Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. April 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die monatlichen Top 3 aller Autoren.
Jetzt Highlights shoppen.

@Autoren,
auf Eurer Shopseite könnt Ihr die Anleitungen mit dem kleinen grauen Pfeil nach "allgemein beliebt" sortieren und dann Eure Top 3 mit den üblichen Infos hier vorstellen. Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:42
AND THE WINNERS ARE...

#1 Strickanleitung für Mädchenweste / Mädchenjanker | Baby AlpenChic Trachten*janker*

Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus und ist somit offen zu tragen.
Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Die Borte ist Schritt-für-Schritt erklärt.
Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!




#2 Häkelanleitung für Schalkragen | Neckwarmer #1

Mit diesem wohlig warmen Schalkragen kann - Mann wie Frau - an kalten Tagen nichts mehr passieren...
... und trendig ist er obendrein!
Das tolle Reliefmuster bringt Stabilität und Flechtstruktur.
Einmal den Musterrapport gehäkelt, hat man den Bogen raus -
auch Anfänger haben Freude an dieser Anleitung!
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.
Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 27 x 96 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!





#3 Strickanleitung für Loop / Cowl | Snood *WEBBED*

Schöne Farben simples Muster toller Schnitt = Snood, den man haben muss!
Dieser Loop in Tartan-Optik wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten,
sodass er auch für Anfänger geeignet ist!*
Der Umfang beträgt in etwa 80 cm, die Höhe liegt bei ca. 50 cm.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es möglich, die Größe individuell zu verändern.
Außerdem findet Ihr eine Chart des Farbschemas sowie eine genaue Beschreibung in der Anleitung.
Des Weiteren hilft eine ausführliche Bilddokumentation durch den Strickprozess.
Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:47

1. Bunte Häschen
Die bunten Häschen sind außerordentlich beliebt, denn auch nach Ostern kann man sie verschenken. Sie sind ganz einfach gehalten,aber dennoch äußerst dekorativ. Ein ideales einfaches projekt für Anfänger und zum Verhäkeln von Wollresten.

2. Kuschelkätzchen
Das Kuschelkätzchen kannst du mit Flauschwolle häkeln, wenn du es besonders plüschig haben willst. Da sieht man gar nicht mehr, dass es gehäkelt wurde. Das genau ist aber für manche auch eine Schwierigkeit, denn beim Häkeln kann man die Maschen nicht mehr erkennen. In der Anleitung erhältst du Tipps, wie du dennoch ohne größere Schwierigkeiten mit dem Garn zurecht kommst. Wer sich gar nicht an Flauschwolle wagen will, nimmt einfach Acrylgarn (z. B. bravo von Schachenmayr). Die Katze links auf dem Bild wurde damit gehäkelt.

3. Schlafendes Schäfchen
Das kleine Lämmchen wird ebenfalls am besten aus Flauschwolle gehäkelt. Je nach Dicke der Wolle kann es zwischen 12 cm und 25 cm groß werden. Wenn du dich für die dickere Wolle entscheidest, kannst du in seinem Bauch eine Spieluhr einbauen, so dass es deinem kleinen Liebling abends zum Einschlafen ein Schlaflied spielt. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:52
Unverändert meine TOP 3

TOP 1
Geldgeschenk als Weihnachtsdeko

Eine originelle Geschenkverpackung für Geld oder Gutscheine, nach der Leerung ist alles noch eine witzige Deko.
Zur Herstellung reichen Wollreste, die Anleitung ist für Anfänger geeignet.


Details & Anleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TOP 2
Theodor der Fussballstar

Ein zeitloser Türkranz für alle Fussballfans, in den Vereinsfarben gehäkelt unterstützt er jede Mannschaft. Bald ist Fussball WM da ist er eine besonders originelle Deko.


Details & Anleitung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TOP 3
Efeu

Dieses Efeu wirkt wie echt und ist aus Wollresten schnell gemacht, ein Hingucker auf dem Tisch oder an Geschenken.
Auch einzelne Blätter in verschiedenen Stärken und Farben sind eine schöne Streudeko.


Details & Anleitung
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Mittwoch, 11. April 2018 um 20:47
Top 1: Der Rundkragen und Schulterwärmer 

Sehr praktisch und schnell gestrickt ist dieser hübsche Rundkragen aus Baumwolle. Besonders ideal für Anfänger (mit Grundkenntnissen). Es wird alles ganz einfach und gut erklärt. Die Anleitung hat keine Abkürzungen und ist druckfreundlich geschrieben.  Einfach auf das Foto klicken - dort gehts zur Strickanleitung.



