Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 15. März 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko für das Osterfrühstück / Sonntagsfrühstück?
Jetzt Deko für Ostern shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor nicht vergessen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:27
Häkelanleitung Pärchen Eierwärmer
Dieses Duo bring Farbe auf den Tisch und hält Eure Frühstückseier lecker warm.
Zur Herstelllung reichen ein paar Wollreste und sie sind schnell gemacht.


Details & Anleitung gibt es hier


Diese Kenntnisse braucht Ihr um die Eierwärmer nachzuhäkeln
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
Die Eierwärmer werden mit Krebsmaschen umhäkelt, diese werden in der Anleitung beschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Häkelanleitung Osterkranz Kuckucksei
Mit diesem Osterkranz hast Du mehrere Möglichkeiten, als Osternest auf dem Tisch ist er genauso Dekorativ wie an der Tür oder Wand.
Auch in Euren Lieblingsfarben oder Kunterbunt ist dieses Modell ein HIngucker.


Details & Anleitung gibt es hier


Diese Kenntnisse und Maschen sollten bekannt sein
  • Fadenring
  • Zu- und Abnahme von Maschen
  • Luft-, Kett- und feste Maschen
  • ½ Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen
Die Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:36


Häkelanleitung für ein süßes kleines OsterkörbchenEs eignet sich sowohl als Dekoration als auch als kleines Geschenkekörbchen.
Gut gefüllt mit ein paar Süßigkeiten freut man sich über dieses
Mitbringsel. Oder man stellt das Körbchen auf den Tisch zum Anbieten von
Süßigkeiten.
Aber auch einfach als hübsche Deko macht sich das Körbchen mit seinem
tollen Flechtmuster gut. Dekoriert mit bunten Ostereiern und z.b. einem
Häschen macht es sichtlich was her.
Es ist mit Henkel 14,5 cm hoch, und am Boden 10 cm x 6 cm groß und schnell gehäkelt.Materialliste :• ca. 35 gr. braune Baumwolle und ca. 5g rote Baumwolle
• Häkelnadel Nr. 3
• Wollnadel/Sticknadel
• Schere
• Pappe
• Stabiler Draht oder 3-4 Pfeiffenputzer in ähnlicher Farbe wie die Wolle
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:48
Strickanleitungen_Pfiffige Eierwärmer

 und das passenden Körbchen dazu!    Strickanleitung_Körbchen Allerlei             

Die beiden Produkte werden nur aus Wollresten gestrickt!

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist so gestaltet, dass
Jeder die Eierwärmer nachstricken kann.
Strick-modern
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 18:25
Zur Anleitung / Klick mich




Diese Schutzengelchen passen beim Osterfrühstück auf Euch auf :-)

Ob als Eierwärmer oder als Tischdecke, sie sind da und beschützen Euch.

Schnell gehäkelt und auch für Anfänger geeignet.

Gehäkelt aus Resten von Schachenmayr Catania Originals und einer Nadel 3.0.

Seid beschützt :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 20:27
Der Tischläufer in den frischen Frühlingsfarben wird Dank der lockeren Filettechnik schnell fertig. Diese Technik wird in der Anleitung genau erklärt. Alles was du an Vorkenntnissen mitbringen musst, sind Luftmaschen und Stäbchen. Es gibt ein grafisches Zählmuster, wer aber lieber jede Reihe beschrieben haben will, findet das auch in einer Tabelle in der Anleitung.
Der Läufer wird aus Baumwolle für Nadelstärke 2,5 mm (z. B. Catania von Schachenmayr) gehäkelt. (Ich habe aber mit einer Häkelnadel 2,0 mm gearbeitet,  dann wird das Muster dichter) Du brauchst etwa 150 g der Hauptfarbe und 25 g für den Rand. Dann wird der Tischläufer etwa 1 m x 34 cm groß. Wenn du ein paar Osterhasen oder Eier mehr häkelst, kann er auch noch länger werden. Wenn du nur einen Hasen und ein Ei häkelst, wird es ein Tischset.
Das schaffst du noch leicht bis Ostern! Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 20:38

Was wäre ein Osterfrühstück ohne Frühstücksei? Damit deine Eier auch schön warm bleiben, brauchst du unbedingt hübsche Eierwärmer.Dieses Hühnerpaar ist nicht schwer zu häkeln. Henne und Hahn schmücken nicht nur den Ostertisch, sondern sind das ganze Jahr über dekorativ. Du kannst für die beiden kleine Wollreste verbrauchen (hier: Catania von Schachenmayr). Für den Hahn kannst du ganz beliebige bunte Farben verwenden, für die Henne bietet sich auch grau, weiß oder braun an. Aber warum sollte eine Henne nicht auch einmal bunt sein? Lass deiner Phantasie freien Lauf!
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 20:52
Deko zum Frühstückstisch

Gehäkeltes Deko-Körbchen im zeitlosem MusterEin schönes gehäkeltes Körbchen im zeitlosem Muster für Ostereier, Kleinigkeiten oder als Deko zu benutzen. Es lässt sich schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag, feste Masche, ganzes Stäbchen. Die detalierte Anleitung besteht aus 21 Seiten und ist mit 51 zahlreichen Fotos schrittweise in Deutsch beschrieben.  Für ein Deko-Körbchen mit einem Duchmesser von ca. 16 cm, Höhe ca. 5 cm wird benötigt: • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 1 weiss • Acryl KATI A SAIGON (100g 300m) Farbe: 11 hell gelb • Häkelnadel Nr. 1.25 Optional: mit Perlchen bestückt. Für das abgebildete Deko-Körbchen wurden insgesamt 46g Acryl gebraucht.

https://www.crazypatterns.net/de/items/26723/gehaekeltes-deko-koerbchen-im-zeitlosem-muster


https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 21:01
Mit dieser bunten Frühlingswiese mit dem großen Platzset, den kleinen Untersetzern, den lustigen Eierwärmern und den Streublümchen schmeckt das Frühstück gleich noch viel besser.

