Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. Januar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr alles fürs Baby, vom Baby-Spielzeug, bis hin zu all diesen niedlichen kleinen Babyoutfits. Super als Geschenk für Neumamis geeignet.
Probiert es gleich aus.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 14:46
Babys brauchen warme Füsse. Hier zwei Anleitungen mit denen Ihr Freude machen könnt.


                  

Strickanleitung Babyschühchen 0-3 Monate     Kindersocken 4-10 Monate 

Hellblaue Schühchen
Materialbedarf: 30 g Weisse Wolle, 30 g lila Wolle oder hellblau, Ein Rest schwarz Nadeln Nr. 3. Ich hab Gründli Baby uni genommen
Sie stricken in Rippen, und müssen wissen wie man aus dem Rand Maschen aufnimmt. 1 Einzelnes Loch müssen Sie einstricken für die Kordel, aber das ist nur ein Umschlag, und sehr gut erklärt.
Kindersocken:
Diese Ferse macht gar keine Probleme zum stricken. Die Anleitung ist gut beschrieben und mit dieser einfacher Ferse auch für Anfänger zu schaffen. Material Gründl Wolle Hot Socks grau 50g Ein Rest farbige Wolle nach Ihrer Wahl.Sie können die Socken natürlich in Ihrer Lieblingsfarbe stricken. Oder gleich zwei. Socken brauchen Kinder viel und die Wolle wärmt die Füße prima.
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 14:58
Schal und Mütze sind total richtig, denn es schneit immer noch. Diese beiden Sachen
Sind auf zwei Nadeln gestrickt und gehe schnell von der Hand.

                           

Strickanleitung für einen Babyschal                                Strickanleitung für Neugeborenes    

Materialverbrauch für den Schal: 40 g Wolle für Nadelstärke 4,5. 2 Nadeln 4,5. Sie benötigen noch eine Applikation je nach Wunsch.

Die Mütze ist auf zwei Nadeln gestrickt, so ist sie für Anfängerinnen leicht zu stricken. Sie kann natürlich auf einem Nadelspiel gestrickt werden.Material 30 g Babywolle weiss, ein Rest violette, 1 Rest blau, kleiner Rest graue Wolle, Dazu ein 1 Nadelspiel Stärke 3,0. Sie brauchen noch eine Applikation.
Nun viel Spass beim Handarbeiten im warmen, kuscheligen Wohnzimmer.
       
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:09
Für einen süßen, neuen Erdenbürger zu handarbeiten, ist eine ganz besondere Freude!

Gehäkelt wird hier nahtlos top-down (Raglan von oben). Durch eine ganz besondere Art zu häkeln, ergibt sich dabei ein toller Rundhalsausschnitt. Das Jäckchen schließt so am Hals besonders gut ab und engt das Kleine nicht ein. Das Baby ist mit diesem Jäckchen
muckelig warm und weich eingepackt und sieht gleichzeitig einfach
zuckersüß aus...


Klick hier und schau dir weitere Fotos und einen Blick in die Anleitung an

Was ist in der Anleitung enthalten?

  • Skizze mit Maßen des fertigen Jäckchens
  • Allgemeine Übersicht über die Raglan von oben Methode
  • Tutorial: Stäbchen mit Fußschlingen häkeln
  • professionell am Computer erstellte Häkelschrift der Passe
  • genaue Erklärung in Worten jeder einzelnen Reihe der Passe
  • sehr reichlich bebilderte, genaue Erklärung aller einzelnen Schritte auf dem Weg zu deinem zauberhaften Babyjäckchen
  • Umfang der Anleitung: 30 Seiten

Die Maschenprobe ist: 24 Stäbchen x 14,5 Stäbchen-Reihen= 10x10 cm

Schwierigkeitsgrad:
mittel, jedoch ist die Anleitung so ausführlich, dass sich auch Anfänger mit etwas Erfahrung trauen können

Ganz viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:10
Wie wäre es mit einem gehäkelten Ball?



Gehäkelt aus einzelnen Granny und dann zum Ball zusammen gefügt. Gefüllt wird die Hülle mit einem Luftballon. So kann man die Hülle einfach waschen und sie ist auch schnell trocken. Der Luftballon ist in der Wollumrandung gut geschützt und platzt nicht. 

Leicht aufgeblasen kann das Baby ihn schon sehr schnell greifen. Rollt er weg, kann das Baby dem Ball nachkrabbeln. Und später ist er auch toll, um z.B. im Garten damit zu spielen. 



Am besten eignet sich Baumwollgarn, aber man kann auch ein anderes Garn / Wollreste verwenden. In der Anleitung wird das Häkeln der Granny erklärt, aber auch wie man sie richtig zusammen fügt, um am Ende einen Ball zu erhalten. 

