Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 30. November 2017 um 16:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer vom allgegenwärtigen Herbst- und Winter-Wetter genug hat, kann hier im Thread ein paar attraktive Modelle in Wegträum-Qualität finden, gleich downloaden und dann nacharbeiten. Blau, Türkis, Grün, Petrol machen Lust auf Frühjahrs-Himmel, Urlaub am Meer, auf den Garten und die fröhlichen Blumen des Sommers.
Dranbleiben lohnt sich.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 16:22
Spülschwamm-Kugel mit oder ohne Gesicht plus Spültuch - Häkelanleitung







(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Im beliebten Spülschwamm-Garn (bei 60°C in Geschirrspüler oder Waschmaschine waschbar) schnell gehäkelt.

Im Download enthalten:
  • PDF-Häkelanleitung Spülschwamm-Kugel mit aufgesticktem Gesicht (Durchmesser ca. 7 cm)
  • PDF-Häkelanleitung Spültuch (Maße: ca. 20 cm x 20 cm)
Beide Anleitungen beinhalten eine Kurzform und eine ausführliche, bebilderte Anleitung sowie Häkel-Basics mit allen verwendeten Maschen.
Ergänzung zur Anleitung für das Spültuch: wer gerne einen Aufhänger an das Tuch häkeln möchte, kann den Aufhänger gem. der Spülschwamm-Kugel-Anleitung häkeln.


Das aufgestickte Gesichtchen verleiht der Spülschwamm-Kugel einen witzigen Touch für Geschenke. Wird die Kugel (nicht gefüllt) nach außen gedrückt, ist es ein lächelnder Spülschwamm, nach innen gedrückt, ist es ein „Halloween-Gesicht“. Wenn ohne „Gesicht“ belassen, macht die Kugel auch als Weihnachtskugel was her.

Material für 1 Spültuch + 1 Spülschwamm-Kugel:
ca. 50 g Rico Creative Bubble, 100 % Polyester, z.B. Farbe 007 Hellblau + 50 g (oder Garnrest) Fb. 012 Schwarz, 50 g – 100 m, waschbar bei 60 °C in der Spülmaschine, Häkelnadel 4,0;
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 16:26
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..hier kommen Urlaubsgefühle auf..

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben hört man förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl - im Grunde das ganze Jahr über.

Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln
Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.
Hier verwendet: 50 g helles Türkis + 50 g dunkleres Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 16:29
Set-Preis nutzen:


Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

Longshirt-Kleid ROMINA:
  • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
  • PDF Häkelschrift Muster A
  • PDF Häkelschrift Muster B
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

Bolero-Loop SANDRA:
Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

Tasche HUCKEPACK:
Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)


Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 16:56

Welches kleine Mädchen träumt nicht von Meerjungfrauen und Arielle? Mit wenigen Wollresten in Aquafarben kannst du im Nu ein Meerjungfrau Outfit für die Barbiepuppe häkeln. Das Muschelmuster ist sehr einfach und die Abnahmen ganz regelmäßig, so dass die Arbeit schnell von der Hand geht.
Dein kleines Mädchen wird von diesem Geschenk begeistert sein!
Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 17:01

Die kleinen Engelchen in ihren himmelblauen Kleidchen lassen dich von himmlischer Musik träumen. Fast meinst du, das Engelsorchester hören zu können! Du kannst die Engelchen auch einzeln ohne Instrumente als Schutzengel verschenken. Auf jeden Fall sind sie ganz einfach nachzuhäkeln. Du brauchst nur ein paar Wollreste und schon kann es losgehen!
Hier geht's zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 18:09
Dieser schöne Loop hat alle Farben des Himmels und macht gute Laune !

Anleitung bunter Loop

Es braucht dazu 200gr Wolle mit einer Lauflänge vn 420m/100gr
und eine Rundstricknadel Nr.3-3,5

Die Anleitung ist ausführlich und mit Bildern ,
so daß das nacharbeiten sehr viel Spass macht!

