Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. April 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben wunderbare Anleitungen für Raglan von oben / Raglan von unten in ihren Shops. Da lohnt sich das ausprobieren.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 27. April 2018 um 20:42
Diese bunte Strickjacke für Kleinkinder (Größe       ) wird mit Raglan von oben gestrickt. Sie hat nur zwei kleine Nähte, und zwar innen an einer Seite der Taschen. Der Rest der Taschen wird mit eingestrickt.

Die Jacke hat auch eine Kapuze, was sehr praktisch an kühlen Tagen ist. 

Für fortgeschrittene StrickerInnen geeignet. Die Anleitung beschreibt ausführlich alle Einzelschritte, auch das Muster.

Hier gehts zur Strickanleitung für die bunte Kinderjacke mit Kapuze und Taschen - Raglan von oben.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 27. April 2018 um 20:43
Die Anleitung für die bunte Strickjacke ist für Größe 92 - 104
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 27. April 2018 um 20:47
Diese Damen-Strickjacke mit eingestrickten Taschen ist mit Raglan von unten gestrickt. Da das Waffelmuster gut am Körper anliegt und trotzdem sehr dehnbar ist, passt sie von ca. Größe 38 - 42.

Für Fortgeschrittene empfohlen. Die Anleitung beschreibt alle Schritte sehr ausführlich.

Hier gehts zur Strickanleitung für die Damenjacke mit Taschen - Raglan von unten.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 1. Mai 2018 um 09:14


Häkelanleiung Kinder Pulli Kurzarm Raglan Granny (3-12 Jahre)

Der Pulli für die etwas kühleren Sommertage-oder Abende.Dieser Kinderpulli braucht kein aufwendiges Muster. Mit einer schöner Farbkombination, ob aus 2 oder mehreren Farben wird der Pullover ein echter Hingucker.

Ich habe meine Anleitung sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt.
Auch Anfänger können mit meiner Anleitung diesen Pulli häkeln.  
Mit den vielen Bildern kann man immer direkt sein Ergebnis vergleichen. 

Es gibt in meiner Anleitung Angaben zu den Größen 96/104 bis 146/152,
also für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren.

Dieser schöne Pulli für Kinder wird von oben nach unten und fast in einem Stück gehäkelt. Nur die Arme werden später separat gehäkelt. Durch diese Technik kann man immer gleich direkt probieren, ob alles passt. Durch sein Granny Muster ist er auch trotz der etwas dickeren Wolle recht luftdurchlässig. Und man sagt Baumwolle nach, dass sie auf der Haut kühlen statt wärmen soll im Sommer.

Wenn Ihr lieber dünnere Wolle und andere Farben verwenden wollt dann könnt ihr das natürlich tun. Durch die Maschenprobe sollte es ein leichtes sein den Maschenanschlag anzupassen.

Ansonsten helfe ich Euch sehr gern auch weiter.

Material
  • Pro Lana Joker (türkis, grau und weiß) 50 g/ 87m Lauflänge insg. ca. 300-400 g 
  • Häkelnadel 4,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmasche
  • Kettmasche
  • Feste Masche
  • Stäbchen
  • in Runden häkeln
Bei Fragen helfe ich Euch sehr gern weiter.
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 2. Mai 2018 um 11:41
Ein Kleidchen im Raglan von oben - oder auch kurz RVO genannt - zu häkeln, ist mithilfe dieser aufwendig bebilderten und ausführlich beschriebenen Häkelanleitung schon für Häkelanfänger völlig problemlos realisierbar!
Suchen Sie sich Ihr Lieblingsgarn aus und arbeiten Sie das Kleidchen in der gewünschten Größe!

Hier finden Sie die Anleitung!


Antwort

Mittwoch, 2. Mai 2018 um 11:45
Sie wollten schon immer mal für sich selbst ein schönes Oberteil häkeln, haben sich aber bislang nicht "herangetraut", weil Sie gefürchtet haben, dass es Ihnen nicht gelingen könnte?
Dann sind sie hier genau richtig!

Diese aufwendig bebilderte und ausführlich erklärte Anleitung mit seperater Druckversion ohne Bilder (Sie können natürlich auch den bebilderten Teil ausdrucken!) führt Sie Schritt für Schritt ans Ziel!

Die Anleitung ist absolut anfängertauglich und läßt sich einfach - auch das ist erklärt! - in allen erdenklichen Größen und aus allen erdenklichen Wollen und Garnen umsetzen!

Hier finden Sie die Anleitung!


Antwort

Mittwoch, 2. Mai 2018 um 11:50
Hier finden Sie die Anleitung!

Diese Weste ist nicht nur federleicht durch die Wolle, aus der sie gearbeitet wurde, sondern sie ist auch genauso leicht nachzuarbeiten!

Sie sind mit dieser Anleitung weder an eine Größe noch an eine Wolle oder ein Garn gebunden, sondern können sie in der gewünschten Größe und aus dem Lieblingsgarn häkeln!

Durch den RVO (Raglan von oben) - Stil können Sie die Weste beliebig lang häkeln - zaubern Sie doch mal eine zarte Kurzweste im Bolerostil oder eine schicke Longweste...



Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52