Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. April 2018 um 13:30
Liebe blinde Menschen,
ich fände es schön, wenn Ihr Euch hier im Thread zu Wort meldet, um Feedback zu geben oder auch um ganz allgemein an Diskussionen teilzunehmen, wenn Ihr das möchtet. Hoffentlich finden sich viele passende Anleitungen.

Und hier nochmal ganz allgemein:

Liebe Nutzer (blind oder nicht ), liebe Autoren,
auf Wunsch von Rahel von der Haekeltherapie eröffne ich diesen Werbethread / Sammelthread für passende Anleitungen, um auch für blinde Menschen Crazypatterns einladender zu gestalten bzw. entsprechende Anleitungen hier vorzustellen.

Wichtig sind diese Punkte, die Rahel von der Haekeltherapie mir genannt hat, ich kopiere das einfach hier rein:
  • Die Anleitung sollte ausgeschrieben sein, keine Schemazeichnungen (beides geht natürlich auch ). Die Texte werden denn Blinden dann vorgelesen.
  • Die Anleitung muss vollständig in Worten geschrieben sein. Zusätzlich dürfen Bilder vorkommen, sie nützen einfach nichts...
  • Abkürzungen, Satzzeichen, Klammern sind kein Problem. Sie werden auch vorgelesen.
  • Geeignet sind vor allem Kleider, Decken, ... Amigurumis oder Ähnliches gehen nicht.
@Autoren,
Ihr könnt hier alle passenden Anleitungen vorstellen, Mengenbegrenzung gibt es hier natürlich keine. Die Anleitungen sollten aber zum Thema passen und die Anforderungen abdecken.

Viel Spaß und viel Erfolg allerseits.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 14:27

Das Einkaufsnetz mit Herzen und dem Schriftzug "Mama" wird in Filettechnik gehäkelt, bei der nur Luftmaschen und Stäbchen verwendet werden. Es wird in Runden gehäkelt, der Tragegurt wird ebenfalls angehäkelt. Mit dem angegebenen Material wird die Tasche etwa 40 x 50 cm groß.
Die Anleitung enthält zwar Bilder und ein Zählmuster, aber auch eine Tabelle, in der jede Runde Masche für Masche beschrieben wird.
Nähere Materialangaben und die Anleitung findet ihr hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 14:44

Der Topflappen Milchkanne wird aus blauem und weißem Baumwollgarn gehäkelt. Die erhabenen weißen Punkte sind ein Noppenmuster, das in der Anleitung ausführlich erklärt wird. Der Topflappen wird doppelt gehäkelt. Beide Teile werden dann zusammengehäkelt und oben offen gelassen, damit man hineinschlüpfen kann.


Passend dazu gibt es den Topflappen Kaffeetasse im gleichen Muster, hier diesmal mit rotem und weißem Baumwollgarn gehäkelt. Auch hier werden wieder 2 Teile gehäkelt, die am Schluss zusammengehäkelt werden.
Bei beiden  Topflappen gibt es zwar ein grafisches Zählmuster, aber auch eine Tabelle, in der jede Reihe Masche für Masche beschrieben wird.


Wer beide Anleitungen zusammen erwerben möchte, spart mit dem Sparpaket mit beiden Anleitungen über 20% gegenüber dem Einzelkauf!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. April 2018 um 16:38
In meinem Shop stjerne61 sind alle Anleitungen ohne Abkürzungen geschrieben, als besonders geeignet für die Arbeit mit Blinden halte ich dieses Modell.

Häkelanleitung Kissen mit Mausapplikation


Es wird nur mit festen Maschen gehäkelt und im Handumdrehen ist ein schickes Deko Stück entstanden, auch ohne Applikationen ist das Kissen ein schlichter HIn Gucker.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 20. April 2018 um 07:22
Ich habe hier eine Strickanleitung für eine Nackenrolle zu bieten. Diese wird mit einer Rundstricknadel (Länge 60 cm)  gestrickt und ist wirklich einfach zu stricken.
Zur Anleitung!



Mit einem Nadelspiel gestrickt werden diese Luftballonhüllen und sind ebenso ganz einfach, lediglich mit  rechten Maschen zu stricken. Lediglich Maschen verdoppeln und zusammenstricken sind erforderlich!


 Und hier geht`s zur Anleitung!
Antwort

Dienstag, 24. April 2018 um 07:16
Auch diese Söckchen/Haussocken sind sehr einfach nachzuarbeiten. Sie werden lediglich mit zwei Nadeln und rechten Maschen gestrickt!
 
  Strickanleitung für Gr. 30 - 39
 Anleitung für die Babysöckchen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48