Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. November 2017 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer das Weihnachtsessen feierlich dekorieren möchte, findet viele Ideen in Zeitschriften und online natürlich auch. Passend zur Weihnachtsdeko gibts viele Tischdeko-Modelle. Für das Weihnachts-Frühstück sind es noch nicht ganz so viele Ideen, aber das macht nichts, dafür eröffne ich diesen Thread. Wer also noch Anregungen für wunderbare Deko sucht, die das Weihnachtsfrühstück mit allen Lieben zu etwas ganz Besonderem macht, ist hier genau richtig. Ohne Eierwärmer und Eierbecher geht auch zu Weihnachten nichts. Wie wäre es mit ein paar niedlichen Tannenbäumen auf dem Tischläufer?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 15:05
Eierwärmer  für den Frühstückstisch für die Weihnachtszeit. Sie halten die Frühstückseier schön warm




Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel 

Die Eierwärmer werden mit FM gehäkelt. Die eignen sich für Anfänger zum Arbeiten.



,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Kaffeekannenwärmer-  erwärmt den Kaffee und schmückt den Kaffeetisch



Den Kaffeekannenwärmer  wird aus FM gearbeitet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 15:47

Diese 3 weihnachtlichen Eierwärmer schmücken jeden Frühstückstisch in der Adventszeit! Du kannst sie schnell und einfach aus vorhandenen Wollresten nachhäkeln. Ich habe Catania von Schachenmayr und etwas Flauschwolle verwendet. Du kannst aber jedes beliebige Garn ähnlicher Stärke (Lauflänge 125m/ 50g, Häkelnadel 2,5 mm ) verwenden.
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 19:01

Der häkelnde (oder strickende - beides ist möglich!) Schneemann passt genau auf den Deckel eines Marmeladenglases. Das ist doch eine tolle Frühstücksdekoration für Handarbeitsfreunde! Es ist eine einfache Häkelanleitung, auch für Häkelanfänger geeignet. Wenn du auch stricken kannst, kannst du die Mütze und den Schal auch stricken und dem Schneemann eine weitere Nadel in die andere Hand geben.
Klick hier, um zur Anleitung zu kommen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 20:24
Wie wäre es mit den süßen Rentier Eierbechern?
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Das süße und lustige Rentier Pärchen verschönert jeden Frühstückstisch und bringt dich schon früh morgens zum lächeln ;-).Die Eierbecher sind ein echter Hingucker und eignen sich auch hervorragend zum verschenken!Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun für eine 2mm Häkelnadel geeignet. Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher schön stabil.
  • Reste in hellbraun (für das Geweih), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Reste in rot (für die Nase), ebenfalls für eine 2mm Nadel geeignet
  • Häkelnadel 2mm
  • Steckaugen 6mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgendes beherrschen: Das Erstellen eines Fadenrings, Zu- und Abnahme von festen Maschen, annähen der verschiedenen Einzelteile, feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen. halbe Stäbchen.Umfang 18 Seiten Häkelanleitung mit Bildern auf denen alles Schritt für Schritt gezeigt wird. Auch das Annähen der Einzelteile zeige ich dir auf Bildern.
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 20:26
Oder dem Schneemann und Rentier Eierwärmer??
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Der Winter und vor allem Weihnachten steht schon bald vor der Tür! Häkel dir deshalb die süßen Schneemann und Rentier Eierwärmer, um deinen Frühstückstisch der Jahreszeit anzupassen.Die Eierwärmer sind schnell gehäkelt und die Anleitung ist mit vielen Bildern veranschaulicht.Du benötigst
  • Grundkenntnisse des Häkelns, also erstellen eines Fadenringes, feste Maschen, halbe Stäbchen, Maschen zu- und abnehmen
  • Häkelnadeln in der Größe 3mm und 2mm
  • Je Eierwärmer ca. 15g Wolle (am besten Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle) in den Farben weiß und braun (z.B. Schachenmayr "Limone") für eine 3mm Nadel . Ansonsten Reste in den Farben: Beige/ braun (für eine 2mm Nadel), türkis (3mm Nadel), rot (3 mm Nadel), gelb (2mm Nadel).
  • Stopfnadel und Schere
  • etwas Füllwatte
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Umfang 21 Seiten Häkelanleitung mit sehr vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt gezeigt wird.Schwierigkeitsgrad Leicht, für Anfänger geeignet
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)



Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 28. November 2017 um 22:50
Dieses Tannenbäumchen nimmt auf dem Frühstückstisch nur ganz  wenig Platz in Anspruch, bringt Dich aber schon bei der ersten Mahlzeit des Tages wieder in die Weihachtstimmung.
 