Als Geschenk ist dieses Modell bis Weihnachten noch locker zu schaffen !
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 20:14
In wunderschönen Grüntönen wird auch Timmy der XXL-Teddybär gehäkelt.
Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich. Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben, ganzen Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Die Größe des Teddy liegt etwa bei 50 cm stehend. (Bei Verwendung der angegebenen Nadelstärke und des Garnes)

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 3,5 LL 160 m/50 g in den Farben weiß (1 Knäuel à 50 g), petrol (2 Knäuel à 50 g) und mint (3 Knäuel à 50 g). In diesem Fall habe ich Flauschwolle „Lara von Feria“ genommen.
  • Häkelnadel Stärke 3,5 und 4,5
  • Stopfnadel, lange Einziehnadel, Stecknadeln
  • 4 Gelenkscheiben Ø 35 mm, 2 Sicherheitsaugen Gr. 12 mm
  • Füllwatte, PomPom-Maker Gr. 3 cm und 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 23:04
Selbstgemachte Pralinen kommen in einer edlen Verpackung besonders gut zur Geltung. In dieser Schachtel nehmen die süßen Kostbarkeiten auf zwei Etagen Platz und können – jede in eigenem Fach – einzeln bewundert werden.
 

 
Die Pralinenschachtel eignet sich für runde Pralinen von 3-3,5 cm Durchmesser. Sie ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 9,5 x 7,5 x 9,5 cm groß und auch für Bastelanfänger einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 06:04
Strickt Ihr gerne mal ein nicht so großes Projekt?
Dann schlage ich Euch meinen Klappschal / Kragenschal vor. 
Die Ausgansbasis ist ein Rechteck, welches durch eine geschickte Naht zum Schal wird.
Wenn Ihr ein Verlaufsgarn oder harmonierende Reste verwendet, könnt Ihr den Schsl auch wenden und - wie in meinem Beispiel- mal die eine Farbe, mal die andere nach oben drehen.

Pfiffig, einfach  und mit nur ca 75 Gramm Garn bei eiiner Lauflänge von ca 150 Metern auf 50 Gramm ist dieses Modell flott genadelt.  

Schnappt Euch die Anleitung und ich bin sicher : diesen Schal strickt Ihr nicht nur einmal
Viel Spaß damit und liebe Grüße
Caro










Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 12:18
Hiermit bringt Ihr etwas Farbe in das triste Wetter:

https://www.crazypatterns.net/de/items/25317/gestrickter-doppelloop-oder-schal

Mein Frühlingszauber kann als Loop oder Schal getragen werden und durch die verschiedenen Muster ist er abwechslungsreich beim Stricken. Die Muster sind ausführlich erklärt und auch für Anfänger einfach nachzustricken.
Ihr benötigt 2 x 100g Merino Baby mit einer LL von jeweils ca 400 m
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Über einen Besuch in meinem Store freue ich mich sehr!
Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 12:42
Tiefblau ist dieser Schal, der in dicker Wolle auch sehr schnell gestrickt ist. Er hat ein rautenförmiges Lochmuster und dazwischen ein paar Perlmusterrippen. Genau richtig für die kalten Tage!
Das Muster ist Reihe für Reihe ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.

Hier kommt ihr zur Anleitung.

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 12:46
Mit dieser Handtasche könnt ihr das Meer mit euch tragen. Fische inklusive.
Gestrickt wird die Tasche aus Baumwolle (Lauflänge 125m auf 50g) in blau und gelb, jeweils 1 Knäuel. Für die Fische gibt es eine Strickschrift. Die Henkel werden dann angehäkelt.
Wer mag, kann die Tasche dann auch noch füttern -- in dem Fall braucht man auch einen Futterstoff.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 16:26
In dieses schöne Tuch "Sanfte Brise" kannst du dich richtig schön einkuscheln und wohlfühlen. Es fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Mit 1 Bobbel (LL 800 m / 200 g) und Nadelstärke 3,00 mm gehäkelt.

Hier geht's zur Anleitung



Für Anfänger geeignet.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, halbe Stäbchen, Stäbchen, Dreifachstäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 1. Dezember 2017 um 19:49
Zur Anleitung hier entlang

Mit 200 g kleiner Stern von Traumgarne und einer Häkelnadel Nr. 3,5 kannst du dir das Dreieckstuch Eisprinzessin nachhäkeln.

Du kannst dieses Tuch sowohl rechts als auch links tragen.

