Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 18. Dezember 2017 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für kleine Wollrest-Projekte mit weihnachtlichen Motiven ist noch Zeit.
Legt gleich los damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

birgit-bessler
Montag, 18. Dezember 2017 um 15:44
Strickanleitung_Wendy der Schneemann

 Zur Anleitung!

Als Baumbehang oder auch als Geschenkanhänger
mal ganz anders!

Lässt sich super schnell stricken!!!!!!!!!!!!


Material: Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft Weiß 5 g für 1 SchneemannWollreste für Schal und MützePerlonfaden für AufhängerPlüsch - Bommel Watte zum FüllenSchwierigkeit: sehr leichtAnleitung:
PDF-FormatDie Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

stjerne61
Montag, 18. Dezember 2017 um 16:25
Weihnachtliche Häkelanleitungen aus Wollresten

Santa Claus

Ein Anhänger der durch sein markantes Aussehen besticht.
Er kann vielseitig verwendet werden, als Geschenkanhänger, als Anhänger an Tannenzweigen und auch als Applikation kann er gut eingesetzt werden.

Details & Anleitung

Fadenring, Luft-, Kett- und feste Maschen sowie halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen sollten Euch bekannt sein.

*********************************************************************************************************************************

Engel Big-Bärbel
Mit dieser Anleitung habt Ihr schnell noch ein weihnachtliches Mitbringsel gemacht.
Big-Bärbel ist etwas rundlich und auch sonst nicht so perfekt, das macht den besonderen Charme aus. Witzig als originelle Weihnachtskugel, als Geschenkanhänger oder einfach nur so zur Deko.

Details & Anleitung

Fadenring, Luft-, Kett- und feste Maschen, sowie halbe Stäbchen werden zur Herstellung benutzt.
******************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

elke-eder
Montag, 18. Dezember 2017 um 17:21
Himmlisch schnell und wirklich einfach sind die niedlichen Engel oder Glöckchen gehäkelt - somit auch "lastminute" noch gut zu arbeiten. Perfekt zur Resteverwertung.

Du kannst die Anhänger als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz, Tischdeko etc. verwenden.

Hier geht's zur Anleitung für die Engel





Hier geht's zur Anleitung für die Glöckchen


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Montag, 18. Dezember 2017 um 17:24
Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen samt Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und übersichtlicher Häkelschrift zu allen Bäumchen und für den Stern.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Maschenkreationen
Montag, 18. Dezember 2017 um 20:01
Häkel dir deinen eigenen Sternenzauber im Haus! Die wunderschönen Granny Sterne lassen sich auch ganz toll aus Wollresten noch last minute fertigen! Auch eine tolle Geschenk Idee für für gute Freunde und
Bekannte, denn schon ein Stern alleine z.B. im Fenster macht richtig was
her!


Klick hier und schau dir weitere Dekoideen mit den Sternen an!

Die Schritt-für-Schritt Anleitung mit über 60 hochwertigen Fotos und Abbildungen ist sehr ausführlich. Es ist eine genaue Erklärung in Worten und eine Häkelschrift enthalten.
Die PDF- Anleitung besteht aus 16 Seiten.

Folgende Häkelkenntnisse brauchst du für dieses Projekt:Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, in Runden häkeln.

Viel Spaß beim Häkeln!



Klick hier und schau bei mir im Shop vorbei!
Viele Grüße!:-) Miriam von Maschenkreationen
Antwort

ruthk
Montag, 18. Dezember 2017 um 21:08

Fehlt noch etwas Schmuck für den Weihnachtsbaum? Oder ein paar hübsche Geschenkanhänger? Auch kurz vor Weihnachten ist das kein Problem, denn diese Anhänger lassen sich ganz fix aus ein paar Wollresten (Glitzergarn oder Baumwollgarn) häkeln. Du bekommst eine Anleitung für 4 verschiedene Modelle: eine Glocke, ein Stern, ein Engel und eine Schneeflocke! Das macht Spaß und geht schnell

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Montag, 18. Dezember 2017 um 21:40

Oft braucht man noch spontan ein kleines Geschenk oder Mitbringsel. Schnapp dir ein leeres Marmeladeglas und fülle es mit  irgendeiner guten  Leckerei! Und als Verzierung für den Deckel kommt der strickende ( oder wer das lieber mag: häkelnde) Schneemann  gerade recht! Den hast du schnell aus etwas weißer Wolle gehäkelt. Für Mütze und Schal genügt ein Rest Sockenwolle. Und die Stricknadeln? Einfach 2 Zahnstocher!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Dienstag, 19. Dezember 2017 um 15:41
Diese Sternchendeko lässt sich schnell und einfach häkeln, auch von Anfängern. Damit lassen sich andere gestrickte oder gehäkelte Werke verzieren. Auch als Baum- oder Fensterbehang und als Streudeko sehen sie super aus.


Hier geht's zur Häkelanleitung für die Dekosterne.

Hinweis: In meinem Shop gibt es auch einen Blumentopfbezug "Weihnachtsstern". In dieser Anleitung sind die Dekosterne enthalten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Crocheting-anni
Dienstag, 19. Dezember 2017 um 17:53
Mini Rentier "Jonny" Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Jonny das süße kleine Rentier, wartet darauf von dir gehäkelt zu werden! Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit ist man oft auf der Suche nach kleinen Geschenken und Jonny eignet sich dafür perfekt. Egal ob als Schlüsselanhänger, Baumschmuck oder Taschenbaumler, er macht immer eine top Figur und zaubert jedem ein Lächeln auf das Gesicht ;-) .Was du benötigst:
  • ca. 10g Garn in braun/ beige, für eine 1,5 Häkelnadel geeignet (z.B. „Manuela“ von Schoeller & Stahl). Reste in der Farbe rot und dunkelbraun für die Nase und die Hörner, ebenfalls für eine 1,5er Nadel geeignet.
  • Stopfnadel und Schere
  • Häkelnadel 1,5mm
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Wackelaugen und/ oder schwarze Wollreste zum aufsticken des Gesichts
  • Schlüsselring oder Faden zum aufhängen.
Schwierigkeitsgrad Leicht, durch die kleine Häkelnadel solltest du jedoch schon an größeren Objekten gearbeitet haben und dementsprechend sicher im Häkeln von festen Maschen in Spiralrunen sein. Des Weiteren solltest du einen Fadenring erstellen, Maschen hinzu- und abnehmen können, sowie Einzelteile annähen können.Umfang 13 Seiten Häkelanleitung, veranschaulicht auf sehr vielen Bildern. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Crocheting-anni
Dienstag, 19. Dezember 2017 um 17:55
Rentier Eierbecher Häkelanleitung
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Rentier Pärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-).Die Eierbecher sind ein echter Hingucker und eignen sich auch hervorragend zum verschenken!Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Traudelina
Dienstag, 19. Dezember 2017 um 19:11
..kann während des Weihnachtsbaum-Schmückens noch schnell gehäkelt werden:

Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.

Euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16