Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. April 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben neue, kreative und bunte Deko-Modelle hochgeladen.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 17:07
Im Sommer ist Fussball WM, wie wäre es mit einem passenden Türkranz? Natürlich in den Nationalfarben oder aber auch einfach in den Farben Eures Lieblingsvereins.
Theodor hält für die Mannschaft Deiner Wahl und ist ein lustiger Hingucker.

Häkelanleitung Theodor der Fussballstar


Diese Kenntnisse brauchst Du:
  • Fadenring
  • Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Türkranz erzählt von Sonne, Sand und Meer und lässt Urlaubsgefühle erwachen. Der Kranz ist auch ohne Netz oder Verzierung an der Wand oder auf dem Tisch eine tolle Dekoration.

Maritimer Türkranz "Moin" / tunesisch gehäkelt


Der Rettungsring ist im tunesischen Grundstich gehäkelt, dieser wird in der Anleitung in einem Übungsteil erklärt oder besucht meinen Blog hier bei Crazypatterns.

Wie immer ist die Anleitung Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und beinhaltet auch die Herstellung der Zierknoten sowie die
Häkel Anleitung für das Netz.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 17:46
Diese Deko passt das ganze Jahr. Denn Frühlingsgefühle dürfen immer sein. 

Das kunterbunte Set aus großem Tischset und kleinen Untersetzern mit Blütenrand, Streudeko sowie verschiedenen Eierwärmern kannst du in jeder beliebigen Farbe häkeln, passend zur Einrichtung. Auch Baumwollreste eignen sich hervorragend dafür.

Für Anfänger sehr gut geeignet, zumal die Anleitung ohne Abkürzungen und sogar druckfreundlich geschrieben ist, obwohl sie Fotos enthält.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die bunte Frühlings-Blumen-Wiese.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 18:01
Endlich ist es richtig warm! Passend zum Frühlingswetter habe ich dieses Fensterbild für Dich: Auch wenn die echten Blumen teilweise noch etwas Zeit brauchen - an Deinem Fenster dürfen sie jetzt schon erblühen.



Das ca. 48,5 x 53 cm große Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Das Bild hat viele kleine Elemente und braucht deshalb etwas Ausdauer und einen geschickten Umgang mit dem Cutter, ansonsten ist es auch für Bastelanfänger gut zum nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 19:28

Tooorsten, das Fußballmaskottchen, sitzt während aller Spiele der deutschen Mannschaft neben dir auf der Couch, schwenkt sein Fähnchen und jubelt mit dir! Häkle auch du diesen drolligen Kerl und mache damit einem Fußballfan eine Freude. Aus je 20 g weißem und schwarzem Baumwollgarn und ein paar Wollresten ist Tooorsten recht einfach nachzuhäkeln. Etwas Ausdauer und Geduld brauchst du nur beim Zusammennähen.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 19:35

Diese Frühlingsblumen- Eierwärmer bringen Farbe und Frühlingsstimmung auf deinen Frühstückstisch. Aus wenigen Wollresten sind sie schnell und unkompliziert gehäkelt, aber unglaublich dekorativ.Pro Eierwärmer brauchst Du 20 - 30 g der Hauptfarbe und einen Rest grün. Ich habe hier Catania von Schachenmayr verwendet ( LL 125m/50g)?
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 19:49
Magst du Jahreszeitentische? Die kannst du alle paar Wochen der Jahreszeit entsprechend umdekoriert. Sehr hübsch wirken dabei kleine Blumenkinder, die du selbst häkeln kannst. Sie sind etwa 12 cm groß. Da innen Chenilledraht eingebaut wird, kannst du ihre Arme und Beine beliebig verbiegen und sie so immer wieder unterschiedlich dekorieren.
Hier ein paar Vorschläge aus meinem Shop:
 GÄNSEBLÜMCHEN

 PALMKÄTZCHEN
SCHNEEGLÖCKCHEN und GLOCKENBLUME

Noch mehr Blumenkinder gibt es HIER!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. April 2018 um 20:12
In herrlich frischen Frühlingsfarben für die Küche:
Topflappen 'Es grünt so grün' - tunesisch gehäkelt



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein Hauch von frischem Frühlingsgrün als Küchen-Deko oder zum richtigen Einsatz als Topflappen aus 100 % Baumwolle.

Sowohl die PDF-Anleitung für den Topflappen als auch die Anleitung für die Häkelblüte(n) ist Schritt für Schritt bebildert.

Material
:
Für 1 Topflappen im Standardmaß 21 cm x 21 cm:
50 g hellgrünes 50 g dunkelgrünes Häkelgarn aus 100 % Baumwolle/Pflanzenfaser wegen der Hitzebeständigkeit z.B. Schoeller Stahl Record 210, 50 g- 90 m, lt. Banderole 16 Ms x 24 R = 10 x 10 cm), also 50 g pro Farbe für die tunesische Häkel-Nd. bis max. Stärke 4,5.

