Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier die neuesten + besten Anleitungen für alle, die gerne mit der Raglan-Technik arbeiten.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Hanny1
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 16:14
Raglan von oben in einer einfachen Variante als Kuschelsack oder Garnitur auch für Anfänger geeignet.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 16:30
Raglanärmel von unten gestrickt:

Strickanleitung Baumwoll-Kurzarm-Jacke gestreift



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


..zu jeder Jahreszeit, wenn es mal kühler ist, kann auch ein dünner Rolli darunter getragen werden.

Die PDF-Anleitung ist auf 23 Seiten bebildert.

Diese Strickkenntnisse werden gebraucht:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschlag, betonte Abnahmen und Zunahmen aus dem Querfaden (sind bebildert erläutert).

Wir brauchen
insgesamt für die Größen S bis L ca. 450 g Catania (Schachenmayr) oder Limone (Schoeller+Stahl), 100 % mercerisierte Baumwolle, Banderolen-Angaben: 50 g – 125 m LL, Nadelstärke 2,5 – 3,5, Maschenprobe: 26 Ms x 36 R = 10 x 10 cm mit folgender Farbaufteilung:

  • Blau 100 g
  • Weiß 100 g
  • Dunkelgrün 150 g
  • Hellgrün 100 g
Je nach Größe bleiben mehr oder weniger Garnreste pro Knäuel übrig.

Habe hier verwendet: Stricknadel-Stärke 3,5, 3 Maschenraffer und 1 Seil zum Stilllegen der Maschen, Maschenmarkierer und Reihenzähler (nicht zwingend erforderlich), Stecknadeln zum Spannen, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 17:18
Diese hübsche Kinderjacke mit Kapuze und Taschen wurde mit Raglan von oben gestrickt. Das Muster ist ganz einfach und wird in der Anleitung gut erklärt, so wie jeder weitere Schritt. Die Jacke passt von Größe 92 - 104.

Schwierigkeitsgrad: mittel - es sollte Strickerfahrung vorhanden sein.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Kinderjacke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 17:21
Diese Damen-Strickjacke mit Taschen wurde mit Raglan von unten gestrickt. Sie hat fast keine Nähte. Nur die Taschen werden an einer Seite von innen angenäht. Durch das Waffelmuster ist die Jacke zum einen gut dehnbar, zum anderen liegt sie figurbetont an. Sie passt dadurch von Größe 38 - 42.

Schwierigkeitsgrad: mittel - es sollte Strickerfahrung vorhanden sein.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Damen-Strickjacke mit Raglan von unten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Fuchsgeschwister
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 18:26
Wunderschöne Jacke / Weste aus VerlaufswolleDiese traumhaft schöne Jacke kannst du mit Hilfe dieser Anleitung häkeln. Auf 13 Seiten ist die Herstellung genau erklärt, Bilder helfen dir bei der Umsetzung. Das Prinzip des RVO (RAGLAN VON OBEN) ist genau erklärt. Die Anleitung beinhaltet sowohl Häkelschriften, als auch eine Schriftliche Beschreibung der Reihen.Tabellen helfen dir bei der Umsetzung deines Projektes vom Kleinkind bis zur Damenjacke. Diese Jacke kannst du in mehreren Varianten Häkeln...mit, oder ohne Ärmel, mit geradem Schnitt, oder auch als Pullover....Die Gezeigt5e Jacke in der Größe 36/38 wird Reihe für reihe genau beschrieben.Um das Jäckchen zu häkeln brauchst du:
  • eine Häkelnadel 3,0 (falls du mit anderer Wollqualität häkelst passend zur Wolle)
  • 2 verzwirnte Scheepjes Wooly Whirls, 215g=1000m (100g=455m) für die Größe S/M (falls du die Jacke in einer anderen Größe nachhäkeln möchtest, dementsprechend 4 Whirls) ich habe die Farbe Kiwi Drizzle benutzt, für meine Jacke in Größe 36/38 habe ich zwei Whirls gebraucht, der Faden wurde doppelt genommen, damit die Jacke schön kuschelig wird. Natürlich kannst du auch die Normalen Whirls oder ein Garn in deiner Wunschqualität benutzen. Ab Größe 40 brauchst du 4 Whirls
  • evtl. passende Knöpfe (ich habe Druckknöpfe benutzt)
  • Schere
  • ein passendes Jäckchen oder Oberteil, um die Größe evtl. anzupassen
Um die Jacke zu häkeln musst du folgende Maschenvariationen beherrschen:
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Fuchsgeschwister
Mittwoch, 24. Januar 2018 um 18:29
Wünderschöne Jacke in der Größe 104-110Dieses Jäckchen ist mit einem Scheepjes whirl gehäkelt 225g-1000m (100g - 455m) Die Anleitung ist auf 17 Seiten sehr detailliert geschrieben, Das Prinzip des RVO (Raglan von oben) ist erklärt, eine Größentabelle und die dazugehörigen Häkelschriften sind in der Anleitung enthalten, somit können geübte Häklerinnen das Jäckchen auch in der gewünschten Größe nachhäkeln.Die Größe 104/110 ist Reihe für Reihe erklärtDu brauchs:
  • einen Scheepjes Whirl in deinem Wunschverlauf
  • eine Häkelnadel No. 2 (wenn du eine Größere Nadel verwendest erhällst du natürlich auch eine Größere Jacke Nadel No. 3 - ca. Größe 116/122.....usw.)
  • Knöpfe
  • SchereHier kommst du die Anleitung für Jäckchen "ANNA" 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

ZwergnaseBaer
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:18
Hier gehts zum Shop
In meinem Shop finden sich ganz viele Anleitungen, die in RVO (= Raglan von oben) gehäkelt werden!
All diese Anleitungen sind auf alle Größen und Garne anwendbar und schon leicht für Anfänger an der Häkelnadel nachzuarbeiten!
Für Groß und Klein ist was dabei...





Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Heute um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Heute um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51