Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. April 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare neue Wochenendprojekte und Bestseller.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 14:07
Strickanleitung_ Sommersocke
  Zur Anleitung!

Am Abend draußen sitzen mit den Stricknadeln in der Hand,
das bereitet so richtigen Spaß!


Größe: 37/38 (39/40)

Material:
100g Sorbet Fa.790 von Bellalana
Lauflänge: 100 g/ 420 m
Nadelspiel Nr.: 2,5 – 3

Maschenprobe:10 x 10 cm = 29 Maschen, 36 Reihen

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet das Jeder diese Socken nachstricken kann.
Für das Muster gibt es eine Strickschrift.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Zudem habe ich die Ferse, für Anfänger, Reihe für Reihe genau beschrieben!
Strick-modern
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 15:15
Wie wäre es mit neuen Kuschelplätzen für die lieben Vierbeiner? Hier gibt es 2 Modelle mit Rabatt aus meinem Shop stjerne61

Um davon und vor allem darauf zu träumen ist diese fette Beute genau das richtige!
Ihr braucht nur feste Maschen häkeln und schon entsteht dieser Katzentraum, sparen könnt Ihr auch noch denn es gibt die Anleitung mit 20 % Rabatt


Hier gibt es den Katzentraum "fette Beute"



Die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und ob mit oder ohne Katze ist dieser Katzentraum ein origineller HIngucker in
jeder Wohnung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oder wie wäre es mit einem Kuschelplatz der einfach an den Lieblingsplätzen der Mieze platziert werden kann?(Das können viele sein :-) den gibt es momentan mit 30 % Rabatt.

Häkelanleitung Kuschelplatz


Die Platte ist zum Wenden und wird auch nur mit festen Maschen gehäkelt. Wie immer ist die Anleitung ohne Abkürzungen geschrieben.

Nun wünsche ich ein tolles Wochenende
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 15:31


Das Wetter ist endlich frühlinshaft - da geht es raus in den Garten! Aber die passionierten Häklerinnen wollen natürlich auch draußen handarbeiten!

Diese Netztasche mit Herzmotiv und Schriftzug "Mama" ist wunderbar dafür geeignet, denn du benötigst nur 2 Knäuel mit verschiedenen Farben (oder einen Bobbel mit Farbverlauf), eine Häkelnadel der Stärke 2,0 mm und das Zählmuster aus der Anleitung.

Die Tasche ist mit etwa 40 x 50 cm sehr geräumg und kann auch prima als Strandtasche verwendet werden.Durch das Filetmuster mit den Löchern wächst die Tasche sehr schnell und wird deshalb auch noch bestimmt bis zum Muttertag fertig.

Also, leg gleich los und lade dir hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 15:37
Ein hübsches Mitbringsel im Mai!

Für diesen Spülschwamm brauchst du nur wenige Reste von dem Schwammgarn Creative Bubble von Rico Design. Er ist sehr einfach zu häkeln, also auch für Anfänger geeignet. Alles was du können musst, sind Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Zunahmen und Häkeln in Spiralrunden.

Der Spülschwamm eignet sich auch als Peeling oder Badeschwamm. Er trocknet schnell und kann in der Waschmaschine bei 60 °C gewaschen werden.

Hier kannst du die Anleitung downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 15:37
Auch in den wärmeren Jahreszeiten hübscht ein Pulli jedes Outfit auf!

Die Besonderheit bei diesem Oberteil liegt in der Machart - es wird nämlich QUERGEHÄKELT!
Das Spiral-Muster macht Spaß und unterstützt den aktuellen Trend.

Der Schnitt des Pullis kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus,
daher haben auch Anfänger ihre Freude an dieser Anleitung.

Eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 3 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch ein Schemata erleichtert das Ausführen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M/L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben,
wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenproben helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 15:38
Der nächste Sommer ist schon da :-)
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 15:38
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Frühlingszeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 16:28
Verschlungene Herzen"

Das ideale Projekt für dein Wochenende :) 


  • Mit diesem Tischband/Tischläufer kannst du dir, oder einem lieben Menschen eine große Freude machen.
  • Die Anleitung ist auch für Anfänger bestens geeignet.
  • Sie beinhaltet Bilder,Erklärungen zur Zunahme bzw. zur Abnahme,Grundkenntnisse zum Filethäkeln und es ist Reihe für Reihe beschrieben und natürlich mit den Zählmustern.
  • Genaue Angaben zum Garn findest du in der Anleitung.
  • Ich habe hier 1x mit Schachenmayr Catania Originals und 1x mit Lana Grossa Cotone gehäkelt.
  • Du kannst natülich auch jedes andere Garn mit passender Nadel verwenden.
  • Mit angegebenem Garn und Nadelstärke haben sie bei mir folgende Maße:
  • klein ca. 82cm x 16cm
  • groß ca. 126cm x 20cm
  • es ist jede Größe machbar!

Hier geht's zur Anleitung 




Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, scheibt mich einfach hier oder bei Facebook an. 
Ich werde so schnell wie möglich Antworten. 

Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
und ein sonniges Wochenende :) :) 
Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 17:53
Diese Geschenktasche mit schönen Tulpen auf beiden Seiten eignet sich perfekt für alle Frühlingsgeschenke!



Die Tasche ist aus Fotokarton gefertigt und kann bei der Größe von ca. 21 x 26 x 8 cm einiges beherbergen. Sie ist auch für Bastelanfänger sehr schnell und einfach zu basteln, alle Arbeitsschritte sind in der Anleitung ausführlich beschrieben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 19:36
Dieses wunderschöne Dreiecktuch ist genau das richtige für ein Wochenende,

das Material ist Schachenmayr Tahiti, superleicht und auch bei wärmerem Wetter
angenehm zu verarbeiten und zu tragen .

