Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 5. Februar 2018 um 12:17
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Rahmen der Ufo-Woche vom Januar haben sich ungeahnte Dimensionen des Ufo-Problemes eröffnet: Es gibt offenbar Ufos (= unfertige Objekte, angefangene und liegengelassende Handarbeiten), die sind so alt, dass sie jedem in Würde gealterten Wein Konkurrenz machen könnten.

Wie ist das nun? Werden Ufos mit der Zeit auch besser? Müssen manche Ufos reifen, bevor man sie vollenden kann? Hier ein paar Vorschläge von mir, für Euch. Ihr könnt die Liste gerne ergänzen.

 1. Vorschlag für die Verwendung von hartnäckigen Dauer-Ufos:
Ufo-Kunst erschaffen

Die Vorgehensweise Schritt für Schritt:
--> Kunstwerk auf einem kleinen samtbezogenen Podest befestigen, dabei vorsichtig vorgehen, aber auf sichere Befestigung achten. Nicht, dass das Ufo noch wegläuft.
--> In eine Vitrine packen, das hält vielleicht sogar einen Teil des Staubs ab. Vitrine absperren, damit das Kunstwerk vor Ufo-Zerstörern und Katzen sicher ist.
--> Für angemessene Beleuchtung sorgen. Ein hübscher LED-Spot oder sogar mehrere sind unverzichtbar. Das Ufo hat sich die Aufmerksamkeit nach all der Missachtung seiner Existenz redlich verdient.

Die richtige Präsentation wertet das Kunstwerk ungemein auf:
Dann ist nix mehr von wegen "Ist das Kunst oder kann das weg?". Damit könnt Ihr Euch auch das Geld für ein teueres Ölgemälde, einen Kunstdruck, eine Skulptur oder sonstigen Firlefanz sparen und stattdessen mehr Wolle kaufen.

Mod-Tipp: Beschriftung ist wichtig.
Unbedingt solltet Ihr eine Plakette anbringen, auf der die nötigen Infos zum Ufo + zum Künstler zu finden sind. Merke: Eine Metallplakette mit Gravur vom Fachmann wirkt edel, das Pappschild mit Edding-Beschriftung ist suboptimal. Nur mit Plakette ist das Kunstwerk komplett. Als Künstler solltest Du Dir das durchaus wert sein.

Optional:
Wer mag, kann natürlich einen Museumswärter mit einem würdevollen Auftreten und viel Erfahrung engagieren, der neugierige Betrachter davon abhält, ihre Fingerabdrücke auf der Vitrine zu hinterlassen, und natürlich Diebstahl verhindert oder gleich speziell geschultes Security-Personal, aber das kostet wieder Geld und das fehlt dann beim Wollkauf und daher, ne, lieber doch nicht.

2. Vorschlag
Ufos tauschen bzw. zur Adoption freigeben


Wenn Ihr das tun möchtet, dann ist hier im Thread der richtige Platz dafür.
Bitte vergesst nicht, entsprechende Fotos hochzuladen.
Das wird toll. :- )
Ich bin mir sicher, dass es jede Menge Ufos gibt, die gerne ein neues Zuhause hätten und liebevolle Hände, die sie geübt, routiniert und zielsicher vollenden, zu schätzen wüssten.
--> Adoptierte und getauschte Ufos zu vollenden, das gibt bei der nächsten Ufo-Woche extra Punkte.

3. Vorschlag
Im Rahmen der eigenen Ufo-Woche die eigenen Ufos beenden.


Das wird mit dem Titel Ufo-KönigIn belohnt. Das ist immer eine große Ehre. Je öfter man den Titel gewinnt, desto mehr Ruhm und Ehre bringt einem das ein.

4. Vorschlag
Aufribbeln


Wenn gar nichts mehr geht, dann eben auftrennen und der Wolle eine faire + neue Chance geben.
Die Wolle kann schließlich nichts dafür.

War etwas für Euch dabei?
Lasst es mich wissen.

Woran liegt das eigentlich, dass manche Ufos so hartnäckig sind?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 12:39
Josefa du bist klasse! Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen :)

Ich bin mal gespannt wieviele Tausch/Adoptions-Ufos so zustande kommen....
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 14:55
Josefa, du bist ja heute wahnsinnig kreativ und schreibst so witzig. 
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 15:43
Weitere Option:

Zur Platzierung des UFOs ein Event veranstalten. Die Gäste tragen Kleidung aus dem Jahr der UFO-Entstehung, bringen entsprechend Getränke mit. Wer das am besten hinkriegt, darf das UFO zum damaligen Wollpreis erwerben (in tatsächlicher Währung)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 16:34
Superwitzig geschrieben, Josefa! Dankeschön, ich hab gerade köstlich gelacht über Deine Tipps! :-)
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 17:17
Lol!!!! Ich will auch einen Museumswärter!!!!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 17:39
Josefa, ich glaube nicht, dass du meine Ufos adoptieren möchtest. Die müsstest du zuerst einmal entwirren :-) 
Meine Strategie bei hartnäckigen Ufos besteht immer darin, einfach nicht hinzuschauen.
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 17:58
Das ist keine gute Strategie.
Unbeaufsichtige Ufos vermehren sich wie die Karnickel.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 19:02
Also kein Museumswärter, sondern ein Tierpfleger ....

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 19:18
Danke Josefa für die Tipps ;-)

Ich weis jetzt endlich was ich mit meinem Ewig-Ufo mache:

ab in die Vitrine und abends die Beleuchtung dafür einschalten - da verstaubt das Teil wirklich nicht.
Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen - die arme UFO-Decke liegt so richtig unbeachtet im Regal
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 19:44
Sehr lustig hier! :-) :-)

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer UFO-Auktion. So nach dem Motto: Wer bietet mehr?

Ufos zur Adoption freigeben? Coole Idee, aber wer macht das schon? Ich bin gespannt, ob hier tatsächlich neue Eltern für ein  Ufo gefunden werden. 

Zum Glück hab ich alle meine Ufos gelandet. Und bei meiner Resteverarbeitung wird auch kein Ufo übrig bleiben, denn alles wird sofort vernäht und beendet.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 20:39
Leider hab ich keinen Platz in der Vitrine, da ist schon Wolle drin (grins).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 5. Februar 2018 um 20:45
Josefa, mit dem Thread hast du mir meinen Tag versüßt :'D 
Herrlich. 

Ich habe ja mein langzeit-UFO einfach in die Tonne gekloppt... hätte ich hier nur mal früher mitgelesen :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Sonntag, 11. Februar 2018 um 15:18
Saulustig Jo! :)
Ufos tauschen? Das ist wie Pest gegen Cholera... 

Zumindest hab ich meine Ufojacke wieder im Unterbewusstsein etabliert. Und mir geschworen sie fertig zu machen. In diesem Leben noch...

Hab Handstulpen beendet und für die Spielküche einer kleinen Freundin ein Spiegelei geschaffen. Babydecke Nr. 1 ist im Endspurt.
Liebe Grüße Anja 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14