Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Wie gehts, wie läufts, was macht Ihr?

22707 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie gehts Euch?
Was macht Ihr?
Woran arbeitet Ihr?
Wie gehts der Wolle und den Ufos?
Lasst es mich wissen.

3407 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 13:39
Hallo liebe Josefa, hallo Igr anderen :)

Ich bin vollauf mit Weihnachtsmarkt-Vorbereitungen beschäftigt...
Ich filze Engel und Elfen, bastle Perlenengelchen, häkle lustige Glücksbringer...
Hach...es ist noch so einiges zu tun, bevor am 1. und 2. Adventswochenende der Markt stattfindet...

Und "ganz nebenbei" (mal vom alltäglichen Familien"Wahnsinn" abgesehen) häkle ich an verschiedenen Anleitungsideen...

LG - Nina

3522 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 13:45
Ich bin gerade fest am Anleitungen Schreiben. Aber momentan ist alles auf Englisch, muss wieder einmal ein paar übersetzen.

2359 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 14:45
Ich bereite mich auf den Weihnachtsmarkt am 3. Dezember vor und finde die Tage sind momentan viel zu kurz.

LG Petra

4464 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 14:57
Da jeder Schritt zum Ziel führt, freue ich mich darüber, dass ich meine für November gesetzte 30 Verkäufe-Marke erreicht habe.

Momentan bin ich an einem gestrickten Schal für ein Wichtelgeschenk.

2981 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 17:21
Da ich so "wollreich" bin, arbeite ich daran , dass es weniger wird.
Ich wollte einen Schal für meinen Mann stricken. Er war fast fertig als ich festgestellt habe, dass die Wolle leicht kratzig ist. Zwei Tage Arbeit umsonst - aber da kam ich auf die Idee, aus diesem Ding kann man auch einen Pullover machen. Der untere Teil ist jetzt aus der Kratzwolle, für oben habe ich passende Farben aus anderer Wolle gefunden. Jetzt bin ich am Pullover stricken, das dauert eben etwas länger.

2593 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 19:47
Ich bin nach über 3 Wochen traumhaftem Urlaub wieder da.

Heute habe ich nun meinen Monatsabschluß für Oktober gemacht, emails gelesen, Kunden geantwortet, soweit es möglich war, andere emails sortiert und nach Wichtigkeit sortiert. Damit habe ich noch die nächsten Tage zu tun.

  • .. Kundenaufträge haben sich angesammelt.
  • .. der Garten schreit nach Herbst-Aufräumen.
  • .. Freunde warten, das man sich trifft.
  • .. Inspirationen wärend des Urlaubs müssen geordnet werden.
  • .. und in Arbeit befindliches Strickprojekt muss fertiggestellt werden
  • .. und, meinen Jetlag bekämpfen

Aber, das wird schon wieder.
Bei der Gelegenheit mal eine Idee: irgendwie eine Abwesenheitsnotiz einbauen, sodas Kunden wissen, das sie nicht mit einer sofortigen Antwort rechnen können.

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 21:27
Bei mir läuft es gerade gar nicht. 
Wir wollen am 18.12. Umziehen. Kartons müssen gepackt werden. Ich werde krank,  habe Fieber und mir tut alles weh. Das 7st alles zum kotzen.  Außerdem bin ich zur zeit hypersensibel und nur am heulen. Weil ich nix schaffe.  Mein Mann hat im Moment genug im kopf. Er muss vor dem Umzug noch nach Asien. Ich weiß,  das er es nicht so meint, aber mir fehlen gerade Streicheleinheiten und Verständnis.

Ich bin ja  so froh wenn das Jahr vorbei ist 

3407 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 23:01
Ach Sandra...komm, ich drücke Dich mal aus der Ferne!!!

Nimm Dir ein kuschliges Wollknäuel und zaubere war Schönes draus - am Besten ein Kuschelkissen...da kann man auch mal reinhauen oder -beißen oder -schreien...

1490 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 21. November 2017 um 23:33
Danke das ist sehr lieb. 

381 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. November 2017 um 06:24
Mein Hauptjob nimmt grade viel Energie in Anspruch, ich bin abends platt. Dadurch zieht sich die neue Anleitung länger hin, als geplant. Also merken für das nächste Jahr : ein, zwei Anleitungen rechtzeitig vorbereiten, damit ich in den heißen Phasen des Hauptjobs was in "Reserve" habe. 

Ich lese hier grade mehr mit,  bin manchmal zu müde, um meine Finger über die Tastatur zu bewegen... ja echt jetzt, lach

Gruß Caro

1261 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 22. November 2017 um 08:42
Bei uns startet der vorweihnachtliche Countdown. Jetzt sind Weihnachtsmärkte, Eislaufen und warten auf den Schnee angesagt. Nur bei angesagten +17 Grad können wir lange warten....

Gestern hatte mein Mann eine Einladung in die Schule zu unserer Maus. Nichts tragisches, aber die Legasthenie macht sich jetzt sehr im Unterricht bemerkbar. Also müssen wir da jetzt viel mehr mit ihr daheim machen. Sie will nicht wirklich, aber macht dann doch brav mit. Heißt jetzt bei den anderen Sachen etwas zurückstecken, das Mäuschen hat immer Vorrang.

Mit heute Abend wird (hoffentlich) das Wichtelgeschenk ganz fertig. Dann möchte ich mit dem Farb-Projekt anfangen. Habe schon alles dafür daheim. Muss es nur noch häkeln und nebenbei die Anleitung schreiben.

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

18 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
Heute um 17:30
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
Heute um 10:22
5 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
21. Juni 2026 um 17:10
4 aktuelle Kommentare Neu von made-by-anja
21. Juni 2026 um 16:31

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SezkasHandarbeiten aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SteffDesigns aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von stricken-im-trend aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von maksdesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von wupperwollmaus aus der Kategorie!
Top Anleitung von DIY-4U aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen