Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. April 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Eulen sind schon sehr lange im Trend, aber gegen eine gut nachzuarbeitende Eulen-Anleitung ist doch nach wie vor nichts einzuwenden. Hier im Thread findet Ihr die neuesten Eulen-Modelle. Auch bei den Einhörnern hat sich einiges getan. Es wurden wieder viele neue Anleitungen hochgeladen. Habt Ihr die neuen Modelle bereits gesehen? Jetzt dekorative Trendtiere shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 13:44
 
Küchenchef Eule ist ein witziger und außerdem praktischer Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Hinter der Küchenschürze verbirgt sich nämlich eine kleine Tasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen ist. Hier ist Platz für den Einkaufchip oder etwas Kleingeld für die Parkuhr. Das ist ein tolles kleines Mitbringsel für alle Hobbyköche und alle, die Eulen lieben! Die Eule kann aus wenigen Wollresten nachgehäkelt werden.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 13:52

Die bunten Eulen-Topflappen bringen Farbe und Fröhlichkeit in deinen Alltag und in deine Küche. Sie werden doppelt gehäkelt, so dass man von unten mit der Hand hinein schlüpfen kann.

Ich habe das Baumwollgarn Catania von Schachenmayr genommen ( LL 125m/50g) und eine Häkelnadel 2,5 mm. Für beide Eulen brauchst du etwa 100g in rot und grün und etwa 50 g in türkis und orange.

Hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 15:18
Der kleine, kuschelige Einhorn wird zum treuen Begleiter, Tröster und Einschlafhelfer, denn er riecht so schön vertraut nach Mama und Papa.Diesen süßen Schmusebegleiter kannst du mit Hilfe dieser Anleitung mit viel Liebe in jeder Masche selbst herstellen, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 15 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetztung.Um die Entwicklung deines Babys zusätzlich zu fördern, kannst du eine Rasselscheibe in das Köpfchen einsetzen und die Hufe mit Knisterfolie füllen.Um das Schmusetuch zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht 100% aus bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: Reste in gelb, für das Horn und die Hufe, schwarz Reste, für die Augen, mint 50 g (Farbe 291) für die Oberseite des Tuches, weiß 50 g für die Unterseite des Tuches. verschiedene Bunte Reste für die Regenbogenapplikation.Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 16:38
Wie wäre es mit dieser niedlichen Eule als Türwächter? Sie ist besonders bei Kindern beliebt, aber auch bei den Eltern. Am besten gleich eine für alle Zimmertüren häkeln.

Die Eule lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen ganz einfach nachhäkeln. Es werden alle Schritte gut beschrieben und gezeigt. Wollreste können hier übrigens hervorragend zum Einsatz kommen.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wächter-Eule.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 17:08
Enni - ein Täschchen für alle kleinen Eulenfans!



-- zur Anleitung --

Die Tasche ist ein tolles Accessoire für jeden Eulenfan und ein tolles Geschenk für kleine Prinzessinnen, Puppenmamis... Und gleichzeitig ein tolles Projekt für Wollreste - je bunter, desto schöner wird das Täschchen.- Sie ist recht schnell gehäkelt und für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet. 

Abmessung (mit den aufgeführten Materialien):
  • Höhe: 19 cm (inkl. Hörner/Ohren)
  • Breite: 9 cm (von Ohrspitze zu Ohrspitze)

Benötigte Materialien:

  • etwas mehr als 100g Baumwollgarn, z.B. Gründl Cotton Fun (115m auf 50g) - für die orange Variante ist die Verteilung auf die einzelnen Farben wie folgt:
    • 55g Farbe 1 (Tasche, Augen, Riemen, Flügel) – hier pfirsich
    • 33g Farbe 2 (Tasche, Augen, Riemen)– hier orange
    • 10g Farbe 3 (Bauch)– hier hellgrün
    • 3g Farbe 4 (Flügel)– hier hellblau
    • 5g weiß (Augen)
    • 2g schwarz (Augen)
    • 2g gelb (Schnabel)
  • 1 Druckknopf zum Schließen der Tasche (alternativ auch ein Klettpunkt oder ähnliches) – kann aber auch weggelassen werden
  • Häkelnadel Nr. 3 oder 3,5
  • Stopfnadel, Stecknadeln, Nähnadel


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 17:16
Einhorn Kleeblatt - der etwas andere Eierwärmer für Deinen Frühstückstisch!



-- zur Anleitung --

Für jeden Frühstückstisch eines Einhorn-Fans ein "Muss" - Du benötigst nur ein paar Baumwollgarn-Reste und Grundkenntnisse im Häkeln. Dann kannst Du Dir mit Hilfe dieser Anleitung ganz einfach Deinen eigenen Einhorn-Eierwärmer häkeln!

Was Du benötigst:
  • Baumwollgarn (115m/50g)
    • weiß ca. 5-10g (für Körper Kopf)
    • bunte Reste für Mähne, Schweif Deko
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • etwas schwarzes Stickgarn zum Aufsticken der Augen
  • Häkelnadel 2,5 und 2,0
  • Maschenmarkierer (alternativ Garnreste, Büroklammer etc.)
  • Nähnadel/Sticknadel


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 17:53
Wer Eulen mag, wird diese Hampel-Eule lieben! Sie ist sehr dekorativ, kann aber auch bespielt werden - beim Ziehen an der Schnur heben sich hier nicht einfach nur die Flügel: diese und der Schwanz öffnen sich auch noch fächerartig - wie bei einer echten Eule!



Die Hampel-Eule ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 22,5 x 27,5 cm groß. Durch die musterbedingt übereinander geklebten Fotokarton-Schichten wird sie sehr stabil. Um die Eule zu basteln, brauchst Du keine besondere Vorkenntnisse, nur etwas Geduld und ein wenig Bastelerfahrung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 30. April 2018 um 18:43
Das Eulenpärchen Pünktchen und Anton - kostenlose Häkelanleitung

Diese beiden süßen, dekorativen Mini-Eulen machen sich sehr gut als Dekoration, Glücksbringer, Kuscheltierchen oder als Taschenbaumler. Nicht nur für Eulen-Verliebte ein schönes und schnell umzusetzendes Häkelprojekt!

hier gelangt ihr zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Fertig gehäkelt werden die Eulen ca 10 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 30. April 2018 um 22:09
Strickanleitung für die kleine Eule Paula



Paula hat eine Größe von 11 cm, wenn man sie wie ich mit Catania strickt. Mit dieser kleinen Eule könnt ihr aber auch eure Wollreste verarbeiten. 

In der Anleitung wird das hübsche Muster von ihrem dicken Bauch genau erklärt. Es gibt eine Strickschrift und es werden alle Schritt mit vielen Bildern beschrieben.  

Auch als Mobile, Nadelkissen oder als Anhänger am Frühlings- / Herbststrauß in bunten Farben immer ein Hingucker.

Hier geht es zur Anleitung und weiteren Informationen, was man für zusätzliche Materialen benötigt.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Mittwoch, 2. Mai 2018 um 10:57
Lasst euch verzaubern von der süßen Mathilde Einhorn



Sie ist extra so groß konzipiert, dass ein Spielwerk für eine Spieluhr hineinpasst und kann so prima zur Geburt geschenkt werden. Mit Rasselelementen und Knisterfolie gefüllt erfreut sie sicherlich auch kleine Kinder und ganz schlicht kommt sie sicher auch als Glücksbringer für Erwachsene gut an.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56