Hier kommt ihr zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 15:17
Die Allerkleinsten werden noch einige Monate Handschuhe brauchen, damit die kleinen Händchen immer schön warm eingepackt sind.

Mit dieser Anleitung kannst du genial einfach und ruck-zuck Babyhandschuhe stricken!
Ohne Nadelspiel, ohne linke Maschen! Auch als Anfänger bekommst du sie so leicht und schnell hin!

Die Handschuhe sind aus ein sehr beliebtes Geschenk - die beschenkten Eltern werden sich riesig über dieses schöne und sehr praktische Geschenk freuen!


Klick hier für viele weitere Fotos uns Details!

Das Garn ist ein Klassiker - ich habe schon viele Kilometer davon
verstrickt! Du kannst hier ein ganz tolles, individuelles Accessoire für dein Baby zaubern, denn das Garn gibt es in über 100 Farben und
Farbverläufen!

Warum sind diese Handschuhe so genial einfach und so toll für Anfänger?

  • sie werden komplett kraus rechts gestrickt - du musst also nur rechte Maschen stricken
  • es wird nur in Reihen hin und zurück gestrickt und später zusammen genäht (sieht man aber fast gar nicht) – du musst hier nicht mit Nadelspiel arbeiten
  • du musst hier am Schluss nur 2 Fäden pro Handschuh vernähen - alles wird in einem Rutsch gestrickt und zusammen genäht
  • die Anleitung ist sehr ausführlich und mit sehr vielen Bildern geschrieben- es ist mir wichtig, dass hier auch jeder Anfänger Spaß und Erfolg hat
  • du benötigt nur ein Knäuel für dieses Projekt und es geht super schnell - an einem Abend schaffst du locker einen Handschuh
  • das Abnehmen durch zusammen stricken von zwei Maschen, wird explizit genau in einem Foto Tutorial erklärt
  • das einzig etwas kniffelige ist das Aufnehmen von Maschen aus dem
    Knötchenrand. Das zeig ich dir auch ganz genau: Bild für Bild und
    Schritt für Schritt bekommst du es so auch als Anfänger gut hin!

Viel Spaß beim Stricken!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 16:00
Strickanleitung_Set-Kuschel

    Zur Anleitung

Das Verwöhnprogramm für's Baby!
Der Pulli hat zwei Knöpfe an der Schulter,
so kann er schnell an- und ausgezogen werden!

Größe:68 und 74

Material:250/300 g GB Sommer Traum Color
Alternativ: Phil Frenesie von Phildar
50 g weiß Schachenmayr Bravo Uni
Nadelspiel Nr. 4
Rundstricknadel Nr. 4/3
Knöpfe

Schwierigkeit:
einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die Datei besteht aus:
  • 3 Anleitung
  • 1 Schnittmuster mit Maßangaben in cm
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 17:23
Was Besonderes:

Strickanleitung Baby-Trachtenweste Gr. 86/92 mit Intarsien-Zopf





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zur Wies'n-Zeit..

Für diese besondere ärmellose Baby-Weste ohne Knöpfe brauchen wir:

150 g Merinowolle Grau + 50 g Merinowolle Rot, hier Schachenmayr Merino Extrafine 120,50 g – 120 m LL, Maschenprobe lt. Banderole: 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm, Stricknadel 3,0 – 4,0; hier: Stricknadel 4,0, Zopfmuster-Nadel, Häkelnadel 3,5 für die Schleife, Maschenraffer o.ä. für das Stillegen, Wollnadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Der rote Zopf am Rücken ist in Intarsientechnik (bebilderte Erläuterung ist enthalten) gefertigt und benötigt etwas Zeit und Geschicklichkeiten - würde ich für Strickanfänger daher nicht empfehlen.

Der Zopf sieht auch in einfarbigem Grau schön aus, das gesamte Teil ist dann ziemlich schnell gestrickt.
Strick-Anfängern empfehle ich daher, diese Weste komplett ohne Zopf und/oder einfarbig stricken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 17:26
Sockenstrick-Lehrgang für 4-fädiges Garn - alle Größen für Baby-Kinder-Damen-Herrensocken



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Auf selbstgestrickte Socken freuen sich kleine wie große Füße..

