Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 9. Februar 2018 um 16:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
unsere exklusiven Autoren wissen, wann Frostiges bzw. Feuriges gefragt ist. Ihre besten Modelle zu diesen Themen stellen sie hier vor.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung habt Ihr natürlich nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 17:13
Sind sie nicht süß?
Der Winter ist noch nicht vorbei! Wer heuer den Schnee vermisst hat, kann sich mit den Winterkindern seine Schneeflöckchen selber häkeln.So hast du noch eine winterliche Dekoration, die aber nichts mit Weihnachten zu tun hat. Die Schneeflöckchen werden etwa 12 cm groß, wenn du die vorgeschlagene Wolle verwendest. Da im Inneren von Armen und Beinen Chenilledraht ist, kann man die Gliedmaßen verbiegen.
Material:
  • Baumwollreste (Lauflänge ca. 125 m/ 50 g , z. B. Catania von Schachenmayr oder Camilla von Woll Butt) in den Farben soft apricot, ,weiß
  • Flauschwolle (z. B. Doudou von Lang Yarns, Lauflänge 155m / 50 g) in weiß
  • Silbernes Glitzergarn (z. B. Four Seasons Glitter, Lauflänge 110m/ 25 g)
  • Puppenwolle (z. B. Fluffy von Woll Butt) oder Mohairwolle in weiß für die Haare
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rot
  • Chenilledraht
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 17:15
Frostig Häkelanleitungen

Schneemann Egon als Türdeko

Suchst Du für die letzten frostigen Tage noch eine passende Deko?

Hier ist Egon, er wird nur aus festen Maschen gehäkelt und begrüßt schmelzsicher Deine Gäste. Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet.


Details & Anleitung gibt es hier

***********************************************************************
Sind sogar noch ein paar Schneeflocken gewünscht?

Frau Holle Türkranz
Eigentlich sorgt Frau Holle in der Adventszeit täglich für Überraschungen.
Jetzt sorgt sie für winterliche Atmosphäre und wartet auf ihren nächsten vorweihnachtlichen Einsatz.


Details & Anleitung gibt es hier


Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

Beide Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben und haben momentan einen Rabatt von 20 %
*****************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 17:24

Wenn es draußen so richtig frostig ist, wollen auch die Barbiepuppen nicht frieren und müssen warm eingepackt werden. Mit einer Pelzjacke und passender Pelzmütze und Loop kann ihnen der Frost nichts anhaben. Es versteht sich von selbst, dass für den Pelz kein (Kuschel)Tier sterben muss, denn alles wird von der Puppenoma aus Flauschwolle gehäkelt!
Dunbrauchst nur wenige Wollreste und eine Häkelnadel 2,5 mm. Der Schnitt der Pelzjacke ist sehr simpel, so dass er auch ohne Problem in der Länge oder Breite verändert werden kann, je nachdem, ob die Puppe noch etwas darunter tragen soll.Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 17:30

Ein Drache in Feuerfarben - da spürt man förmlich den feurigen Atem des Untiers! Das Lesezeichen wird vor allem bei Jungen gut ankommen, die Freude an Rittergeschichten und Fantasy-Romanen haben.Es ist auch sehr begehrt als Mitgebsel beim Kindergeburtstag. Ein paar Wollreste in rot und gelb genügen und du hast im Nu ein wunderbares kleines Mitbringsel gehäkelt!
Klick hier und hol dir die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 9. Februar 2018 um 19:37
Kuscheliges nicht nur für "Verfrorene":

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide, Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 01:03
Für alle, die noch nicht genug vom Winter haben - eine Dekoration zum Abkühlen!



Diese Schneeflocke ist richtig groß (ca. 25,5 x 29 x 9 cm!), aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und sehr einfach zu basteln!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 09:43
Strickanleitung Pulli_Pinguin
   Zur Anleitung!

Welches Kind liebt nicht diese lustigen und niedlichen Tiere?
Der Pulli wird mit Raglanärmel, über eine Rundstricknadel, in einem Stück gestrickt.
Für die Pinguine habe ich eine Strickschrift erstellt, so behält man beim Muster den Überblick.
Viel Spaß beim Stricken!

Größe: 92-96 (98-104)

Material: Schachenmar Bravo
150 (200) g grau
50 g blau
50 g weiß
1 Rundstricknadel 3-4
1 Nadelspiel 3-4
Maschenprobe: 22 Ma und 30 Reihen = 10 x10 cm

Anleitung:PDF-Format
1 PDF Anleitung mit genauen Maßangaben
1 PDF Strickschrift Pinguine
Strick-modern
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 11:57
Also, wenn diese Farben kombiniert mit dem trendigen Muster nicht an
an die "frostige" Winterzeit erinnern... ;-)

Schalkragen sind neben Loops und Schals eine tolle Alternative, um sich im Winter warm zu halten...
... da kann man nie genug davon haben.

Hier treffen gleich 2 Techniken aufeinander - und harmonieren hervorragend:
Tartan + Tapestry

Wer sagt, dass die Tartan-Technik nur bei Strickmode zur Geltung kommt? - Weit gefehlt!
Auch gehäkelte Werke kann man wunderbar aufpeppen!

Die Machart wirkt raffiniert, ist jedoch so leicht zu arbeiten, dass auch Anfänger ihre Freude haben!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärung führt durch das Häkelmuster.
Zur Verdeutlichung ist 1 Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Des Weiteren hilft ein Schnitt mit integriertem Schema durch den Häkelprozess.

Die Tartan-Technik ist ebenfalls ausführlich beschrieben und bebildert (16 Bilder).
Auch die Tapestry-Technik wird gesondert erklärt.

Der ausgerollte Schal hat eine Größe von etwa 34 x 105 cm.
Jedoch kann nach Bedarf ohne großen Aufwand kleiner oder größer gearbeitet werden.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Samstag, 10. Februar 2018 um 17:25
Deko/Untersetzer " kleine Schneeflocken " passen sehr gut zum Thema "Frostiges":
https://www.crazypatterns.net/de/items/34378/deko-untersetzer-kleine-schneeflocken
Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken " (mit einem Durchmesser von ca. 10 cm) können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden.


Untersetzer Set " Sommerfarbe " sind in bunten, feuerigen Farben gehäkelt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/30009/untersetzer-set-sommerfarbe
Damit im Sommer die Gläser mit kühlem Getränk keine Wasserflecken hinterlassen, sind die Untersetzer sehr praktisch. Die Untersetzer passen sehr gut zum Sommer, heissen Tagen oder einer Party. Verschidene Sommerfarben lassen den Tisch im Garten oder auf der Terasse schön dekorieren.



https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05