Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ich hab den Zoo komplett gebucht, damit wir genug Platz haben, um in aller Ruhe die Tiere zu bewundern.
Hier im Thread könnt Ihr die allerschönsten nochmal herunterladen bzw. vorstellen.
Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 15:43
In vielen Zoos haben die Kattas ein Zuhause. Karim Katta, ein knuffiger kleiner Spielgefährte, möchte geknuddelt werden und auch mal faulenzen. Wer gibt dem kleinen Frechdachs ein neues Zuhause?

Karim Katta wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 25 cm groß.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in mittelgrau
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • 50 g Baumwollgarn in weiß
  • 25 g Baumwollgarn in braun
  • Rest Baumwollgarn in rosa (für die Zunge)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 12 mm, in gelb-schwarz
  • ein Sicherheitsauge, 12 mm, in schwarz (als Nase)
  • Füllwatte
Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29978/haekelanleitung-karim-katta


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 15:48
Auch Zebras sind in den meisten Zoos zu finden. Zacharias Zebra lebt dagegen viel lieber in einem schönen kuscheligen Zuhause, bei dem er auch mal geknuddelt wird. Mit seinen langen Beinen können ihn auch kleinere Hände festhalten und überall mit hinnehmen.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Zunahmen und Abnahmen etc.) sollten jedoch vorhanden sein.

Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Amigurumis Baumwollgarn

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt:
  • 100 g Baumwollgarn in weiß
  • 50 g Baumwollgarn in schwarz
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrau
  • Rest Baumwollgarn in rot
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 15 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Unter Verwendung des angegebenen Materials wird Zacharias ca. 46 cm groß

Hier geht es zur Anleitung des gestreiften Vierbeiners:
https://www.crazypatterns.net/de/items/24653/zacharias-zebra-haekelanleitung

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:57
Bully ist ein ganz besonderer Elefant!
Er plantscht besonders gerne im Wasser und hat schon den Schwimmreif und das Segelschiffchen hervorgeholt. Aber noch lieber kuschelt er mit jemandem. Wenn du ihn nicht im Zoo besuchen kannst, dann häkle ihn dir doch und hol ihn dir nach Hause!
Du kannst ihn aus Flauschwolle häkeln wie auf dem Bild (in der Anleitung erhältst du auch Tipps  für das Häkeln mit Flauschwolle) oder du verwendest Acrylgarn, das du hinterher aufbürstest.Du brauchst davon etwa 1 Knäuel, dann wird er etwa 20 - 22 cm groß.
Willst du nicht auch Bully daheim haben? Dann leg gleich los! 
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:06