Die großen Platzsets sehen auch in der Mitte des Tisches sehr dekorativ aus.

Alle Teile lassen sich leicht und schnell häkeln und können noch bis Ostern fertig sein. Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut geeignet.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die bunte Frühlingswiese mit Eierwärmern, Platzset und mehr.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 21:15
Serviettenhalter Ostern Blümchen / Napkin Holder Eastern FlowersDas Thema schöngedeckter Tisch an Ostern bring ganz festliche Atmosphäre zu Hause. Dekoration und Details sind besonders wichtig. Diese Serviettenhalter mit schönen, in Frühlingsfarbe, gehäkelten Blümchen runden den Festtisch ab.Die detalierte Anleitung besteht aus 37 Seiten, ist mit zahlreichen Fotos dokumentiert und auf Deutsch. (Instruction on 37 pages in German with many photos). Das Blümchenmuster hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Kettenmasche, Luftmasche, Umschlag. Es wird benötigt: • Wolle (Baumwolle, Acryl ) • Häkelnadel Nr. 0,55 - 1,25 • Holzring/-e (Durchmesser 5.5 cm) optional: Acrylperlen oder Rocailles • Nähnadel • dazu passende Nähfaden • transpatenten Satinband (22 cm x 30cm)

https://www.crazypatterns.net/de/items/25814/serviettenhalter-ostern-bluemchen-napkin-holder-eastern-flowers

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 00:51
Diese wunderschöne Eierbecher schmücken Dein Frühstückstisch zu jeder Jahreszeit, aber mit den bunten Ostereiern gefüllt, kommen sie besonders gut zur Geltung.
 
 

Die Becher sind aus Fotokarton gefertigt, ca. 8 cm hoch und sehr einfach zu basteln. Damit am Ende alles zusammen passt und die Becher gerade stehen, sollst Du hier aber akkurat arbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 07:54
Sommer, Sonne, Blümchen...und plötzlich ein Gesumme! Da landen doch tatsächlich zwei kleine dicke, schwarz-gelb gestreifte Bienchen vor mir und schmunzeln mich an! Die Eimerchen voll mit Blütenstaub wollen sie eine kleine Rast einlegen! Nur zu...so nette Gesellschaft darf gerne bleiben!



Häkel auch Du Dir die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser süßen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Bienen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/30071/haekelanleitung-eierwaermer-biene-pdf-datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Gelb, Zimt/Braun, Grau
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Zange
  • alte Stricknadel

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!
Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 07:57
An der Nordsee ist was los, denn dort leben Julian und Kilian, die Checker von der Hafenkante! Während Kilian die größten Fische fängt, muss sich Julian immer nur mit den kleinen begnügen. Das stinkt ihm gewaltig!

Häkel die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser lustigen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!
Häkelanleitung für Eierwärmer "Seelöwen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/29042/haekelanleitung-eierwaermer-seeloewen


  • Umfang der Häkelanleitung: 20 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn , LL: 125 m/50 g (Farben: Dunkelgrau, Hellgrau, Weiß, Rot und Türkis)
  • Schere
  • Wollnadel
  • schwarze Halbperlen (Durchmesser ca. 0,3 und 0,5 cm)
  • ein paar Besenhaare

benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)
Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!
Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 16. März 2018 um 11:46
Eierwärmer können auch gestrickt werden, wie hier:

Strickanleitung Eierwärmer BIGGI - schnell und einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..zudem eine ideale Wollreste-Verwertung.

Grundstrick-Kenntnisse genügen.
Wir stricken mit dem Nadelspiel in Runden. Zum Maschenanschlag mit dem Nadelspiel habe ich einen Tipp gebloggt (klick mich).
Verzierungen nach Wunsch und eigener Kreativität möglich.

Material:
Im Grunde kann jedes Garn mit etwas kleinerer Nadelstärke, als auf der Banderole angegeben, verwendet werden.

1 Eierwärmer: ca. 10 g – 15 g Garn(rest) Wollresterl zum Verzieren;hier: Nadelspiel 4,0 und Häkelnadel ca. 3,0 zum „Haare-Einknüpfen“; Wollnadel zum Vernähen, ggf. Nähnadel und Knöpfe, Maßband, Schere.
Empfehlung: Augen in schwarz einsticken, wenn die Eierwärmer für Babys/Kleinkinder als Amigurumi verwendet werden.

Im PDF-Download enthalten:

  • Kurzanleitung in Textform, ausgearbeitet für Garne mit ca. 105 m LL auf 50 g
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung, ausgearbeitet für Garne mit ca. 85 m LL auf 50 g
jeweils mit Nadelspiel Stärke 4,0 gestrickt (dann werden die Eierwärmer schön dicht und stehen von alleine)

  • Foto-Tutorial „Besticken im Maschenstich
  • Foto-Tutorial „Haare mit einer Häkel-Nadel einknüpfen"
  • Gesonderte PDF-Anleitung für den „Doppelten Kreuzanschlag
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18