Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 27. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar bunten Farbtupfern, um den Frühling zu feiern?
Happy Ostern und viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autoren sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 13:40
Nach diesem kalten und feuchten Winter freuen wir uns alle auf den Frühling und seine bunten Farben.

 

Mit dieser Häkelanleitung für einen Ball aus Granny könnt ihr euch mit Farben so richtig vergnügen.

Es werden einzelne Granny gehäkelt und am Ende zu einem Ball / Luftballonhülle zusammen genäht. Als Füllung kommt ein Luftballon hinein, wir lassen eine Öffnung zu Wechseln, und somit kann der Ball im Haus oder  im Garten verwendet werden, denn die Hülle ist schnell wieder gewaschen. 

Die Anleitung führt dich Schritt für Schritt zum Erfolg.

Schnell zur Anleitung....noch ist Zeit bis zum Osterfest.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 13:44
Häkelanleitung für ein Frühlingskörbchen



Mit diesem hübschen Körbchen in eurer Lieblingsfarbe könnt ihr den Frühling in den schönsten Farben ins Haus holen.

In der Anleitung wird auf 10 Seiten sowohl die Herstellung des Körbchens als auch das Häkelmuster genau erklärt. Je nach Lauflänge des Garns und der Nadelstärke wird das Körbchen zwischen 20 und 23 cm groß.

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 13:56
 Häkle dir die ersten Frühlingsblüher!
Schneeglöckchen und Glockenblume läuten den Frühling ein! Die beiden reizenden Blumenkinder sind eine wunderschöne Dekoration für den Frühstückstisch, die Fensterbank, die Veranda oder den Jahreszeitentisch im Frühjahr. Die Blumenkinder sind etwa 13 cm groß und haben beweglichen Arme und Beine. Als Hut haben sie ihre Blüte auf dem Kopf und in der Hand tragen sie ihre Blume. Sie sind schnell und einfach aus wenigen Wollresten zu häkeln. Mach gleich mehrere davon, dann hast du eine ganze Frühlingswiese daheim!

Übrigens: in meinem Shop gibt es noch mehr Blumenkinder!

 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 14:02

Frühlingsblumen gibt es auch als Eierwärmer! Die Blüten von Tulpe, Glockenblume, Schneeglöckchen und Osterglocke erblühen auf deinem Frühstückstisch und halten deine Eier warm. Eine praktische und wunderschöne Dekorationsidee, die dich in Frühlingsstimmung bringt, auch wenn es draußen noch kalt und ungemütlich ist.
Die Eierwärmer sind einfach zu häkeln. Als Material findest du bestimmt etwas unter deinen Wollresten.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 14:30
Häkelanleitung Eulenzauhocker aus Wollresten
Begrüß den Frühling mit diesen lustigen Zaunhockern, je bunter desto besser.
Behäkel doch mal Deinen Gartenzaun, so bringst Du gute Laune an den Strassenrand, . Sicher wird das ein Lächeln in viele Gesichter zaubern und Du lässt ganz nebenbei Deine Wollreste schrumpfen.


Details & Anleitung gibt es hier


gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luft, Kett und festen Maschen
  • Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Krebsmaschen und Schuppenmaschen (diese Maschen werden in der Anleitung nocheinmal erklärt)
Ideal für Anfänger die diese Maschen kennen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Häkelanleitung Flower Power Blumen

Aus Wollresten sind diese Blumen schnell und einfach gemacht.
Ob zur Deko oder als Aufnäher sie sind vielseitig einsetzbar und bringen den Frühling in Dein Heim.

Details & Anleitung gibt es hier

Mit folgenden Grundkenntnissen können auch Anfänger diese Anleitung gut nacharbeiten:
  • Fadenring
  • Luft, Kett und festen Maschen
  • Doppelstäbchen
Die Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 15:17
Mit dieser bunten Blumen-Wiese kommt garantiert Frühlilngsstimmung auf.  Sie lässt sich sehr schnell und einfach nachhäkeln, auch von Anfängern, die Grundkenntnisse haben. Reste lassen sich hier übrigens auch prima abbauen.

Dazu gehört ein großes Tischset, das auch mit einer Blumenvase drauf super aussieht, kleine Untersetzer - als Deko oder für die Kaffeetasse - und verschiedene Eierwärmer.