Gleich 3 Zootiere kannst du aus ein paar übrigen Wollresten häkeln. Die Fingerpuppen Nilpferd, Löwe und Affe fühlen sich bei dir noch wohler als im Zoo. Die 3 Fingerpuppen passen in jede Hosentasche und sind dann schnell zur Hand, wenn es mal langweilig zu werden droht. Sie sind nicht schwer zu häkeln und besonders bei Kindern sehr beliebt. Auch als Mitgebsel beim Kindergeburtstag geeignet.
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:19
Lio ist der perfekte Begleiter um die Welt zu entdecken, er fördert Babys Sinne durch knistern und rasseln. Der tapfere, kuschelige Schmuselöwe wird zum treuen Begleiter, Tröster und Einschlafhelfer, denn er riecht so schön vertraut nach Mama und Papa.Diesen süßen Schmusebegleiter kannst du mit Hilfe dieser Anleitung mit viel Liebe in jeder Masche selbst herstellen, die Anleitung ist sehr ausführlich auf 20 Seiten geschrieben, viele Bilder helfen dir bei der Umsetztung.Um das Schmusetuch zu häkeln benötigst du:
  • Eine Häkelnadel 2-2,5
  • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht 100% aus bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. Der Lieferant meines Vertrauens ist Wollerino, dort bekommst du alle Farben, welche ich für meinen Schmuselöwen verwendet habe. Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst:
  • Hellgelb (Farbe191), für die Bauchseite des Tuches, die Schnauze und die Innenohren 1-2 Knäuel 50g (je nach Häkelstärke)
  • Schwarz (Farbe 200) Reste, für die Augen
  • Gelb (Farbe 509) für die Rückenseite des Tuches, den Kopf, die Ohren und um beide Tuchseiten zusammenhäkeln, 1-2 Knäuel 50g (je nach Häkelstärke)
  • Mandarine (Farbe 161) für die Mähne und das Schwänzchen 1x50 g
  • Reste in taupe (Farbe 822) für die Nase und die Pfötchen
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Augen, die Mähne und die Pfoten zu vernähen.
  • Füllwatte
  • evtl. Knisterfolie für die Mähne / Rasselkugel für das Schwänzchen (ca. 2,5 cm Ø)Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:21
Poldi ist ein kleiner, verspielter Elefant. ...Nun ja....Er ist nicht ganz ein Elefant, eher ein Elefantenball. Poldi ist ein Spielball mit Soundeffekt, er rasselt und knistert, daher ideal für kleine Weltentdecker. Poldi ist das erste Tierchen aus meiner zukünftigen "KULLERCHEN " Serie, es werden hoffentlich bald weitere Tierchen folgen.Um den Knister- und Rasselball zu Häkeln brauchst du: • Eine Häkelnadel 2-2,5 • Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, dieses Garn besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden. rosa, Reste für die Bäckchen,
braun, Reste für die Sommersprossen petrol ca. 50g, für den Ball, den Rüssel und um die Ohren zu umhäkeln mint, ca. 25g für die Ohren, die Haare und den Rüssel schwarz, Reste um die Augen zu sticke Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren. • Eine Stopfnadel zum Vernähen • Eine Schere • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren • Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Haare und die Bäckchen zu vernähen. • Füllwatte • Rasselscheibe • Knisterfolie oder Bratschlauch (knistert auch sehr gut)Um das Kullerchen „Poldi“ zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:• Feste Maschen (fm) • halbe Stäbchen (hbstb) • Abnahmen, Zunahmen • Kettmasche • Magischer Ring • Stäbchen (Stb)Hier kommst du direkt zur Anleitung 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:31
Ein Nilpferd darf natürlich auch in keinem Zoo fehlen.

Dieses süße Nilpferd ist nicht nur hübsch anzuschauen und zum kuscheln geeignet, sondern es ist auch ein nützlicher Helfer!

Der Wärmekissenbezug Nilpferd kann in seinem Bauch nicht nur Wärmekissen beherbergen sondern eignet sich auch als hübsche Geschenkverpackung !
Du kannst ihn aber auch ganz einfach als Schmusetuch arbeiten!

Benötigtes Material

  • Schachenmayr Catania (125m-50g) ca.80g in hellgrau (oder mint) jeweils ca. 30g in natur und mint (oder hellgrau)

  • Häkelnadel Nr.3

  • Vernähnadel und Stecknadeln

  • Füllwatte

  • optional: Sicherheitsaugen 8mm und Klettverschluss 6cm

Benötigte Kenntnisse:

  • häkeln in Reihen

  • häkeln in 
  • Spiralrunden

  • Magic Ring

  • feste Maschen
  • ganze Stäbchen

  • vordere und hintere Reliefstäbchen

  • Zusammennähen der Einzelteile
Hol dir hier die Anleitung!

https://www.crazypatterns.net/de/items/36163/waermekissenbezug-nilpferd-haekeln-schmusetuch
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 20:37
Timmy der XXL-Teddybär ist eigentlich viel zu kuschelig um im Zoo zu leben. Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 02:16
Lesezeichen für gute Laune und ein kleines niedliches Geschenk!


Schwierigkeitsgrad: 
ziemlich leicht.
Größe:
 je nach Wunsch
Sie brauchen:
  • Häkelgarn Lauflänge ca. 200 - 300 m / 50 g
  • Häkelnadel der Stärke 1,5 - 2 (je nach Garn)
  • etwas Füllwatte
  • Nähnadeln mit und ohne Spitze
  • Schere
Inhalt der Anleitung: PDF-Datei auf 14 Seiten mit mehr als 90 Bildern und Schritt für Schritt Erklärungen + eine Version zum Ausdrucken auf 8 Seiten.Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln! Und hier geht es zur Anleitung.
        
Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47