Dies ist ein bebilderter Sockenstrick-Lehrgang anhand Baby-Socken Größe 15 gestrickt aus 4-fädigem Sockengarn mit Tabellen für alle Größen

Im Download enthalten:

  • PDF-Hauptanleitung ausführlich bebildert
  • handschriftliche Skizzen
  • Baby-Sockentabelle für Größe 15 - 20
  • Sockentabelle für Größe 22 - 47
In der Hauptanleitung integriert ist eine Babyhandschuh-Anleitung in Kurzform dargestellt, da hierfür Teile der Babysocken-Anleitung verwendet werden können.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Benötigtes Material:
Sockengarn 4-fädig(herrlich weich sind z.B. von Ferner "Lungauer Sockengarn" Merino-Sockengarne oder von Austermann "Step" mit Aloe Vera und Jojoba oder "Comfort" mit Kaschmir)

  • ca. 15 g für die Babysocken,
  • ca. 10 g für die Babyhandschuhe,
  • für Erwachsenen-Socken bis Größe 44: 100 g,
  • wenn größer als Gr. 44, dann sind 150 g erforderlich.
Nadelspiel 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 17:28
Das ist nicht nur im Alpenraum IN:

Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..

Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen wir ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine äkelnadel 3 - 3,5.

Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder.

Ferner im Download als Zugabe enthalten ist die einfache Variante meiner Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar,  Kalkulations-Programm erforderlich z.B. Excel oder LibreOffice, Letzteres kostenlos im Internet erhältlich).

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).
Erforderliche Strickkenntnisse: Kreuzanschlag, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken. 

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 17:53
Diesen kleinen Begleider für deinen tapferen Drachenbezwinger kannst du mit Hilfe dieser Anleitung selbst häkeln. Alle Schritte werden ausführlich erklärt, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Für dieses tolle Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: rosa Reste, für den Mund schwarz Reste, für die Augen mint bunt gesprenkelt (Farbe 291) für die Unterseite des Tuches, die Flügel und die Ohren ca. 50g apfelgrün (Farbe 135) für die Oberseite des Tuches, den Kopf und die Beine ca. 50g aqua (Farbe 522) Reste, für die Flecken auf dem Rücken, um die Flügel zu umhäkeln und um die Haare aufzusticken Fallsdu andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Flecken und die Flügel zu vernähen. Füllwatte Knisterfolie für die Flügel Reihenmarkierer Umdas Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Stäbchen (stb) Doppelstäbchen (dpstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring Popcorn MascheHier bekommst du das Häkelset 
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:54
Hier gehts direkt zur Anleitung



Der Babybody ist ein echter Allrounder, der in verschiedenen Farbkombinationen gestrickt oder mit Mustern variiert werden kann. Der Experimentierfreude sind hier kaum Grenzen gesetzt. Das dicke Garn sorg für ein schnelles Ergebnis und die Raglan- und verkürzte-Reihen-Technik sorgen für abwechslungsreiches und lehrreiches Strickvergnügen auch bei Anfängern.
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 20:33
Diese süße Babyjacke gibt es im Set mit einer Mütze, passend von 3 - 12 Monate. Beides lässt sich jeweils ohne Nähte und ganz einfach stricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Hier kann jede 6-fache Sockenwolle verstrickt werden.



Hier gehts zur Strickanleitung für das Babyjäckchen mit Mütze.


Und hier gibt es die Babyhose dazu aus dem gleichen Muster, nur ist hier die linke Seite außen. Auch die Hose hat keine Nähte und lässt sich einfach stricken. Die Anleitung ist Schritt für Schritt gut verständlich geschrieben und hat viele Fotos.



Hier gehts zur Strickanleitung für die Babyhose mit Mütze.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 16. Januar 2018 um 21:37
Ausfahrgarnituren sind immer ein schönes Geschenk zur Geburt.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Mittwoch, 17. Januar 2018 um 15:26
Ein Babymützchen ist schnell gestrickt. Dieses ist inspiriert vom Märchen von Rapunzel und hat Zöpfe, die längs verlaufen. Ihr braucht Wolle (LL 150m auf 50g) in zwei verschiedenen Farben und 4mm-Nadeln. Die Anleitung gibt es in 3 Größen.

Hier geht's zur Mütze.

Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 11:44
Spieluhr, Krake Kalle
eine Spieluhr, bei der sich keine Schnur um Ärmchen oder Beinchen wickeln kann. Die Anleitung beinhaltet, die Krake Kalle mit Hut, sowie für 3 verschiedene Fischen
die kleinen Fische sind alle mit Glöckchen, Rasseln oder Quietschen versehen, und bieten so jedem kleinen Erdenbürger ein langes Spielvergnügen. Krake Kalle vereint mit seinen Fischen, eine lustige Spieluhr mit Kuscheltieren, es animiert zum Spielen, Lernen und Greifen. Krake Kalle kann auch als Mobile über das Bett gehängt werden.
in meinem Shop findet ihr auch einen kleinen Video über Kalle,
https://www.crazypatterns.net/de/items/18222/spieluhr-krake-kalle-die-spieluhr-zum-greifen-und-kuscheln-haekelanleitung-von-dadade



Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2018 um 16:41
Sommerkleidchen sind auch in Strick tragbar
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52