Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 5. März 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar hübschen Modellen, für die Ihr Eure Flauschwolle und die Fusselwolle verwenden könnt? Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen könnt Ihr hier vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 14:09
Hier kommst du direkt zur Anleitung Diese Äffchen sind einfach zum LiebhabenMit Hilfe dieser auf 20 Seiten sehr detailliert geschriebenen Anleitung kannst du diese Äffchen nahhäkeln, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Je nach verwendeter Wolle werden diese Affchen ca. 30-40 cm groß, haben somit eine perfekte Größe zum schmusen und Spielen. Um die Äffchen zu häkeln benötigst du:Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein, oder Flauschgarn, wenn du das plüschige Äffchen häkeln möchtest. Ich habe die Lieblingsfarben No. 2 von myboshi verwendet: die Farbe ocker für den Körper ca. (2x50g), die Farbe natur für die Füße, Hände, Gesicht, Bauch ca. (2x50g), rosa Reste für die Nase. Das flauschige Äffchen wurde mit lana grossa estivo gehäkelt (2x50g) für den Körper, die Farbe natur für die Füße, Hände, Gesicht, Bauch ca. (2x50g) von myboshi Lieblingsfarben No. 2. Du kannst aber beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Mein Affe aus myboshi Lieblingsfarben No. 2 ist ca. 30 cm hoch, das Äffchen aus der Flauschwolle ist etwas größer, ca. 40 cm Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe Nähgarn 6-fach genommen)Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Arme und Beine zu vernähen. Füllwatte kleine schwarze Perlen für die Augen eine Bastelzange Um die Äffchen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 14:29
Häkelanleitung Türkranz Mecki
Ein Türkranz der nicht nur im Herbst die schönen Farben´der Natur zeigt, ein Hingucker für das ganze Jahr.
Die Igel sind aus Fransengarn gearbeitet und wirken dadurch ziemlich echt.


Details & Anleitung gibt es hier


gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • halben Stäbchen, Stäbchen und Doppel Stäbchen
  • Zu und Abnahme von Maschen
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Häkelanleitung Geldgeschenk Weihnachtsdeko
Das ganze Jahr gibt es Wäsche die gewaschen werden muss, auch der Weihnachtsmann bleibt davon nicht verschont.
Eine originelle Idee für Geldgeschenke, denn nach der Sackleerung dient alles noch als witzige Deko. Ideal um Wollreste zu verbrauchen.
Die Kleidung und der Rahmen werden mit Plüschwolle umhäkelt, so wirkt das Bild noch plastischer.


Details & Anleitung gibt es hier


Du häkelst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • ganze Stäbchen
Beide Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben.

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 14:34


Gerade zu Ostern ist so ein kuscheliger, selbstgehäkelter  Hase das richtige Geschenk!

Damit ich mit der Flauschwolle(ich habe Rico baby Teddy verwendet) besser zurecht komme, verwende ich dünnes Baumwollgarn als Beilauffaden, da erkennst man die Maschen besser. Außerdem helfen Markierungsfäden, in kurzen Abständen gesetzt, zur besseren Orientierung.

Der Hase wird etwa 30 cm groß und trägt eine blaue Latzhose mit rosa Herzchen. Die Hose ist angehäkelt, kann also nicht an- und ausgezogen werden. Außerdem hat das Häschen einen rosa Korb mit bunten, gehäkelten Ostereiern dabei, die du natürlich auch gerne durch Schokoeier ersetzen kannst.

Selbstverständlich kannst du den Hasen auch aus "normaler" Wolle häkeln, aber so anschmiegsam und kuschelig wird er halt nur mit Flauschwolle. Trau dich dran, es lohnt sich!

Hier findest du nähere Materialangaben und kannst  die Anleitung gleich herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 14:37




Hier kommst du zum Kuschelohren Koala
Ein ganz klein wenig Flauschgarn oder Fransengarn benötigst du für den Wärmekissenbezug Koala.
Ansonsten brauchst du noch Baumwollgarn ( genauere Angaben findest du in der Artikelbeschreibung)

Die Anleitung erklärt außerdem, wie du daraus ganz einfach ein Schmusetuch machen kannst!

Leg jetzt los und verbrauche auch die kleinsten Reste deiner Kuschelwolle!
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 14:45

Ist der kleine gehäkelte  Elefant nicht süß?
Durch die verwendete Flauschwolle (Phil douce von Phildar) wird er unsagbar weich, so dass man ihn immer wieder streicheln möchte. In der Anleitung gibt es Tipps, wie man diese Wolle verarbeitet. Sollte dir dennoch der ein oder andere Fehler unterlaufen, so ist das nicht weiter schlimm: Die Wolle "verzeiht" das,  da man die Maschen ja nicht sieht. Natürlich kannst du den kleinen Dickhäuter auch aus anderer Wolle (z. B. Acrylgarn) häkeln, allerdings wird er dann nicht so kuschelig.Der Elefant (alle grauen Teile) wird außerdem nur mit festen Maschen gehäkelt. Für den Schwimmring, die Mütze, das Schiffchen, Stoßzähne und Fußsohlen habe ich Baumwollgarn verwendet.
Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 14:53


