davon ist sehr gelungen meiner Meinung nach, auch wenn ich mit Nähen nix am Hut hab.
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das etwas ist, was sich tatsächlich für den DIY Bereich eignen würde, aber ich packs mal hier rein, vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.
Aber der Nachteil davon ist halt, wenn der Trend rum ist, dann fällt man den Röcken als "Ewiggestriger" auf, die haben ja trotz Eleganz bei manchen Stücken eigentlich nicht so sehr das Zeug zum Klassiker.
Aber so für den Sommer sind sie sicher toll.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 21:08
die schauen cool aus .... glaub h&M oder c&a war es, die hatten sowas auch im angebot gehabt ..... wenn ih die figur dafür hätte wär das ein trend für mich :)

aber ich zeig nicht so gerne so viel haut, und röcke sind auch nicht so ganz meins, aber denke hosen lassen sich da bestimmt auch gut machen mit ... hm vielleicht häkel ich mir mal ne hose in der art :)
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 21:09
find ich schön dass du so nach trends schaust, ich hab da niht wirklich zeit für.... :)

weiter so, lese deine beiträge immer gerne
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 23:08
Trendscout muetzekatze :)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Antwort

Donnerstag, 30. April 2015 um 23:12
hallo nochmal
ich glaube, dass man diese Origami-Röcke auch länger machen kann, muss ja nicht unbedingt ein Mini-Rock sein,
ich glaube, das könnte knapp über knöchellang auch gut aussehen, also, dass die Knöchel halt noch zu sehen sind, weil das nämlich so ist, dass diese Saison der Knöchel betont wird, mit den 7/8 Hosen und so. Wenn Du dann dazu noch hübsche Schuhe und ein schönes Oberteil anziehst, dann bist ausgehfein. : )
ne Hose so bis Mitte der Waden mit Zackenoptik etwas weiter geschnitten mit einem sommerlichen Stoff, zum Beispiel Leinen oder so, sieht bestimmt gut aus. Leinen muss man immer bügeln glaube ich, weil das so schnell knittert, aber Du weißt ja, was man sagt, Leinen knittert edel ; ) ich mag bügeln nicht so gern. ; )
gehäkelt sieht das bestimmt auch gut aus. Wenn Du das gemacht hast, lädst Du dann ein Foto davon hoch?
hast Du schon eine Muster-Idee im Kopf? welches Garn willst Du da nehmen?

Trends gucken, das ist so eine Art neues Hobby von mir, früher konnte ich damit irgendwie nie was anfangen. Also, ich guck mir das gerne an, aber ich anziehen mag ich da den Großteil davon irgendwie nicht. Ich hab da so meinen eigenen Stil, der eher zeitlos ist. Ich schau mir das mit den Trends eher aus einer distanziert-amüsierten Perspektive an, weil ich das manchmal etwas schräg finde, dass da ein Trend in der Frauenzeitschrift steht und plötzlich laufen alle so rum. Da bleibt manchmal die Individualität auf der Strecke finde ich. Aber dann muss man halt den jeweiligen Trend nehmen, den man gut findet, und den so kombinieren, dass es was Individuelles ergibt. Heißt ja immer in den Stil-Ratgebern, man soll jeweils nur ein Trendteil tragen und das mit Klassikern kombinieren. Damit das ein hübsches Outfit ergibt und nicht zu sehr nach aufgestylter Modetussi aussieht. Aber ich denke, Teenager dürfen auch mehrere Trendteile auf einmal kombinieren. die leben ja modisch gesehen in einer anderen Welt.

danke fürs das Kompliment für meine Beiträge, ich hab manchmal etwas Angst, dass ich das Forum hier plattwalze mit all meinen Beiträgen. ich finds schön, dass ich immer wieder Antworten bekomme, auf meine Ideen und Threads und so. und ich gebe das Kompliment gerne an Dich zurück, ich lese Dir gerne und ich empfinde Dich auch als sehr hilfreich gerade Neulingen und Anfängern gegenüber. Das ist super.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Freitag, 1. Mai 2015 um 09:35
Hi... Du schreibst immer so viel.... das ist am tablet immer etwas mühsam. Muster oder garnart hab ich noch nicht im Kopf ... aber wird wohl eher baumwolle. Ich hätte auch noch einfache caprihosen. Die man vielleicht am Ende etwas mit gehäkelten aufpimpen könnte. 

Klar zeig ich dann ein Foto..... 

Ich versuch immer zu helfen... egal ob Anfänger oder Profi.  Leider fehlt oft die Zeit für alles und jeden, hab da nämlich 2 kleine Kinder die auf Platz 1 stehen 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Freitag, 1. Mai 2015 um 09:36
Schreib weiter.... das ist ne schöne Abwechslung zum Rest... und hast bestimmt viele stille Leser 
Herzliche Grüße   ¥    Eure Nicole von berli Design 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele von uns suchen Ruhe und Entspannung in der doch sehr hektischen
und schnelllebigen Zeit.
Dies kann man beim Häkeln erfahren und einfach abschalten vom Alltag.
Passend dazu gibt es einzigartige Häkelanleitungen von mir.
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop      Mehr von und über berli Design      Aktionen&Rabatte
Antwort

Freitag, 1. Mai 2015 um 20:19
Tüllröcke? Ich dachte, der Ballet-Boom wäre zusammen mit den 80er-Frisuren eingemottet worden.
Antwort

Samstag, 2. Mai 2015 um 08:14
hi wußte gar nicht dass das Origami- Röcke heisst. ICh find die total lässig sieht einfach so rumgewickelt aus. Die gefallen mir echt gut und wenn du da mal eine Anleitung dafür entdeckst muetzekatze - immer her damit  genau mein Fall.

Bei mir ist es eher umgekehrt, Nicole, ich trag liebend gern Röcke, egal ob Sommer oder Winter :-D

Tüllröcke wohl eher nicht. Ich glaub die sind eher was für kleine Ballerinas, oder.

Wünsch euch ein schönes Wochenende


Nici

 
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48