Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das mit dem Frühling klappt noch nicht so gut, aber so lange wird sich der Winter nicht mehr halten können. Spätestens zu Ostern muss er weg sein. Wie wäre es mit ein paar Anleitungen, die gut sind für die Frühlingsgefühle und auch gut gegen Fernweh?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 13:56


Wenn dich das Fernweh packt, dann mach es wie die kleine Maus und flieg über den Wolken davon!

Die Maus im Heißluftballon ist eine wunderschöne Dekoration, z. B. für ein Kinderzimmer.Besonders am Fenster sieht das sehr dekorativ aus.

Um sie nachzuhäkeln benötigst du eine Häkelnadel 2, 5 mm und von jeder Farbe (mint, natur, grau) etwa 50 g Baumwolle der Lauflänge 125 m / 50 g.Wenn du die Maus besonders flauschig haben willst brauchst du noch einen Rest Estivo II von Lana Grossa. Du kannst aber auch die graue Baumwolle verwenden.
Außerdem brauchst du eine Styroporkugel (Durchmesser 15 cm), etwas Füllwatte, Sicherheitsaugen und festen schwarzen Zwirn oder etwas Nylonschnur für die Schnurrhaare.

Lade dir gleich hier die Anleitung herunter und schon kann es losgehen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 14:44
Wie wär es mit einer Tasche für den anstehenden Urlaub?
Dieses kleine Modell bietet Platz für das nötigste. Das maritime Ankermotiv lässt schon beim häkeln Vorfreude auf den nächsten Urlaub entstehen.


Details & Anleitung gibt es hier


Gehäkelt wird mit Strickstich in Tapestry Technik. Der Strickstich wird in der Anleitung erklärt und ist gar nicht so schwer.
                 lieben Gruß Petra
             °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥♥   Viel Spaß beim shoppen   ♥♥♥
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 15:26
Lust auf Afrika?
Mit diesem Topflappen bringt Ihr etwas Wildnis in Euer Heim.
Auch mit der Häkelart (Tunesischer Grundstich, der wird in der Anleitung beschrieben) kommt eine fremdländische Handarbeitsart auf Eure Nadel.


Details & Anleitung gibt es hier
Momentan gibt es 10% Rabatt, die Anleitung ist Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
                 lieben Gruß Petra
             °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61



♥♥♥   Viel Spaß beim shoppen   ♥♥♥
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:35
Grüße vom Chiemsee..

Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee..

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht - keine Maschenprobe erforderlich

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet  werden.
Hier: 50 g helles Türkis 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:55
Der nächste Sommer kommt bestimmt!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:56
Fernweh darf immer sein ;-)

Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 17:57
Ein Schultertuch ist in der bevorstehenden Frühlingszeit der ideale Begleiter!
Über ein tolles Kleid drapiert immer ein Hingucker und sehr elegant!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 18:55
Loop "Frühlingsbrise" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Häkelanleitung für den tollen Frühlings Loop "Frühlingsbrise"Der Loop ist ein Accessoire, das nicht nur toll aussieht, sondern auch warm hält. Perfekt für einen Frühlingsspaziergang oder einen Stadtbummel. Durch einen sanften Farbverlauf wird der Loop zu etwas ganz besonderem.Was du benötigst:
  • Häkelnadel 4 mm
  • Schere, Stopfnadel
  • 1 Bobbel mit Farbverlauf(z.B. Lady Dees „Sanfter Frühlingswind 1000m , 200g, 3- Faden)
  • Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden und fällt schön leicht.
Umfang 7 Seiten Häkelanleitung inkl. Bilder, sowie einer Häkelschrift (auch die schriftliche Anleitung von Runde zu Runde ist in der Anleitung vorhanden). Der Loop kann 2 mal um den Hals gelegt werden. Du kannst ihn aber auch länger und breiter häkeln, die Maschenzahlen sind angegeben. 
Schwierigkeitsgrad Leicht- mittel, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Häkeln von festen Maschen, Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen; Das Häkeln in Runden, sowie die Ab- und Zunahme von Stäbchen. Der Loop sollte nicht dein erstes Häkelprojekt sein.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 19:08
Als Frühlingsboten sind Hyazinthen immer ein Hingucker.... die beiden verblühen nie und sind auch als Geschenk immer gerne gesehen. 
Schnell gehäkelt und der Frühling zieht bei dir zu Hause ein.