Top 2: Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen

Diese dekorative Box ist ebenfalls sehr praktisch und sieht überall gut aus, ganz gleich, ob sie im Kinder/Babyzimmer, im Bad, WC oder auf dem Kaffeetisch steht. Die Box ist schnell und einfach gehäkelt. Daran haben auch Anfänger (mit Grundkenntnissen) ihre Freude. Die Anleitung beschreibt alle Schritte genau und mit Fotos.

Zur Häkelanleitung kommst du über das  Foto.



Top 3: Der mitwachsende Trägerrock für Kleinkinder von ca. 1,5 bis 5 Jahre

Dieses süße Trägerröckchen mit eingestricktem Herzmuster ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Es passt dem kleinen Mädchen einige Jahre, zur großen Freude der strickenden Mama oder Omi. Es ist einfach zu stricken, auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen). In der Anleitung werden alle Schritte sehr gut erklärt und es gibt auch Fotos dazu.

Zur Strickanleitung kommst du über das Foto.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 00:36
Auch bei mir besetzen immer noch dieselben Anleitungen die ersten Plätze:

Auf Platz 1 sind die 10 kleinen Faltschachteln, die super einfach zu basteln und wunderbar für Bastelneulinge geeignet sind. Mit der Anleitung bekommst Du 10 Vorlagen für Schachteln mit verschiedenen Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm.



Auf Platz 2 ist dieser Adventskalender – am besten gleich herunterladen und als erste Weihnachts-Bastelei in diesem Jahr einplanen! Der Adventskalender ist ca. 28 x 4,5 x 32 cm groß, sehr einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.



Auf Platz 3 ist die Geschenkverpackung in Rucksackform - eine ausgezeichnete Verpackung für Einschulungsgeschenke und originelle Alternative für die Schultüte. Der Rucksack ist ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und ist auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung einfach nachzubasteln.



Alle vorgestellten Modelle werden aus Fotokarton gefertigt.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 06:48
Mit diesen Top 3 Anleitungen aus meinem Shop fällst du garantiert auf!

Häkelanleitung Tuchweste Unendlichkeit

--> Hier bekommst du die Anleitung




Häkel dir doch mal eine Tuchweste (für jede Größe zu häkeln) und steche damit jedermann ins Auge. 

Schwierigkeitsgrad: geübte Anfänger/Mittel

Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen  

--> Hier geht es zu der Anleitung



Nicht nur im Sommer ein absoluter Hingucker. Super luftig und leicht.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)


Gerne getragen wird das gehäkelte luftige Schultertuch "Schneeglöckchen"!

--> Hier geht's zur Anleitung 



Du suchst noch das passende Tuch für dein nächstes Outfit? Dann ist dieses schöne Schultertuch perfekt für dich. Das Muster ist super einfach nachzuhäkeln und ein Blickfang bei jeder Gelegenheit.


Schwierigkeitsstufe: sehr einfach


Alle genauen Details findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 06:50
Meine TOP 3 sind auch in diesem Monat unverändert

Platz 1 nehmen meine Booties ein



Hier wird das Stricken mit dem Häkeln kombiniert. Die Schühchen werden mit zwei Nadeln des Nadelspiel begonnen und dann geht es weiter mit  4 Nadeln in Runden. 
Die Lauflänge des Garns und die Nadelstärke bestimmen die Sohlenlänge zwischen 9 und 11,5 cm.

Hier gibt es die Anleitung für die Booties

Platz 2 nimmt meine Strickanleitung für den Schal "Nachts in Toronto" ein

 

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen ist dieser Schal auch für Anfänger geeignet. Die Zunahme und Abnahme, um die Spitze Form zu erhalten, ist in der Anleitung genau beschrieben. Das Strickmuster wird Reihe für Reihe erklärt, auch gibt es eine Strickschrift dazu.

Anleitung zum Schal

Auf Platz 3 findet ihr meine Mütze in 8 Größen



Von den kleinsten (Frühchen) bis zu den Erwachsenen ist diese Mütze genau beschrieben. Das Muster wird in der Anleitung genau erklärt und mit Bildern verdeutlicht. Diese Mütze wird mit Nadelspiel gestrickt.

Anleitung zur Mütze
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 09:18
Unangefochten auf Platz 1 stehen meine Mini-Eulen. Die Bande ist aber auch zu süß – und schnell zu stricken!
Hier geht's zur Eulen-Anleitung: KLICK!




