Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Wollreste? Hier gibts dazu passende Anleitungen.
Legt los.
Tipp: Tiere und Amigurumi sind immer eine gute Idee.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ruthk
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:52


Lesezeichen sind für Wollreste immer eine gute Idee! Du hast sie schnell und einfach gehäkelt und als Geschenk kommen sie immer gut an. Hier ein gehäkeltes Lesezeichen für Märchenfans: Der Froschkönig!

Tipp: Nimm möglichst dünne Baumwolle dafür (z. B. Catania fine), dann trägt das Lesezeichen nicht so auf!
Die Anleitung ist auch für Anfänger geeignet, die schon ein bisschen gehäkelt haben.

Mach dich gleich ans Werk! Hier klicken, dann kommst du zur Anleitung!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 15:54
Eine ideale Wollresterl-Verwertung:


Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. –

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring

_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'Forum-Signaturbild von 'Traudelina'


Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 17:16
Strickanleitung_ Wendy der Schneemann

  Zur Anleitung!

*Mit Wendy kannst du kreativ deine Weihnachtsdeko gestalten.*

Ob als Baumschmuck oder auch als
Fensterschmuck, ist dieser kleine Kerl
ein Augenschmaus!

 Mütze und Schal könnt ihr farblich je nach Restwolle-Bestand
individuell selbst bestimmen.


Größe: ca. 12 cm

Material: Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit: sehr leicht

Anleitung:PDF-Format
Die Stricktechnik des Körpers, Schals, sowie die einzelnen Varianten der Mützen,
sind genau beschrieben. Ergänzend wird die Anleitung mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'Forum-Signaturbild von 'birgit-bessler'
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 19:44
Wer größere Wollreste zur Verfügung hat kann sich diesen lustige Paradisvogel häkeln.
Pino Paradiesvogel ist ein total verrückter Wollreste-Fresser. Er hat soviele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.

hier gelangt ihr zur Anleitung

     

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 200 g Wollreste (Nadelstärke 3 - 4) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Gr. 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Fun-Design
Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 01:25
Ich verarbeite meine kleinen Wollreste aus Baumwolle gerne zu ungewöhnlichen Schmuckstücken, wie z.B. in diesen Halsreif.

Je nach Farbe der Reste entstehen immer unterschiedliche und sehr eindrucksvolle Einzelstücke.
Halsreif Theresa

Wichtig ist nur, das die verwendeten Reste für ein Projekt aus dem gleichen Material und in der gleichen Stärke sind. Wenn sie sehr weich sind, lasen sich die fertigen Schmuckstücke ganz einfach mit Wäschestärke festigen.

In meinem Shop findet ihr auch noch Anleitungen für andere hübsche Schmuckstücke - durch die Verwendung unterschiedlicher Farbkombinationen ergeben sich unendliche Variationen!

Macht euch doch einfach ganz viele Farb-Varianten!
Forum-Signaturbild von 'Fun-Design'
Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Woll-Mone
Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 10:38
Für diese kleinen Christbaumkugeln sind Wollreste bestens geeignet. Sie sind schnell gehäkelt und auch für Anfänger geeignet. In kurzer Zeit hast Du Deinen ganz individuellen Baumbehang fertig

Ich habe Baumwollreste mit einer Lauflänge von 105m /50g und eine Häkelnadel 3,5 verwendet. Die Anleitung umfasst 11 Seiten und 32 Bilder. Jeder Schritt ist ausführlich in Wort und Bild beschrieben.







Viel Spaß beim Häkeln - Anleitung Christbaumkugel
Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'Forum-Signaturbild von 'Woll-Mone'

Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

iglinz
Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 12:02
Das Schöne an den Wollrestprojekten ist ja, dass sie oft so bunt sind! Das freut mich immer am meisten. Man nimmt, was man hat, und hinterher hat man etwas Kleines in der Hand. Lesezeichen eignen sich zum Beispiel hervorragend für Reste.  
Diese hier werden in einem hübschen Lchmuster gestrickt (dafür gibt's eine Strickschrift), und mit ca. 20m Baumwolle kommt man aus für eines.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

iglinz
Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 12:06
Wenn euch zum Beispiel von einem Pullover ein halbes Knäuel Wolle übrig geblieben ist, so könnt ihr euch daraus ein zum Pullover passendes Stirnband stricken. Meines ist aus Merinowolle mit einer Lauflänge von 105m auf 50g. Das Muster ist einfach und besteht aus rechten und linken Maschen.

Hier kommt ihr zur Anleitung.

Antwort

iglinz
Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 12:43


Was die Farbauswahl betrifft, so sind bei diesemgestrickten Armband der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr braucht wirklich nur zwei winzigkleine Reste Baumwolle. Eine schöne Geschenkidee und blitzschnell fertig.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bobby
10 Antworten Neu von Nadel Eule
Heute um 13:21
für alle Puppenmuttis
8 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 22:50
Heidelbeer-Birneneis
10 Antworten Neu von veronika-t15
15. Juni 2024 um 22:13
Was lange währt...
6 Antworten Neu von -KreativFee-
15. Juni 2024 um 11:50
Staubschutzhaube...
6 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
13. Juni 2024 um 18:31
PW-Tasche
5 Antworten Neu von Akela
13. Juni 2024 um 11:08
neue Armlehnen
5 Antworten Neu von veronika-t15
12. Juni 2024 um 20:48
Kindertafel 2024
85 Antworten Neu von Schnuckelina
12. Juni 2024 um 11:58
Stuhlkissen und mehr....
13 Antworten Neu von Akela
11. Juni 2024 um 14:47