Donnerstag, 26. März 2015 um 01:02
hallo CreativBennett
ich würde das mit Katzenminze probieren, da stehen Katzen drauf, meine zumindest. Auf Glöckchen reagieren meine nicht so sehr, aber das musst Du halt ausprobieren. Nicht wundern, wenn Du ewig lang an einem Spielzeug häkelst und die Katzen wollen das hinterher nicht haben - das passiert. Die sind da etwas wählerisch. Es sind oft die einfachsten Sachen, die gut ankommen bei den Katzen, wie zum Beispiel Kugelschreiber, Bleistifte, Wäscheklammern, Kartons vom Einkaufen, Alufolie-Bälle, Styroporverpackungsmaterial oder dergleichen. Das ganze teure Katzenspielzeug liegt zumindest bei mir immer in der Ecke rum, weil sie dann doch nicht damit spielen. Ich hab eine ganze Box mit Katzenspielzeug, gekauft und selber gemacht, das die Katzen noch nicht mal mit dem Popo angucken. Was aber immer wieder gut geht, ist so ein kleiner Ball aus Hartgummi, mit dem spielen sie Fußball. und was auch immer wieder gut geht, ist alles, womit ich mich beschäftige, Buch, das ich lesen wollte, genau der Stift, den ich grad haben wollte, vor dem Monitor rumsitzen, auf der Tastatur spazieren gehen, auf meinem Stuhl sitzen wollen, mich nachts aus der Decke ausgraben und dann aber nicht wissen, ob sie auch mit drunter will oder lieber doch nicht. Naja gut, das ist jetzt eher weniger Spielzeug oder so, sondern eher Marotten.
Probiers einfach mal aus mit dem Glöckchen und der kleinen Maus. Entweder die Katze(-n) haben Spaß dran oder nicht. Vielleicht mögen sie / mag sie das einen Tag lang, vielleicht auch zwei. Vielleicht auch für länger. Musste halt gucken, wie das läuft bei Deiner Katze.
Verschluckungsgefahr, naja, nimm ein etwas größeres Glöckchen, dann kann sie das auf keinen Fall verschlucken.
was die Hundepullover angeht, da weiß ich immer nicht, ob das jetzt niedlich oder total doof ist.
Es gibt ja so Hunde, da käme keiner auf die Idee, denen einen Pulli anzuziehen. ;)
Der Pulli in der Anleitung sieht gut aus und alles und ist auch hübsch gemacht.
Bis zum nächsten Winter ist ja noch lang hin, da kannst Du das mal ausprobieren, ob der Hund das mögen würde und da kannst Du / könnt Ihr auch verschiedene Varianten anprobieren. Das ist halt wohl eine Gewöhnungssache.
Viel Spaß mit dem Katzenspielzeug und mit dem Hunde-Pullover auch. Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen aufschreiben magst, wenn Du das ausprobiert hast.