Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. April 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren wissen, wie man niedliche Babyschuhe und Babymützen designt, die auch an wärmeren Tagen angenehm sind und bleiben.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:43
Perfekt "beschuht" sind unsere kleinen Mädchen mit diesen Ballerinas...
Der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Desweiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:44
Ob für Bub oder Mädchen... diese Mokassins passen jedem Baby!
Und wie so oft: der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Des weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.
Außerdem ist der Maschenstich ausführlich erklärt und bebildert. (Eule)

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:45
Es gibt nichts Süßeres als Babyschuhe - und so schnell und einfach sind sie selbstgemacht!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf die Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung (24 Bilder) führt durch die Entstehung der Babyschühchen!
Des weiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 19:13
Für wärmere Tage braucht es  eine wunderschöne Babymütze aus Baumwolle !!

Anleitung zu Babymütze mit Lochmuster

Dieses Modell ist aus 50gr Catania gestrickt und wirkt in vielen Farben super,

die Anleitung dazu ist sehr gut , einfach und auch mit Bildern erklärt.
____________________________________________________________-

Fürs Frühjahr gibt es natürlich auch die passenden Babyschuhe ,
das modische Baby trägt "Espandrillos"

Anleitung zu Espandrillos

Sie sind so einfach zu stricken , dass auch Strickanfänger damit klar kommen.

Die Anleitung ist mit Bildern versehen und problemlos nachzuarbeiten !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 19:59
Elegantes Baby / Kinder Stirnband
Das elegante Baby / Kinder Stirnband mit schönem Blümchenmuster lasst sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mir schönen Blümchen dekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden Anleitungen. Die detalierte Anleitung, inkl. der Grössentabelle für 0-14 Jährige besteht aus 31 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben. (Instruction in German with many photos). Es wird benötigt: • Wolle in eine oder mehreren Farben (ev. Baumwolle, feine Baby-Wolle, Mohair) • Häkelnadel Nr. 1,75 - 2,0 • optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden. Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt!

Hier kommet man zur Anleitung, bitte hier anklicken




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:49
Toll für Frühlingsfeste / Oktoberfest - aber nicht nur..

Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt. Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:51
Unsere Kleinsten mögens kuschelig:
Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Sockenstricken (ggf. mit Sockenwoll-Resterln) lässt sich wunderbar - egal wo man gerade ist. Und auf die Ergebnisse freuen sich kleine wie große Füße.

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:54
In Alpenregionen ist das ein "Must-Have", ist aber auch anderswo gerne gesehen:

Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g 4-fädige Sockenwolle, z.B. Zimba Top von Schoeller Stahl in klassischem Trachtengrau 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner erhalten Sie als Zugabe die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:55
Wie wäre es mit einer noch ein Stückerl kleineren Version:


Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste.
Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:57
Schnell fertig:

Baby-Häkelschuhe einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist eine bebilderte Häkelanleitung für einfach und schnell zu häkelnde Baby-Schuhe.

Häkel-Grundkenntnisse genügen.

Wir brauchen:

ca. 50 g Baumwoll(-Misch)garn mit einer Lauflänge von ca. 90 m pro 50 g, für (Strick-)Nadel Stärke 4,0 – 5,0; hier verwendet: Häkelnadel 4,5; es kann aber auch dünneres Garn verwendet werden - ausschlaggebend sind die angegebenen Maße (Maschenprobe beachten), Wollrest für die Schleifen oder 2 hübsche Knöpfe, Wollnadel, Maßband, Schere

Habe zusätzlich zur ausführlichen Anleitung eine Häkel-Kurzanleitung (Skizze) sowie eine Kurzanleitung für die Strick-Version angefertigt.

Übrigens: es lassen sich auch Geldgeschenke so "verpacken"..
 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:58
Zu jeder Jahreszeit hübsch:

Häkelanleitung Baby-Trachtenleiberl




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Auch die Kleinsten sind schick angezogen mit so einem Trachtenleiberl. In anderen Farben und mit anderen Knöpfen verändert
sich der Stil - Ausprobieren lohnt sich..



