Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr schon genug Ponchos, Pullis, Capes, Tuniken, Westen, Jacken und Cardigans? Wenn nicht, dann macht Euch keine Sorgen. Im Shop haben wir eine reichhaltige Auswahl an Anleitungen für warme und bezaubernde Modelle in allen Formen, Farben und Größen. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:35
Herrlich einfach:
Häkelanleitung Poncho mit Möbius-Schalkragen (Loop)






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

An nur 1 Wochenende waren diese beiden Teile gehäkelt...


Mit dieser Häkel-Art kann während des Häkelns entschieden werden, wie groß der Poncho werden soll – man hört einfach auf zu Häkeln, wann es gefällt.

Poncho und Möbius-Schal sind mit dickem Farbverlaufsgarn 100 g – 100 m und Häkel-Nadel 8,0 gefertigt. Garn-Bedarf für beide Teile ca. 700 g.

Die PDF-Anleitung beinhaltet Poncho und Möbius-Schal und ist bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs an sich dar.

Diese Häkelkenntnisse werden gebraucht:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen, Häkeln in Runden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 17:38
Strickanleitung
Cardigan/Long-Strickjacke MARGIT Größe 38 bis 46 OneSize - Oversize






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieses bequeme, kuschelige Strickteil im oversized Stil wiegt mit den hier verwendeten Garnen nur ca. 275g, ist also federleicht. Beide angewandten Muster sind absolut einfach. Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Länge ist variabel.

Das abgebildete Modell ist mit doppeltem Faden und Nadelstärke 6,0 gestrickt aus 175 g KidSilk von Austermann plus100 g Merino Lace von Austermann. Alternativ können Garne mit zum Garn passender Nadelstärke gewählt werden, die in etwa einer Maschenprobe von 17 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0
entsprechen, z.B. ca. 450 g Dolce Mohair (Mondial) - mit einfachem Faden gestrickt. Weitere Garnalternativen - auch ohne Mohair - sind in der Anleitung genannt. Maschenmarkierer sehr zu empfehlen.

Die bebilderte PDF-Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf o.g. Maschenprobe.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 18:19
Ein Poncho, der auch für Strickanfänger super geeignet ist !

ANLEITUNG zu Poncho

Dieses Modell wird an einem Stück gestrickt, und kann auf verschiedene
Arten getragen werden,
er passt für alle Größen,
aus bunter oder auch einfarbiger Wolle mit dicken Nadeln gestrickt,
ist er auch sehr schnell fertig.
Die Anleitung dazu ist total einfach und  gut verständlich  beschrieben !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:11
Poncho "Cappuccino" - wandelbar, weich und einfach zum Einkuscheln schön.

Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder beliebigen Stelle fixiert werden - es ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:27
Wer beim Häkeln Abwechslung liebt, der kommt bei dieser Tunika ganz auf seine Kosten. 4 unterschiedliche Muster sind in der Tunika "Jennifer" vereint und verleihen ihr ein ganz besonderes Aussehen.

Nach dieser Anleitung kannst du sie in jeder beliebigen Größe und Länge anfertigen und jede Garn- und Nadelstärke verwenden, die Vorgehensweise ist genau erklärt.

Benötigtes Material ( Beispiel Gr. 36 - 40 ):
  • hier wurde insgesamt ca. 1600 m 4-fädiges Garn von Wollarchiv-MJ verarbeitet, man kann selbstverständichauch jede andere Wolle nehmen ( Der Garnverbrauch ist natürlich Größenabhängig )
  • zum Garn passende Häkelnadeln ( hier Gr. 4, Gr. 3,5 )
  • evtl. Perlen zum Verzieren der Quasten



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:



Antwort

Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 15:31
Dieser Poncho namens “ Mitternachtstraum “ ist perfekt, um dem ersten Herbstwetter zu trotzen.
Man hat verschiedene Möglichkeiten ihn zu tragen und bei starken Wind kann der  Kragen einfach zugezogen werden.

Als kleinen Bonus gibt es eine Anleitung für die passende Mütze dazu.Ob für Kinder- oder Erwachsene, der Poncho sowie auch die Mütze sind für alle Größen machbar.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet.

Bei angegebener Garn- und Nadelstärke hat der hier abgebildete Poncho eine Spannweite von 1,60 m und eine Tiefe ( gemessen ohne Kragen, von Halsausschnitt bis Spitze ) von 0,70 m. Er kann selbstverständlich verkleinert bzw. vergrößert werden.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 20:24

Capes und Ponchos sind unsere liebsten Begleiter für Herbst und Winter: einfach überwerfen und schon hat man es kuschelig warm und sieht
richtig gut damit aus. Sie schmeicheln der Figur und kaschieren kleine Pölsterchen. Nichts kneift und zwickt. Mein Poncho ist kuschelig warm, weil im Garn (700 g Olympia) 54 % Schurwolle sind. Er hat einen wärmender Rollkragen. Die Größe ist inndividuell anpassbar. Er wird als Raglan von oben gestrickt. Durch das dickes Garn (100 g/100 Meter) und Nadelstärke 8 kommen wir schnell voran. Auf 20 Seiten erkläre und zeige ich ausführlich, wie er gestrickt wird. Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger geeignet. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten und viele bewundernde Blicke beim Tragen. Liebe Grüße von Ina

PS. Wer mag und noch Wolle übrig hat, kann sich eine passende Mütze dazu stricken.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 22. Dezember 2017 um 20:29


Ein stylisches Teil, dieser Poncho! Wer ihn einmal getragen hat, wird ihn nicht mehr hergeben.Durch seinen raffinierten Schnitt und den eleganten Fall ist er ein absoluter Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Er wiegt nur knapp 200 g und hängt nicht schwer auf den Schultern. Er passt für alle Kleidergrößen. Die Ausschnittgröße und die Rückenlänge werden zum Schluss individuell festgelegt. Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis geeignet.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und beim Tragen Eures Ponchos. Eure Ina

PS. Schaut mal, wie toll das Muster wirkt ...
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Samstag, 23. Dezember 2017 um 14:36
Strickanleitung für ein Cape - auch für Anfänger geeignet.

 

Dieses Cape wurde mit Rowan Softest Merino Wool gestrickt und durch das dicke Garn und die dicken Nadeln war es schnell fertig und wartet nun auf Schnee und kalte Temperaturen.  

Mit einer Maschenprobe lässt sich die Anleitung leicht auf die gewünschte Größe und das Wunschgarn umrechnen. 

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56