Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Elifranke
Freitag, 6. Dezember 2013 um 21:59
Hola! Kann mir jemand eine Anleitungfür warme kuschelige Mütze empfehlen? Ich möchte die selber häkeln. Gut, wenn die kostenlos wäre. Was ist eigentlich Unterschied zwischen E-Book und Anleitung?
Antwort

sundown
Dienstag, 10. Dezember 2013 um 00:51
hallo Elifranke
Anleitungen für Häkel-Mützen findest Du hier
https://www.crazypatterns.net/de/haekelanleitungen-muetze
die sind aber nicht kostenlos

Die kostenlosen Anleitungen sind hier https://www.crazypatterns.net/de/kostenlos
eine Häkel-Mütze ist da allerdings nicht darunter.
vielleicht stellt jemand noch eine kostenlose Anleitung für Häkelmützen ein.
Einfach noch etwas Geduld haben.

Eine Anleitung kann ein Ebook ( meist als pdf-Datei) enthalten, muss aber nicht. Das kann auch einfach ein how-to-Video sein oder nur eine Seite mit einer Grafik (für sehr einfache Sachen). Ein Ebook kann eine Anleitung beinhalten, Ebooks können natürlich auch Bücher bringen. Aber das ist auf Crazypatterns eher kein Thema.


 
Antwort

del-6986
Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 20:42
umsonst ist sie zwar nicht ;-)
aber ich habe eine Anleitung in meinem Shop, die einfach ist und schnell geht
Antwort

MOsMaschen
Montag, 13. Januar 2014 um 09:43
Aus gegebenem Anlass muss ich doch mal was loswerden: Es gibt zwar keine offizielle Abgrenzung, aber den Begriff "E-Book" finde ich bei simplen PDF-Dateien doch mehr als übertrieben. Im eigentlichen Sinne sind E-Books elektronische Bücher (einzelne Anleitungen sind doch eher maximal Hefte), die sich auf speziellen E-Book-Readern (z.B. Kindle) lesen lassen. Diese sind nicht im PDF-Format! Klingt natürlich toll, ein "E-Book" anzubieten, ist aber meiner Meinung nach übertrieben und irreführend.
Antwort

Karonana3
Montag, 13. Januar 2014 um 09:59
Ich habe hier bereits ein paar Anleitungen heruntergeladen und sie auf meinem Kindle gelesen. Es gibt einige (genaue Angaben lasse ich), die sehr schlecht gemacht sind, aber es gibt welche, die wirklich sehr gut gemacht sind. Ich denke die Grenze zwischen Anleitung / Heft / E-Book ist sehr verschwommen. Die meisten Anleitungen würde ich mit 4 Sternen bewerten, wenn es um Vergleich mit richtigen Büchern ginge und nur wenige mit 5 - die wirklich wie E-Books gemacht sind. 
Antwort

del-6986
Montag, 13. Januar 2014 um 11:10
@MosMaschen

auch wenn ich Dich damit jetzt verärgere:

Du solltest nicht alle Anleitungen über einen Kamm scheren, es sei denn, du hast wirklich von jedem Verkäufer zumindest schon eine bestellt, um das beurteilen zu können.
Meine E-Books sind zum Beispiel sehr ausführlich ausgearbeitet und ich lege auch viel Wert auf die grafische Gestaltung. Bei komplexen Anleitungen sind es schon mal zwischen 40 und 60 Seiten inklusive Schnittmustern. So eine Anleitung als "simle PDF-Datei" zu bezeichnen, finde ich abwertend und nicht gerechtfertigt.
Antwort

Bastelhilde
Montag, 13. Januar 2014 um 16:33
Frag mal Herrn Google der zeigt viele Anleitungen und Bilder
Antwort

Clara1962
Dienstag, 14. Januar 2014 um 06:25
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man Anleitungen hier auf Crazypatterns auch bewerten
https://www.crazypatterns.net/de/anleitungen-bewerten

Wie Anleitungen genannt werden - E-Book, Anleitung im PDF-Format, Heft oder ähnliches - finde ich subjektiv nicht entscheidend.
Solange die jeweilige Anleitung verständlich, gut gemacht, ausreichend bebildert und gut nachzuarbeiten ist, bin ich völlig zufrieden.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16