Kiki, das Eichhörnchen wird aus Baumwolle (Catania von Schachenmayr) gehäkelt. Nur für den Schwanz  und die Ohrenspitzen habe ich eine Fransenwolle (Peppina von Lana Grossa verwendet), damit sie schön puschelig werden. Die Wolle ist sehr langhaarig und nicht ganz leicht zu verarbeite. Da aber mit ihr nur feste Maschen gehäkelt werden müssen, ist es nicht ganz so schwierig, zumal man kleine Fehler nicht sieht. Wichtig ist, dass du dir immer das Rundenende markierst und darauf achtest, die angegebene Maschenzahl einzuhalten.Das Ergebnis wird dich für deine Mühe belohnen!
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 15:54
Ein niedliches Igelchen als Eierwärmer befindet sich hier.


Das Igelchen ist ca. 5 cm in Durchmesser und ist schnell und einfach anzufertigen.

Sie brauchen:
  • Fransenwolle Lauflänge 90 m / 50 g, z.B. Brazilia von Schachenmayr
  • Häkelgarn in beige Lauflänge ca. 300 m / 50 g
  • etwas schwarzes Häkelgarn zum Sticken der Augen, der Nase und des Mundes
  • Häkelnadeln den Stärken 5 und 1,5
  • etwas Füllwatte
  • Maschenmarkierer oder Sicherheitsnadel - notwendig beim Häkeln mit Fransenwolle
  • Reihenzähler oder Papier und Bleistift, um Anzahl schon gehäkelter Runden zu notieren - notwendig beim Häkeln mit Fransenwolle
  • Kamm oder Haarbürste mit dünnen Zinken, oder Katzenbürste
  • Nähnadel ohne Spitze und Schere

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln!
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 18:12
Diese gestrickten Wollhühner sind zu Ostern besonders aktuell !

zur Anleitung gestrickte Wollhühner

Sie sind gestrickt aus Baumwolle und Flauschwolle, überwiegend
mit rechten Maschen,
Die Anleitung ist sehr einfach und gut verständlich geschrieben,
sie ist  auch  mit Bildern versehen.

___________________________________________________________

Hier ist auch eine Henne mit Küken  zum Häkeln,

zur Anleitung Henne mit Küken

Die beiden sind aus glatter Baumwolle zusammen mit Flauschwolle
gehäkelt, überwiegend mit festen Maschen,
Die Henne ist 28 cm hoch, das Küken wird 12 cm

Nach der sehr einfachen Anleitung zu arbeiten macht sehr viel Spass !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 18:38
Flauschig weich ist das Material Kid Silk bzw. Kid Seta (je nach Hersteller):

Strick-Poncho/Stola federleicht




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Einheitsgröße - Muster und Schnitt sind für AnfängerInnen absolut geeignet.

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann).

Die PDF-Anleitung enthält das Vorschaubild.

Übrigens: 
Anfänger sollten Garne ohne Mohair (Mohair lässt sich kaum aufribbeln) verwenden.

Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge dann ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets  nach der individuellen Maschenprobe.
Zur Umrechnung der individuellen Maschenprobe empfehle ich hier: 
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln
sowie meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..

Diese Strickkenntnisse genügen:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 5. März 2018 um 18:43
Ebenfalls aus Kid Silk bzw. Kid Seta:

Ein Hauch von Etwas.. Wende-Loop/Mützenschal - Einheitsgröße - leicht zu stricken



.. vielseitig tragbar z.B. als Wende-Loop / Mützenschal / Schulterwärmer.

Einheitsgröße – leicht zu stricken.

Die PDF-Anleitung enthält Bilder aus der Bildergalerie.

Diese Grundstrick-Kenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Masche zunehmen, Stricken in Runden, Abketten.


Wir brauchen:
nur knapp 50 g Austermann Kid Silk (75 % Kidmohair, 25 % Seide 25 g/LL 225 m (Handwäsche), Nadelstärke 3 – 4;
hier verwendet: Rundstricknadel 3,5, Maschenmarkierer, Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere

StrickanfängerInnen empfehle ich, entsprechend dünne (Lace-)Garne ohne Mohair (Mohair verzeiht keine Fehler und lässt sich kaum aufribbeln) in vergleichbarer Lauflänge und Maschenprobe zu verwenden.

Für das Umrechnen der Maschenprobe empfehle ich:
 
ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln
sowie meinen Blog-Beitrag: Maschenprobe umrechnen - so geht's..
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 7. März 2018 um 09:08
Ihr sucht eine Möglichkeit, eure Fusselwolle los zu werden?
Mit der frechen Teddybärenbande funktioniert das wunderbar!


Der "große" Bär wurde mit der gleichen Anleitung wie die kleinen Bären gehäkelt, allerdings zweifädig.
Für den Körper habe ich einfach einen Faden Fusselwolle und einen Faden gewöhnliches Baumwollgarn genommen, so sieht man die Maschen dann immer noch gut.

Alles, was ihr für die Bären können müsst, sind Luftmaschen und feste Maschen, die reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung ist also auch absolut anfängergeeignet.

Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52