Wir brauchen
  • für Größe 50/56 ca. 125 g,
  • für Größe 62/68 ca. 150 g,
  • für Größe 74/80 ca. 200 g, 

z.B. Schoeller Stahl Zimba Top (= 4-fädig), 80 % Wolle, 20 Polyamid, 50 g – 150 m, Nadelstärke lt. Banderole 3,5 – 3,0, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0; Maschenprobe lt. Banderole 25 Ms x 33 R = 10 x 10 cm;

plus Kontrastgarn für Umrandung und Schleife: 50 g aus 6-fädigem Garn, z.B. Zimba Medium oder ein anderes (Socken-)Garn 50 g – 125 m.

Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, 2 Zierknöpfe.


Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne, Reliefstäbchen von hinten, Kettmaschen, Häkeln in Reihen. Reliefstäbchen sind erläutert. Die Anleitung stellt keinen Grundhäkelkurs dar, enthält aber entsprechende Link-Tipps.


Im Download enthalten:

  • PDF-Anleitung, auf 10 Seiten bebildert. Ausarbeitung für Größe 50/56 mit Angaben bis Größe 80
  • PDF-Tabelle Baby-Maße für Größen 50 bis 104
Schwierigkeitsgrad: mittel (für Geübte: leicht)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 00:01
Schützt am Strand:

Baby-Hütchen Ladylike für Ku 38 cm - 40 cm gehäkelt





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses Baby-Hütchen ist ganz-jahres-tauglich und ausgearbeitet für einen Kopfumfang von ca. 38 cm – 40 cm. Lässt man die Krempe weg, ist es eine Mütze.

Benötigte Häkel-Kenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbe Stäbchen, Kettmasche.Fadenring und Reliefstäbchen sind, wie die gesamte Anleitung, ausführlich bebildert erklärt. In der PDF-Anleitung ist auch eine Kurzfassung (für evtl. Ausdruck) enthalten.

Wir brauchen:
Pro Farbe 50 g (= insgesamt also 150 g) weiches Garn,hier verwendet:
Cosima von Schoeller Stahl, 55 % Schurwolle, 45 % Polyacryl, 50 g – 70 m, Angaben lt. Banderole: für Strick-Nadelstärke 6 – 7, Maschenprobe:
14,5 Ms x 21 R = 10 cm x 10 cm. Dies entspricht einer Häkel-Nadelstärke von 5 – 6, aber hier verwendet: Häkel-Nadel Stärke 4,5; wer fest häkelt, wählt eine dickere Häkelnadel (5,0), wer locker häkelt, nimmt eine dünnere Häkelnadel (4,0), Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Zierknopf
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 25. April 2018 um 06:51


Häkelanleitung Baby Schuhe Frühling 0-6 Monate

Diese Baby Schuhe sind schon sehr passend für den Frühling. 

Ich biete hier die Anleitung in PDF Format über 7 Seiten mit vielen Bildern für diese süßen frühlingshaften Baby Schuhe in der Größe 16/17 für 0-6 Monate an. Es ist alles Schritt für Schritt auf 7 Seiten mit vielen Bildern erklärt. Die Anleitung beinhaltet aber keinen Grundkurs.Mit ein wenig Übung kann man dieses Paar Schuhe an einem Nachmittag häkeln.

Ein passendes Geschenk zur Geburt eines Kindes. Vorallem wenn ihr gleich den Namen auf die Sohle schreibt. 

Material
  • Catania Grande
  • Häkelnadel 4,0
  • Nähnadel
  • Schere
  • 2 Knöpfe

Was solltet Ihr können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Zu-und Abnahme
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 25. April 2018 um 17:18
Dieses Stirnband mit Herz ist ideal für kühlere Tage im Sommer. Es schützt die kleinen Ohren und sieht besonders bei kleinen Mädchen hübsch aus.

Das Stirnband lässt sich ganz einfach und schnell aus Wollresten stricken und an jede gewünschte Größe anpassen. Für Anfänger sehr gut geeignet, die hier das Waffelmuster kennen lernen.
Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Hier gehts zur Strickanleitung für das Stirnband im Waffelmuster für Babys und Kleinkinder.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07