Material:
  • Baumwollgarn 50 g / 125 LL z.B: Catona von Scheepjes
  • 25 g Haut Farb-Nr. 255
  • 50 g Blauviolett Farb-Nr. 508
  • 25 g Grün Farb-Nr. 515
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Füllwatte
  • 2 Halbperlen zum einziehen oder Sicherheitsaugen 10 mm
  • dünner Basteldraht
  • Pfeifenputzer
  • etwas doppelseitiges Klebeband
  • Wimpern
  • Zange
  • Rouge
Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmasche
  • Büschelmaschen aus halben Stäbchen
  • zu - und abnehmen
  • Fadenring
  • Farbwechsel
  • umhäkeln einen Luftmaschen-Kette (wird anhand von Bildern beschrieben)
Antwort

Montag, 19. März 2018 um 19:49
Auch wenn's draußen stürmt und schneit,
der Frühling, der ist nicht mehr weit.

Ein Häkeltuch soll euch beflügeln,
und den Frühlingsanfang besiegeln.

Aus Wolle, fein wie Elfenhaar,
bezirzt es jeden Handarbeitsnarr.

Oder so. Die Grammatik stimmt nicht ganz. Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Montag, 19. März 2018 um 19:53
Und wem's bei den herrschenden Temperaturen mehr nach Auswandern zumute ist, dem empfehle ich eine gestrickte Einkaufstasche in karibischen Farben. Damit kann man wenigsten beim Einkaufsbummel von Sonne und Meer träumen.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Montag, 19. März 2018 um 20:29
Die Köpfchen der Sonne entgegengereckt erwecken die hübschen Narzissen bei
Groß und Klein Frühlingsgefühle und die Sehnsucht nach frischer Luft,
Ausflügen und Urlaub...

Hier finden Sie die absolut anfängerfreundliche Anleitung!



Antwort

Montag, 19. März 2018 um 22:57
Ein Korb voll zarter Krokusse lässt den Frühling etwas näher und greifbarer erscheinen und zu Ostern kannst Du das Körbchen auch als Osternest nutzen.


 
Das Körbchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 14 x 21x 19 cm groß. Die Blumen sind aus Fotokarton und Krepppapier gebastelt. Sowohl das Körbchen als auch die Blumen sind sehr einfach nach zu arbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 08:41
Der Frühling kommt...auch auf dem Frühstückstisch!



Häkelanleitung für einen Eierwärmer mit Blüten und Blättern
https://www.crazypatterns.net/de/items/12070/eierwaermer-mit-blume-haekelanleitung-pdf-datei

  • Umfang: 9 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • benötigte Fertigkeiten: magischer Ring, Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 08:45
Sie sind die ersten, die dem Winter trotzen und sich durch den Schnee einen Weg ans Licht bahnen - Schneeglöckchen! Mit ihrem hellen Grün und den milchweißen Blüten sehen sie einfach zauberhaft aus wie Miss Schneeglöckchen, die mit weißem Röckchen und einer Blütenblätterkappe bereit für den Frühling ist!



