Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 6. März 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie erklärt Ihr Euch den Erfolg von Bobbeln und Verlaufsgarn?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 6. März 2018 um 13:02
Naja, durch Bobbel lassen sich die tollsten Farbverläufe erzeugen - ganz ohne nerviges vernähen! 
Bei den meisten Wicklern kann man sich die Farben ganz nach belieben zusammenstellen. 

Außerdem finde ich mit Bobbel gehäkelte Schals etc. sooo wahnsinnig weich und angenehm zu tragen!
Zumindest war das bei meinen immer so. 

Und, was auch dazu kommt, Bobbel finde ich auch "unverarbeitet" schon wunderschön.
Meine Bobbel stehen schön offen sichtbar im Raum und manchmal ist es mir fast zu schade, einen neuen zu verarbeiten. 
Die sollte man immer doppelt kaufen - einen zum anschauen und einen zum Verarbeiten :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 6. März 2018 um 13:24
Ich arbeite seit neuestem auch mit Bobbel - und ich finde sie einfach toll.

Sie sind gut zu verarbeiten und bringen schon mit einem einfachen Lochmuster einen WOW-Effekt. Man kann sie nicht nur für Schals, sondern auch für Kleidung, Deko und vielem mehr verwenden, da sie in verschiedenen Lauflängen und Farbkombinationen erhältlich sind.

Und sie sind, verarbeitet, sehr angenehm zu tragen.
Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Dienstag, 6. März 2018 um 20:20
Guten Abend zusammen, 
Seit kurzem stricke ich auch gerade an meinem ersten Bobbel und war von Anfang an begeistert. Superweich und angenehm zu verarbeiten. Das mit dem Farbverlauf ist ein zusätzliches Zuckerl. Das Tuch wird schön leicht und sicher toll zu tragen sein. Liebe Grüße Claudia
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.....
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 08:00
Mir gefallen bei den Bobbeln die sanften Farbverläufe. 
Zudem finde ich das Material sehr angenehm in den Händen und somit gut zu verarbeiten.

Am Anfang ist es etwas ungewohnt, gefachtet statt gedrehtes Garn zu verstricken bzw. zu verhäkeln.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 17:04
Wieso heißen die eigentlich Bobbel?
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 13:38
Ist Lace Farbverlaufsgarn das gleiche wie Bobbel?
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 19:19
ich glaube - nicht ganz
Lace Farbverlaufsgarn ist ganz normales gedrehtes Garn, das speziel gefärbt wird.

Bobbels - die werden aus mehreren Fäden zusammengestellt, die nicht miteinander gedreht werden, sie sind quasi parallel.
als Beisßiel 4-fädig:
am Anfag alle 4 Faden rot, dann wird ein Faden gewechselt und weiter haben wir 3 rote una 1 rosa Faden, noch weiter wird die 3.Farbe gewechselt und so weiter
...Made with Love...
Elenakreativ bei Facebook
Antwort

Dienstag, 13. März 2018 um 19:51
Ja so ist mein Lace auch 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Mittwoch, 14. März 2018 um 07:01
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass generell Farbverläuft sehr beliebt sind.
Die Farbwechsel treiben beim Stricken oder Häkeln voran, man will immer sehen, wie die nächste Farbe so wirkt. Und da ein Bobbel meist für ein ganzes Tuch reicht, gibt das einen tollen Verlauf und man muss nicht viele Fäden vernähen. Für mich ein klarer Pluspunkt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07