Hallo liebe Community,
wir haben etwas Neues für euch live geschaltet: unseren neuen Bereich
„Inspirationen“ (Beta).
Hier könnt ihr ganz entspannt
stöbern, entdecken und einfach mal „reinschnüffeln“ – perfekt, wenn ihr euch inspirieren lassen wollt, statt gezielt nach einer bestimmten Anleitung zu suchen.
Warum das spannend ist – für Nutzer:innen:
- Statt lange zu suchen, könnt ihr euch durch Looks und Stile klicken und dabei neue Projekte entdecken. Jedes Bild ist zur Anleitung verlinkt.
- Visuelle „Aha!“-Momente: Oft findet man genau das Richtige erst beim Draufschauen – dafür ist der Bereich gemacht.
- Einfaches Entdecken: Erst inspirieren, dann entscheiden – ganz entspannt.
Warum das spannend ist – für Autor:innen:
- Mehr Sichtbarkeit ganz am Anfang: Viele Nutzer:innen starten nicht mit „Ich kaufe jetzt genau X“, sondern mit „Ich will mich inspirieren lassen“. Genau dort bringt der neue Bereich eure Inhalte ins Blickfeld.
- Mehr Reichweite für Longtail & ältere Anleitungen: Beim Entdecken zählen nicht nur Bestseller – auch andere Faktoren, saisonale oder nischige Designs können dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit bekommen.
- Wer euer Bild entdeckt und dadurch motiviert wird, entwickelt später oft auch Kauf- oder Download-Interesse.
- Alle Inspirationen führen per Klick direkt zu eurer Anleitung (inkl. Autorennennung).
- Ihr müsst nichts extra tun – eure vorhandenen (sichtbaren) Produkt-Bilder sind automatisch integriert.
👉 Schaut gern rein, klickt euch durch und entdeckt Neues.
Weitere, genauere Informationen zum neuen Bereich folgen in einem separaten Update.
Randnotiz: Der Bereich läuft als Beta – es kann also noch kleinere Bugs/Unsauberkeiten geben. Die meisten sind uns bereits bekannt.
🙌 Und ganz wichtig:
Wir freuen uns sehr über euer Feedback (was gefällt euch, was fehlt, was hakt noch?).
👉 Direktlink:
https://www.crazypatterns.net/de/inspo
Liebe Grüße
Euer Crazypatterns Team
P.S.: Für Autor:innen - hier handelt es sich um „Top of the funnel“ und bedeutet: Nutzer:innen sind noch ganz am Anfang ihrer Reise – sie stöbern erst mal, sammeln Ideen und entdecken Neues, bevor sie konkret suchen oder etwas auswählen/kaufen.