Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 26. November 2017 um 16:15
Hallo, Ihr Lieben! Ich weiss, dass es schwierig ist, probiere es jetzt aber bei Euch.
Ich würde gern für meine Pflanzen eine Vorrichtung zum Aufhängen anfertigen. Früher gab es diese Makramee-Kordeln. Ich habe nun etliche Grünpflanzen, die ich gern aufhängen würde. Die großen (und schweren) Übertöpfe habe ich,so daß mir etwas im Kopf herumschwirrt, und eigentlich ist es ganz easy.
Wo könnte ich so etwas finden? Ich suche schon eine Weile
Ich dachte an stabiles Garn (ggf. eine Plastik-Wäscheleine umhäkeln, wie das ja auch in einigen anderen Körben gemacht wird.In so ein "Ding" ? Vielleicht aus Paket-Kordel? Ich würde etwas flaches anfertigen, 10-12 cm Durchmesser. Dann an 4 oder 6 Stellen in der gewünschten Länge 3-4 Stäbchen breite  Halterungen arbeiten. Wenn die gewünschte Länge erreicht ist, alle Halterungen oben verknoten, Was meint Ihr? Wo könnte ich so etwas finden, hat jemand schon einmal so etwas gemacht oder noch eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antwort

Sonntag, 26. November 2017 um 19:02
Ich habe mal Blumenampeln aus Textilgarn gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die recht stabil sind. 
Wenn du erst einen stabilen Korb oder Teller arbeiten willst, könntest du es evtl mal mit Peddingrohr versuchen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Liebe Grüße 
Michaela 
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 12:01
Hallo Michaela! Auf Textilgarn bin ich gar nicht gekommen, aber das ist eine gute Idee. Ich werde mal in mich gehen und überlegen. Ich hatte den flachen Teller nur als zusätzliche Stütze gedacht und insgeheim gehofft, wenn ich heute auf meine Frageseite gucke, dass sich mindestens 100 Leute gemeldet hätten, die diese Makramee-Dinger im Keller liegen haben, die sie loswerden wollen.................
Ich danke Dir sehr. Ich habe jetzt das 3. Prärietuch beendet. Wann kommen neue Entwürfe??? Ich lächle auch ganz lieb°
Grüße
Renate
Antwort

Montag, 27. November 2017 um 12:36
Hallo Renate,

neue Entwürfe sind in Arbeit. ;-) Im Dezember wird eine neue Anleitung veröffentlicht werden. 

Liebe Grüße
Michaela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29