Liebe blinde Menschen,
ich fände es schön, wenn Ihr Euch hier im Thread zu Wort meldet, um Feedback zu geben oder auch um ganz allgemein an Diskussionen teilzunehmen, wenn Ihr das möchtet. Hoffentlich finden sich viele passende Anleitungen.
Und hier nochmal ganz allgemein:
Liebe Nutzer (blind oder nicht ), liebe Autoren,
auf Wunsch von Rahel von der Haekeltherapie eröffne ich diesen Werbethread / Sammelthread für passende Anleitungen, um auch für blinde Menschen Crazypatterns einladender zu gestalten bzw. entsprechende Anleitungen hier vorzustellen.
Wichtig sind diese Punkte, die
Rahel von der Haekeltherapie mir genannt hat, ich kopiere das einfach hier rein:
- Die Anleitung sollte ausgeschrieben sein, keine Schemazeichnungen (beides geht natürlich auch ). Die Texte werden denn Blinden dann vorgelesen.
- Die Anleitung muss vollständig in Worten geschrieben sein. Zusätzlich dürfen Bilder vorkommen, sie nützen einfach nichts...
- Abkürzungen, Satzzeichen, Klammern sind kein Problem. Sie werden auch vorgelesen.
- Geeignet sind vor allem Kleider, Decken, ... Amigurumis oder Ähnliches gehen nicht.
@Autoren,
Ihr könnt hier alle passenden Anleitungen vorstellen, Mengenbegrenzung gibt es hier natürlich keine. Die Anleitungen sollten aber zum Thema passen und die Anforderungen abdecken.
Viel Spaß und viel Erfolg allerseits.