Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
muetzekatze
Samstag, 7. März 2015 um 19:18
Hallo allerseits,
ich hab bei youtube mit einem Video das Häkeln von Büschelmaschen gelernt, bin ich ganz stolz auf mich, dass ich das hingekriegt habe :)
was ich gerne wissen wollen würde, das ist, was man mit diesen Büschelmaschen alles machen kann? also, was es da so an Verwendungsmöglichkeiten gibt?
wäre für Tipps dankbar.
Antwort

berlidesign
Sonntag, 8. März 2015 um 12:03
Unbegrenzt ... viele Möglichkeiten.

Nen schönen rand häkeln. Als flächenmuster. Mützen. Kissenbezug. Und und und :-)
Antwort

Sternen-Welt
Sonntag, 8. März 2015 um 17:48
Ich finde die Blümchen die man mit den Büschelmschen machen kann total hübsch
Antwort

muetzekatze
Sonntag, 8. März 2015 um 22:49
danke Ihr beiden, das ist also vielseitig verwendbar. ich glaub, da muss ich mal weiter dranbleiben und ein wenig rumexperimentieren.
Büschelmaschen häkeln gefällt mir fast so gut wie Stäbchen machen, aber eben nur fast :)
Antwort

Bastelhilde
Samstag, 14. März 2015 um 19:33
Hab einmal eine babyausfahrgarnitur damit gehäkelt.
Taschen damit hab ich auch schon gesehen.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

muetzekatze
Samstag, 14. März 2015 um 22:54
für Babys ist das bestimmt auch total süß

wenn man die Büschelmaschen mit einem etwas leichteren Garn häkelt, wäre das dann auch was für den Sommer?
oder ist bei Sommer-Sachen die Technik nicht relevant, solang das Garn leicht genug ist?
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Bastelhilde
Montag, 23. März 2015 um 16:45
Ja eigentlich kannst Du jedes Muster nehmen nur manchmal passt es nicht zum Garn.
Bei sehr buntes Garn sieht man fast kein Muster. Oder das Muster kommt nicht gut raus.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

KnittingBroadway
Montag, 23. März 2015 um 17:40
Schals und Jacken habe ich damit auch schon gesehen. Ich persönlich liebe Büschelmaschen vor allem wenn sie etwas gröber sind. Damit kann man sehr stylisch aussehen :D
Antwort

muetzekatze
Samstag, 28. März 2015 um 00:49
@Bastelhilde
danke für den Tipp.
Daran hab ich nicht mehr gedacht, dass sehr bunte Wolle das Muster verschwinden lassen könnte.
@KnittingBroadway
ein Schal damit ist bestimmt sehr schön und mit dem richtigen Garn / der richtigen wolle auch sehr elegant. Eine Jacke mit Büschelmaschen kann ich mir für Babys richtig gut vorstellen. Für Erwachsene könnte das vielleicht etwas überladen wirken? bin mir aber noch nicht sicher, weil ich noch keine Jacke mit Büschelmaschen für Erwachsene gesehen habe.
ツツ Du hast grad mit dem Häkeln angefangen und brauchst Tipps und Unterstützung? ツツ Dann klick mal hier in den Thread rein: Häkel-Anfänger Thread für alle Anfänger-Fragen
Antwort

Hamster
Sonntag, 29. März 2015 um 03:22
oh ja, das möchte ich auch noch lernen wie man so nette büschelmaschen macht
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16