Die Häkelanleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und druckfreundlich. Die Fotos sind auf separaten Seiten platziert.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die bunte Frühlings-Blumen-Wiese.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 18:32
Strickanleitung_Pulli Tina in 4 Größen
    Zur Anleitung!

 Wenn du dich in den Grundlagen des Strickens einigermaßen sicher fühlst,
ist ein Baby-Pullover gut machbar.

Größe: 68(74) (80) (86)

Material:
New 55 Colors Soft Bamboo Crochet Cotton 50g Knitting Yarn Baby Knit Wool
200 (250) (300) g gelb
50 g lila
Nadelnr. 2,5
Maschenprobe: 33 Ma und 48 Reihen = 10 x10 cm
Seidenbänder

Anleitung:
PDF-FormatDie Anleitung ist so gestaltet das Jeder den Pulli nachstricken kann.
Die Schritte sind alle genau beschrieben und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.
Die Zip-Datei enthält:
1 PDF für die Anleitung
1 PDF mit Bildern und Maße in cm
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 20:10
Klassisch schön und Frühlingsfrisch anzusehen ist dieser Erdbeerkranz.
Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

hier geht es zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.
Auch gut für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Garn, Nadelstärke 3 - 4, LL 133 m/50 g in den Farben weiß, maigrün, apfelgrün, rot und gelb (je 1 Knäuel à 50 g), „Lisa Premium“ von Gründl Wolle & LL 196 m/50 g in der Farbe lindgrün (1 Knäuel à 50 g) „Versailles supersoft“ von Buttinette.
  • Häkelnadel Stärke 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Styropor-Halbring Ø 25 cm
  • ca. 50 cm weißes Satinband
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 27. März 2018 um 21:09
Wenn Du Deine Geschenkverpackungen lieber selbst bastelst, dann möchte ich Dir diese Tasche wärmstens empfehlen - sie kann eigentlich in jeder Jahreszeit verwendet werden, aber durch ihre Farben passt sie zum Frühling ganz besonders.


 
Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 19 x 22 x 8 cm groß, gelingt leicht und ist schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 28. März 2018 um 07:26

Hier geht’s zur Anleitung „Katze und Hase“

Bunt wird es auch bei den Wärmekissenbezügen!
Die Katze aus der Kombianleitung 
„Katze und Hase“ kommt in kunterbunten Gute-Laune-Farben daher.
Die Bezuge eignen sich auch hervorragend für kleine Geschenke 
Auch als kunterbuntes Schmusetuch bringen sie kleine Augen zum leuchten.




Oder du nimmst sie gleich im Mega Sparset mit allen Mitgliedern der Wärmekissenbezug-Familie!
Hier geht’s zum Mega Sparset 
Antwort

Mittwoch, 28. März 2018 um 08:04
Oh, ich liebe bunte Farben. Hier darf ich euch einiger meiner Projekte dazu zeigen:

Kissen SMILE
Dieses gehäkelte Kissen strahlt in Regenbogenfarben und trägt seinen Namen zurecht. Es eignet sich sowohl zum Kuscheln, als auch zur Deko. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Damit ist das Kissen auch ein gutes Projekt für ambitionierte Anfänger.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Häkelanleitung: Kissen SMILE


Pralinen für Spielküche / Kaufmannsladen
Schaust du deinen Kindern auch so gern beim Handeln und Kochen zu? Dann hätte ich hier eine schöne Ergänzung für den Kaufladen und die Küche. Diese Pralinen sind schnell gehäkelt, machen viel Spaß beim Häkeln und sind zudem noch super für die Verarbeitung von Wollresten.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Häkelanleitung: Pralinen


Häkelkleid SVENJA
Dieses Häkelkleid kann man wunderbar im Frühjahr tragen. Die Anleitung ist für die Größen 86 - 128 geschrieben. Das Muster ist einfach nachzuarbeiten. Das Hängerchen kann auch von ambitionierten Anfängern gut nachgearbeitet werden, denn zum Häkeln werden nur die Grundmaschen, also Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen benötigt.
--> Hol dir hier die weiteren Infos und die Häkelanleitung: Gehäkeltes Kleid SVENJA
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32