Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 14. März 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren haben ein großes Herz für Tiere. Ihre Shops bieten eine reichliche Auswahl an bezaubernden Tierbabys, die sich allesamt auf Euch freuen.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 17:33
Das ist ein "Riesen-Fisch-Baby" - es möchte als  TOPFLAPPEN genutzt werden:

Häkelanleitung Topflappen KÜCHENFISCH




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..gehäkelt aus Topflappengarn für Häkelnadel Stärke 4,5,
z.B. Record 210 von Schoeller Stahl, 50 g – 90 m

hier verwendet:
100 g Limone Mint-Grün (mit doppeltem Faden gehäkelt) oder 100 g Record 210 in Grün,
50 g Naturweiß, 50 g Hellgrau; von jeder Farbe bleibt etwas übrig, so dass aus den Resten noch ein normaler Topflappen gehäkelt werden könnte. Ferner erforderlich: Schere, Wollnadel zum Vernähen.


Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Textform (zum Ausdrucken) mit vielen Entstehungsbildern im hinteren Teil der Anleitung
  • PDF Häkeln Basics – Grundhäkel-Techniken
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 19:05

Zwei kleine, verspielte Katzenbabys : Beide wurden nach derselben Anleitung gehäkelt, aber mit unterschiedlichem Garn- links wurde mit Acrylgarn ( Bravo von Schachenmayr) gehäkelt, rechts mit Flauschwolle (Phil douce von Phildar). Die Kätzchen werden nur mit festen Maschen gehäkelt. Wenn du dich mal an Flauschwolle heranwagen willst, erhältst du in der Anleitung wertvolle Tipps für das Arbeiten mit diesem Garn.
Hier gibt's die Anleitung, hol sie dir!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 20:28
Babys erstes Kuschelbärchen ist dieser süße Babybär. Da Bären bekanntlich große Tiere sind, ist er stolze 40 cm "klein".

Das Bärchen ist ganz einfach zu stricken und gut geeignet für Anfänger. Grundkenntnisse im Stricken sollten allerdings vorhanden sein.

Das Besondere:
Die Anleitung enthält keine Abkürzungen. Und die Fotos sind auf separaten Seiten platziert, so dass sie nicht ausgedruckt werden brauchen.



Hier gehts zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 20:35
Hier hängt die kleine Eule an der Tür und passt gut auf. Sie lässt Besucher nur herein, wenn sie "Frei" anzeigt. 

Die kleine Eule kann mit der Anleitung auch leicht von Anfängern nachgehäkelt werden. Alle Schritte werden gut und mit Bildern erklärt. Da nur wenig Wolle gebraucht werden, lassen sich hier gut Wollreste verhäkeln.



Hier gehts zur Häkelanleitung für die kleine Eule als Türwächter.

In meinem Shop gibt es auch noch ein kleines Bärchen als Türwächter - hier.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 22:16
Bully, das Elefantenbaby liebt das Wasser und spielt am liebsten mit seinem Segelschiffchen. Aber er kann noch nicht richtig schwimmen wie seine Artgenossen, darum trägt er seinen Schwimmreifen um den Bauch. 
Willst du auch so einen süßen kleinen Elefanten? Wenn du ihn genauso kuschelig weich haben willst wie auf dem Bild, dann solltest du das vorgeschlagene Flauschgarn (Phil douce) verwenden. Das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht glaubst. In der Anleitung erhältst du viele Tipps dazu. Aber du kannst natürlich auch ein anderes ( ähnlich dickes) Garn verwenden. 
Übrigens- Bully fühlt sich auch in einem Osternest wohl!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 08:19


Häkelanleitung Küken Charly

Das Küken Charly ist gerade erst geschlüpft und sucht seine Mama.

Der Charly ist ganz schnell gearbeitet. Er ist gerade einmal 10 cm groß und 7 cm breit, wenn ich auch wie ich Catania Wolle von Schachenmayr und eine Häkelnadel 2,5 benutzt. 
In einer 6 seitigen PDF Datei habe ich alles Schritt für Schritt ausreichend und mit vielen Bildern erklärt. So ist das Nacharbeiten kein Problem.

Material
  • Catania Wolle in den Farben (Gelb), Rot und Helles Blau)
  • Häkelnadel 2,5
  • Sicherheitsaugen ca. 10 mm
  • Füllwatte
  • Nähnadel
  • Markierer
  • Schere
Was sollten Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Zunahamen
  • Abnahmen
  • in Runden und in Reihen häkeln
  • einfaches Annähen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 08:21


Häkelanleitung Baby Elefant 

Ist er nicht süß, dieser kleine Baby Elefant? Bei ihm sind noch keine Stoßzähne zu sehen. Der schönste Platz für ihn ist seine Lieblingspalme. Er fühlt sich aber eigentlich überall sehr wohl.

Wenn Ihr auch gern solch einen Elefanten häkeln wollt, dann habe ich hier eine 11 seitige Anleitung in PDF Format mit vielen Bildern und alles Schritt für Schritt erklärt. Ich habe eine Häkelnadel 3,0 verwendet und ich häkle relativ fest.

Material
  • Cotton Quick von Gründl (grau)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel
  • Füllwatte
  • Klebeaugen (können auch augenäht werden)
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:40


Pinguin


Dieser niedliche Pinguin ist mit einer Nadelstäre 2,5 gehäkelt und ohne Weihnachtsmütze 9 cm und mit Mütze 12 cm groß und somit super als
Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler geeignet. Er macht sich auch gut
als Glücksbringer am Autospiegel.Er ist anfängertauglich und ausführlich auf 9 Seiten beschrieben.Mit der Wahl einer kleineren Häkelnadel kann man die Größe aus noch variieren. Mit einer 2er Nadel, wird er mit Mütze nur ca.9 cm groß.Materialliste:Für den Pinguin mit Kleidung Sack und Fischen:
  • schwarze Baumwolle
  • etwas weiße, rote, braune, hellblaue und orange Baumwolle
  • schwarze Halbperlen oder andere Augen, notfalls können sie auch gestickt werden
  • Füllwatte
  • Häkelnadel 2,5
  • Wollnadel
  • Schere
  • Schlüsselanhänger
  • Maschenmarkierer
Antwort

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:42


Häkelanleitung für eine süße KatzeMiau, ich heiße Mimi und spiel gerne mit Wollknäulen. Damit ich meinem Frauchen nicht immer ihre Wolle klaue, habe ich nun mein eigenes
Knäul bekommen ;-)Diese Anleitung ist für Anfänger geeignet. Es werden nur feste Maschen, Zu- und Abnahmen und der magische Ring gebraucht. Bei Fragen
kann man mich gerne anschreiben.Materialliste:-Ca. 60 g Wolle Schachenmayr Momotta Caprioso Nadelstärke 3-3,5,
Lauflänge 115 m auf 50g. Ihr könnt natürlich jede andere Wolle die euch
gefällt nehmen, es sollte nur die Lauflänge gleich sein. (bei den
Beispielbildern meiner Probehäkler steht auch welche Wolle sie benutzt
haben)
  • Häkelnadel 3
  • Wollnadel
  • Schere
  • ein Rest schwarze, weiße und rosane Wolle.
  • ca .20 g rote Wolle
  • Füllwatte
  • etwas dickeren Draht oder 3-6 Pfeiffenputzer
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47