Die 4-fädige Wolle besteht aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl.
Die Eisprinzessin misst 155 cm in der Breite und 68 cm in der Höhe.

Die PDF-Anleitung ist für Geübte geeignet.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 2. Dezember 2017 um 11:23


"Des Meeres und der Liebe Wellen" - so heißt diese Anleitung für ein gestricktes Armband. So eines ist in Nullkommajosef gemacht, alles was ihr braucht sind kleine Reste von Baumwolle und 2 Strumpfnadeln. Natürlich könnt ihr auch andere Farben verwenden.

Die Anleitung ist hier zu finden.

Antwort

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 08:40
Hier habe ich ein paar blaue und grüne Anleitungen aus meinen Shop für euch. Natürlich könnt ihr die Modelle auch in anderen Farben arbeiten.
____________________

Die Mütze BLUMENLADY ist eine schöne und alltagstaugliche Mütze mit einer Blume als Highlight. Sie lässt sich gut zu allen Jacken und Mänteln kombinieren, besonders auch zu bunten Stücken. Die Anleitung ist für Erwachsene und Kinder geschrieben, so dass man die Mütze für jede Größe häkeln kann.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Mütze BLUMENLADY

____________________

Die Beanie BLÄTTERRASCHELN lässt sich für alle Größen häkeln, da sie vom Bündchen aus begonnen wird. Somit passt sie auch jeder Altersstufe. Den Farbverlauf stellst du die selber zusammen, du brauchst also keine Farbverlaufswolle, sondern nimmst einfach einfarbige. Die Anleitung enthält viele Bilder und ausführliche Erklärungen und die Beanie kann auch von ambitionierten Anfängern gut nachgehäkelt werden.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: Beanie BLÄTTERRASCHELN

____________________

Die Mütze FRECHDACHS ist eine wunderbare Wintermütze, da mit den großen Ohrenklappen auch die Kinderohren schön warm bleiben. Außerdem ist sie auch für Anfänger gut nachzuarbeiten und mit den Musterstreifen bringt man noch Farbe ins Spiel.
--> Hol dir hier die Häkelanleitung und weitere Infos: FRECHDACHSMÜTZE
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
    
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 10:45
Petrol, türkis, blau, wunderbar geeignet für kleine freche Jungs. (natürlich auch für Große).
Dieses Set, bestehend aus Mütze, Loop und Handschuhen, ist auch in dieser Farbkombi gearbeitet.

hier geht es zur Anleitung

     

Dieses Set ist in kürzester Zeit gehäkelt und auch für Anfänger gut geeignet.
Ihr erhaltet eine ausführliche10- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. Die Mütze und der Loop sind in verschiedenen Größen häkelbar. Die Handschuh sind für ein 3 - 5 jähriges Kind.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Wolle, LL 1200 m/400 g (LL 150 m/50 g), in diesem Fall habe ich „Senator King color“ von Feria-Wolle verwendet, 1 x 400 g in der Farbe petrol-weiß-anthrazit (ihr benötigt aber nur ca. 200 g)
  • ein Rest weiße Wolle für die Bommel
  • Häkelnadel Stärke 6 und 4,5
  • Stopfnadel
  • Pompom Maker Ø 7 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 15:42
Hier geht´s zur Anleitung



Der Loop "Sweet Dreams" ist ein leichter und luftiger Schal, der zu allen Outfits getragen werden kann. Viel
Lochmuster, ein Blattmuster und die Picots and beiden Seiten, machen den
Loop zu etwas ganz Edlem und Besonderen.
Die Anleitung enthält sowohl einen Strickchart als auch geschriebene
Instruktionen.
Antwort

Montag, 4. Dezember 2017 um 15:43
Hier geht´s zur Anleitung


Wenn das Muster die ersten paar mal gestrickt ist, lässt es sich sehr gut einprägen und entspanntes Stricken ist angesagt. Ich habe meinen
Loop etwas kürzer gestrickt, so dass er sich einmal um den Hals
schlingen lässt. Ihr könnt aber beliebig verlängern und euch zusätzlich
noch für den Herbst und den Winter rüsten.
Die Anleitung enthält einen professionellen Strickchart und geschriebene
Instruktionen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45