Die Häkelanleitung für Miss Schneeglöckchen umfasst 16 Seiten und ist mit vielen Fotos ausgestattet. Sie enthält eine Schritt-für-Schritt-Erklärung und ist auch für Anfänger gut geeignet.

https://www.crazypatterns.net/de/items/38000/haekelanleitung-miss-schneegloeckchen-pdf-datei

Material

  • Schachenmayr Catania, 100 % Baumwolle, Lauflänge: 50g/125 m: Farbe A: 1 Knäuel Soft Apricot (Farbnummer 00263), Farbe B: 1 Knäuel Apfelgrün (Farbnummer 0205), Farbe C: 1 Knäuel Weiß (Farbnummer 0106), Farbe D: ca. 15 m Marone/Braun (Farbnummer 00157)
  • Häkelnadel Stärke 2 und 2.5 mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • 2 Halbperlen schwarz (Durchmesser: 5 mm) oder Sicherheitsaugen
  • Sekundenkleber für die Halbperlen
  • Nähnadel
  • schwarzes Nähgarn für den Mund
  • Schere

benötigte Fertigkeiten/Abkürzungen

  • Luftmaschen = Lfm
  • feste Maschen = FM
  • halbe Stäbchen = hStb
  • Stäbchen = Stb
  • Kettmaschen = KM

Der Verkauf des fertigen Püppchens z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!

...auch zu finden in der Zeitschrift "Häkeln for You", Ausgabe 2/2018
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 11:03
bei diesen Tieren sind auch dieFrühlingsgefühle ausgebrochen
Sie werden Paarweise gehäkelt, und haben alle Platz im Bauch für ein Geschenk,
oder einfach als Tischdekoration
oder als Geschenk Verpackung zu Ostern, oder zum Muttertag,
oder ......................
z.B. Herr und Frau Marienkäfer
https://www.crazypatterns.net/de/items/37692/osterkalender-und-geschenk-marienkaefer-gehaekelt-von-dadade


oder auch Frau Schaf und Herr Schafbock
https://www.crazypatterns.net/de/items/37689/osterkalender-oder-als-geschenk-verpackung-schaf-gehaekelt-von-dadade



und was wäre Ostern ohne Frau Huhn und Herr Hahn
https://www.crazypatterns.net/de/items/37690/osterkalender-oder-dekoration-huhn-und-hahn-gehaekelt-von-dadade




in meinem Shop gibt es noch andere Tierpaare alsGeschenkverpackung
die Tiere passen auch alle zu den Adventskalender-Tierchen
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 19:24
Bei diesem hübschen Poncho/Tuch mit Lochmuster und Wellen kommen Frühlingsgefühle auf. Es ist aus dünner Baumwolle gestrickt und luftig leicht, wie ein warmer Frühlingshauch. Bei jeder Gelegenheit ein absoluter Hingucker!

Für erfahrene StrickerInnen geeignet. Alles wird sehr gut und ausführlich erklärt und die Mustertabellen sind auch dabei. Beim Stricken wird es garantiert nicht langweilig.

Der Poncho kann zugeknöpft oder offen als Dreieckstuch getragen werden. Beides sieht sehr hübsch aus. Die Größe in der Anleitung passt von Größe 36 - 42.

Hier gehts zur Strickanleitung für den Poncho bzw. das Dreieckstuch.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 20. März 2018 um 19:30
Mit dieser Frühlings-Blumenwiese holst du dir den Frühling ins Haus, auch wenn es draußen (noch) kühl und winterlich ist. Besonders in der Osterzeit ist dieses Tischset mit den Eierwärmern, den Blumen-Untersetzern und der Blumen-Streudeko eine sehr hübsche Tischdekoration.

Alle Teile lassen sich schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern, die Grundkenntnisse haben. Hier können auch sehr gut bunte Baumwollreste verhäkelt werden.

Die Anleitung ist für Anfänger optimiert und enthält keine Abkürzungen. Auch sind die Fotos auf Extraseiten platziert, so dass sie nicht ausgedruckt werden müssen.

Hier gehts zur Häkelanleitung für das komplette Set der bunten Frühlings-Blumenwiese.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 23. März 2018 um 08:14
Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Dieses maritim aussehende Häkeltop ist perfekt für den kommenden Sommer und man kann die frische Seeluft schon riechen. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52