Anleitung zu sommerlichem Dreiecktuch

Die Anleitung zu diesem Modell ist sehr  einfach und gut erklärt, es macht total viel Spass,
danach  zu arbeiten, 

Es wird überwiegend mit rechten und linken Maschen, sowie Umschlägen auf 
einer Rundstricknadel  gestrickt.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 19:59
Diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen ist überall gern gesehen und schnell gehäkelt. Also ein wunderbares Wochenend-Projekt. So sind die Tempos dekorativ versteckt. Und als Geschenk ist diese Verpackung auch geeignet.

Die Anleitung ist so geschrieben, dass auch Anfänger mit Grundkenntnissen gut damit zurechtkommen. Alles wird im Detail erklärt.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Tempotücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen.




Passend dazu gibt es auch eine kleine Tasche für 10 Tempotücher. Sie ist noch schneller gehäkelt und fast ein Tagesprojekt. Wunderbar für Wollreste geeignet oder auch als Geschenkverpackung.

Auch diese Anleitung ist für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut geeignet.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Tempotücher-Tasche.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 22:13
Umwelt-Netz-Tasche Bernau #4 - Häkelanleitung




Detail-Info's und zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken

Im Download für 2 Modelle enthalten:
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 22:17
Edle, kleine Untersetzer in weiss mit Silberkante, HäkelanleitungEdle kleine Untersetzer mit einem Durchmesser von ca. 14 cm in weiss und einer Kante in Silber. Sind ein Schmuckstück und bringen eine gemütliche Atmosphere. Passen zu jeder Wohneinrichtung. Sind als Untersetzer für die Tassen, kleine Vase, Teelicher oder als Dekoration geeignet. Ein Untersetzer lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Kettenmasche, feste Mascheund Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 9 Seiten und ist mit 14 Fotos in Reihen schrittweise in Deutsch beschrieben.Für den Untersetzer (7 g) wird benötigt:
• Häkelgarn Maddison, Farbe Nr. 01 , weiss • Häkelgarn Pro Lana, Arista Fein, silber • Häkelnadel Nr. 1,00 mm


Hier mit dem Klick kommt man zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 21. April 2018 um 11:29
Die Temperaturen steigen, und damit auch das Bedürfnis nach leichteren und insfreiemitnehmbaren Projekten. Schnell an einem Nachmittag im Garten fertiggestellt sind diese kleinen Täschchen, die ganz einfach zu stricken sind und die man hinterher gut verwenden kann, um kleine Geschenke darin zu verpacken. Vergesst nicht, bald ist Muttertag!

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Samstag, 21. April 2018 um 11:32


Sehr entspannend ist dieses Häkeltuch, das man in jeder beliebigen Größe und in jedem beliebigen Garn häkeln kann. Das einfache Lacemuster, das ausgeschrieben und in einer Häkelschrift dargestellt ist, ist schnell verinnerlicht, und so steht relaxten Stunden nichts im Wege.

Die Anleitung könnt ihr hier finden.

Antwort

Samstag, 21. April 2018 um 14:28
Auch für dieses Bastelprojekt reichen wenige Wochenend-Stunden. Das Fensterbild macht gute Laune und ist nebenbei ein toller Vogelschutz.

Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, jeder Schmetterling ist ca. 37 x 36 cm groß. Das Bekleben der Flügel ist ein wenig umständlich, aber mit gutem Willen ist das Bild auch für Bastelanfänger mit wenig Erfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 18:21
Ich hätte da auch ein wunderbares Wochendprojekt: einen Teppich aus Acrylgarnen. Alles, was Du  braucht, sind viele bunte Acrylgarne und eine Häkelnadel der Stärke 6. Du kannst den Teppich so klein oder so groß machen, wie du möchtest. Die Rückseite wird mit Anti-Rutsch-Spray (Quelle wird angegeben) oder einer Teppich-Antirutsch-Unterlage aus dem Baumarkt rutschsicher gemacht. In der Häkelanleitung beschreibe und zeige ich Dir ganz  genau, wie es geht. Es macht riesigen Spaß, das sei Dir schon mal verraten.

Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken und Du kommst direkt zur Anleitung!


Hier mal zwei Beispiele aus meiner Wollwerkstatt: ein gaaanz großer bunter (da sind alle Wollreste drin, die sich in meinen Schränken fanden) ...



und hier noch ein kleiner, bei dem ich die Farben zielgerichtet zusammengestellt habe. Er wird ein Geschenk zur Geburt für einen kleinen Jungen:

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 18:30


Wenn Du eine kleine Tochter oder Enkelin hast, die gern mit ihren Barbies spielt, dann wäre das hier vielleicht das richtige Wochendprojekt für Dich! Sicherlich hast Du ein paar Gramm feines Baumwollgarn (es ginge auch Sockenwolle, wenn sie der Maschenprobe entspricht) und eine Häkelnadel Stärke 2 in Deinen Vorräten. Wenn Du dann noch meine Anleitung hast, musst Du Dich nur noch entscheiden, welches Modell Du zuerst häkeln willst. Du kannst nämlich alle Sachen machen, die Du auf dem Foto siehst. Alles lässt sich wunderbar mixen und kombinieren:

  • Sommertop
  • Sommertop mit Trompetenärmeln
  • Sommerkleid (Länge variabel)
  • Kurze Hose
  • Lange gerade Hose
  • Schlaghose
Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Projekt und der Puppenmutti viel Freude mit der neuen Garderobe.

--> Hier klicken und Du kommst direkt zur Anleitung !

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47