Für die Blüte(n) genügt ein Wollrest Baumwollgarn z.B. Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller Stahl) für Häkelnadel 2,5 - 3,5.

Achtung: hitzebeständiges Baumwollgarn (= Topflappengarn) ist nur schwach gedreht und daher vor allem für AnfängerInnen schwierig zu verhäkeln, da sich das Garn sehr aufspaltet. Wer also auf Hitzebeständigkeit keinen so großen Wert legt, also z.B. keinen heißen Topf auf den Topflappen stellt, kann auch mit einem Baumwollmischgarn z.B. Pantino von Schoeller Stahl häkeln.

Zudem benötigen wir Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen

Allgemeine Häkelkenntnisse genügen, die tunesische Häkeltechnik ist bebildert  erklärt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Samstag, 7. April 2018 um 22:04
Edle kleine Untersetzer mit einem Durchmesser von ca. 14 cm in weiss und einer Kante in Silber.
Sind ein Schmuckstück und bringen eine gemütliche Atmosphere. Passen zu jeder Wohneinrichtung. Sind als Untersetzer für die Tassen, kleine Vase, Teelicher oder als Dekoration geeignet.


Für die Anleitung, bitte hier anklicken
******************************************
Gläseruntersetzer "Sommerfarbe" Häkelanleitung. Damit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren. In einem Set sind 6 oder 12 Gläseruntersetzer mit dazu passende Ablage für eine Flasche oder Schale. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen.

Für die Anleitung, bitte hier anklicken******************************************
Untersetzer oder kleine Deko Tischdecken Häkelanleitung. Die in bunten Farben gehäkelte Untersetzer können vielseitig genützt werden, als Untersetzer für Gläser, Tassen oder als kleine Deko Tischdecken.




Für die Anleitung, bitte hier anklicken
******************************************
Dekorative Tischdecke " Tea Time " Häkelanleitung . Tischdecke " Tea Time " mit einem Durchmesser von ca. 35 cm in einer edlen ecru Farbe. Diese Tischdecke ist ein Schmuckstück für den Nachmittagsteetisch. Sie bringt eine gemütliche Atmosphere zum Ostern und passt zu jeder Wohneinrichtung.



Für die Anleitung, bitte hier anklicken
******************************************
Der Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik, Grösse: 110 cm x 28cm Dieser lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: • Luftmasche • ganzes Stäbchen. Für den Tischläufer werden benötigt:
• Cébélia DMC, 100% Baumwolle, 2 x 50g Nr.10, Farbe 818, rose • Häkelnadel Nr. 1.00 -1.25 .



Für die Anleitung, bitte hier anklicken

******************************************

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 7. April 2018 um 23:28
Dieser Fisch kann am "Fisch-Maul" aufgehängt werden:

Häkelanleitung Topflappen KÜCHENFISCH




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Topflappen-Küchendeko-Fisch ist gehäkelt aus Topflappengarn für Häkelnadel Stärke 4,5, z.B. Record 210 von Schoeller Stahl, 50 g – 90 m. Besser gedrehtes, und daher für Anfänger geeigneteres Alternativ-Garn ist MyBoshi No. 2.

hier verwendet:
100 g Limone Mint-Grün (mit doppeltem Faden gehäkelt) oder 100 g Record 210 in Grün, 50 g Naturweiß, 50 g Hellgrau; von jeder Farbe bleibt etwas übrig, so dass aus den Resten noch ein normaler Topflappen gehäkelt werden könnte. Ferner erforderlich: Schere, Wollnadel zum Vernähen.


Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Textform (zum Ausdrucken) mit vielen Entstehungsbildern im hinteren Teil der Anleitung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Sonntag, 8. April 2018 um 10:24
"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment." - ZITAT Buddha
Und in diesem Sinne - genießt die Zeit mit Euren Lieben um einen schön geschmückten Tisch!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind 3 Charts der Motive, 1 Chart in Häkelschrift sowie
eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für den Farbwechsel in der Anleitung zu finden.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 158 x 45 cm. Die angeführte Maschenprobe sowie der Häkelbereich zwischen den Motiven lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 9. April 2018 um 18:10
Viele Blumen blühen bereits, aber die, die es richtig warm mögen, lassen noch auf sich warten. Dazu gehören auch Lilien, die uns erst im Mai mit ihrer Schönheit beglücken werden. Damit die Wartezeit etwas schneller vergeht, bastele Dir doch diese Papier-Lilien!


 
Die Lilien sind aus Fotokarton und Krepppapier gefertigt und ca. 35 cm hoch. Sie sind einfach zu basteln und dank der ausführlichen Bastelanleitung auch für geschickte Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49