Auf Platz 2 findet sich die luftig-leichte Frühlingsstola WINDSEEKER im maritimen Design. Und weil die Wolle so leicht ist, passt sie auch ins Urlaubsgepäck – zum Stricken oder schon fertig :-)
Hier geht's zur Anleitung der Stola: KLICK!



Mein persönliches Lieblingstuch POTZBLITZ belegt Platz 3 – aber vielleicht findet es ja genügend Fans, um ein bisschen Bewegung in die Treppchenplätze zu bringen? Das Tuch wird kraus rechts gestrickt und hat tolle Details, die das Stricken nicht langweilig machen!
Hier entlang zur Potzblitz-Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 12. April 2018 um 09:22
Meine drei beliebesten Produkte in aufsteigender Reihenfolge:


Für diesen sommerlichen Häkelpulli benötigst du einen 250-g-Bobbel (4-fädig aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl) sowie eine Häkelnadel Nr. 3,5.
Der Pulli lässt sich individuell an die eigene Größe anpassen.
Er wird ohne eine einzige Naht gearbeitet.
Die --> Anleitung besteht aus einer einseitigen, gezippten PDF-Datei.


Das Dreieckstuch Minto ist sehr schlicht gehalten. 
Dadurch kommt der Farbverlauf sehr gut zum Vorschein.
Für die Fertigstellung wurden hier 250 g 4-fädiger Bobbel (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) sowie Häkelnadel Nr. 3,5 verwendet.

Die --> Anleitung besteht aus einer zweiseitigen gezippten PDF-Datei ist anfängerfreundlich.


Dieses Häkeldeckchen mit einem Durchmesser von ca. 33 cm benötigt 35 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl) mit Glitzerfaden und eine Häkelnadel Nr. 2 - 2,5.

Die -->Anleitung besteht aus einer 8-seitigen gezippten PDF-Datei mit Fotos.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 09:10
Platz 1 geht an mein Dreieckstuch im Quadrat

Über 1300 mal hat sich dieses schöne Dreieckstuch bisher verkauft. Es ist luftig leicht, zugleich elegant und wunderbar weich zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es ist einfach zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung




und Platz 2 gehört diesen süßen Engeln

Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel gehäkelt. Perfekt zur Resteverwertung.

Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko) sonder auch das ganze Jahr als Schutzengelchen, Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.

Hier geht's zur Anleitung




Platz 3 ergattert meine

lässige und trendy Umhängetasche in Naturtönen

Auf den Fotos seht ihr die bestickte Vorderseite und die nicht bestickte Rückseite. Natürlich könnt ihr beide Seiten besticken oder auch die Tasche "pur" belassen - ganz wie es euch gefällt.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 15:11
Hier sind Traudelina's Top 3:

Platz 1:
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als
einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu
fertigen.

  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert. Weitere Details - bitte Bild anklicken


************************************************************

Platz 2:
Nützliche Berechnungshilfe:





Dies ist eine Excel-Tabelle für das Umrechnen einer Garn-Menge vom "Original-Garn" in ein von dir/ Ihnen gewünschtes "Alternativ-Garn".


********************************************************************

Platz 3:

Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
Weitere Details - bitte Bild anklicken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 16. April 2018 um 17:25
Meine Nr. 1: der Korb Rustico - der Korb mit dem gewissen Innenleben, was ihn stabil und rustikal sein lässt. Er wurde schon fast 3000 x von begeisterten Häklern nachgearbeitet. Lest Euch gern die 237 Bewertungen durch.  



Meine Nr. 2: die Filzstiefel mit Rollkragen in allen Größen - braucht man immer wieder. Da haben kalte Füße keine Chance mehr! Und sie so so weich im Auftritt und kuschelig warm, man mag sie nicht mehr ausziehen.


Meine Nr. 3: Und noch eine Frühlingsvariante von Filzschuhen: Filzmokassins
Die kann man auch gut mit in den Urlaub nehmen. Man hat seine eigenen weichen Hausschuhe dabei und fühlt sich damit überall Zuhause. Auch als Gästehausschuhe ideal, denn man kann sie einfach draußen auslüften. Sie nehmen keine Gerüche an. Manche Gäste wollen ihre allerdings auch mitnehmen ... dann müsst Ihr wohl neue machen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in meinen Shop und beim Nacharbeiten meiner Bestseller.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48