Das ca. 15 cm kleine Bäumchen ist aus Fotokarton gefertigt und einfach zu basteln. Abgesehen von der Wartezeit beim Glitter-Liner-Dekor geht das auch ganz schnell, so dass Du flugs weitere Bäumchen für Deine Regale, Kaminsims oder Arbeitstisch basteln kannst.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 07:32
Alle Jahre wieder...
Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 08:32


Wie wäre es denn mit dieser außergewöhnlichen Deko auf dem Weihnachtstisch. Ich garantiere Euch, dass wird DER Blickfang und Ihr habt sofort gute Stimmung am Tisch. Wenn Ihr eine längere Tafel habt, könnet Ihr auch ein paar mehr Schneekugeln dieser Art als Tischschmuck machen.

Die Gratis-Anleitung gibt es hier in meinem Blog.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Basteln und Dekorieren. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 08:38


Der besondere Reiz eines schön gedeckten Weihnachtstisches besteht darin, dass man miteinander isst und trinkt, aber sich auch an der schönen Deko erfreut. Keine blanke Tischdecke sollte es sein, sondern eine liebevolle Dekoration passend zum Anlass. Und etwas Selbstgemachtes zieht immer die bewundernden und neugierigen Blicke auf sich und bietet gleichzeitig guten Gesprächsstoff.

Auf meinen Weihnachtsfrühstückstisch immer auch die weißen Schneekristalle. Sie werden gehäkelt und danach gehärtet, so dass man sie überall hindekorieren kann. Hier kommt Ihr direkt zur Häkelanleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem kleinen Häkelprojekt und eine schöne Weihnachtszeit. Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 08:44


Weihnachten ist die Zeit auch kleiner liebevoller Überraschungen. Wer an Weihnachten Gäste zum Frühstück hat, könnte jedem Gast so eine kleine süße Tasche (vieleicht passend in weihnachtlich rot weiß gehäkelt) mit einer kleinen Überraschung und einer Mini-Weihnachtskugel (oder einem Tannenzweigchen) an seinen Platz stellen. Das sieht hübsch aus und Überraschungen mögen alle gern.

Ich wünsche Euch viel Freude mit dieser bezaubernden Idee, die ganz leicht auszuführen ist. Die Taschen könnt Ihr später auch für andere Anlässe und Tischdekorationen weiterverwenden - es sei denn, Eure Gäste haben sie alle mitgenommen.

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 10:33
Alle Jahre wieder......

Das Weihnachtsfrühstück mit lieben Menschen ist für mich etwas ganz Besonderes.


*************************************************************************************************************************

Mit diesem Platzdeckchen ist der Tisch liebevoll geschmückt und lädt zum längeren Verweilen ein.

Das Platzdeckchen ist ca. 36 cm im Durchmesser und aus Baumwolle gearbeitet.




Die Anleitung enthält zahlreiche Bilder und ist Runde für Runde ausführlich beschrieben. Auch Häkelanfänger können das Platzdeckchen leicht nacharbeiten. Viel Spaß beim Häkeln.

Die Anleitung findet Ihr hier


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

Donnerstag, 30. November 2017 um 11:32
meine Schneemänner sehen auf dem festlich gedeckten Tisch einfach hinreißend aus.
mit LED-Lichter sind sie der Mittelpunkt auf jeder Tafel
 

https://www.crazypatterns.net/de/items/21916/4-schneemaenner-beleuchtete-dekoration-oder-adventskranz-gehaekelt-von-dadade



Material;
Baumwolle der Nadelstärke 2,5 - 3; 100gr,/ 530m weiß,
sonstige Farben Wollreste nach Wahl
für die Kugeln 2 Knäule Glitzerwolle, weiß – 50gr/195m Nadelstärke 2,5-3,0 Wackelaugen, etwas Chenilledraht, Acrylkugeln, 8cm, 10cm, 12cm, 14cm LED-Lichterkette
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32