Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. November 2017 um 15:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts Anleitungen, die bunt, farbenfroh, kreativ, phantasievoll und unterhaltsam sind, die einfach Spaß machen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 15:27
Dieses bunte Set aus Mütze und Loop bringt Farbe ins triste Grau der kalten Jahreszeit. Es ist aus kuschliger Wolle (Baby-Alpaka mit Schurwolle) gestrickt und auch für Anfänger super geeignet.



Ich habe hier kreativ mit Rechts- und Linksmaschen experimentiert und herausgekommen ist dabei ein Luftpolster-Maschen-Muster. Es wirkt wie doppelt gestrickt und hält dadurch Kopf und Hals kuschlig warm.

Hier geht's zur Strickanleitung des Sets "Rainbow" - Mütze und Loop.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 15:54
 

So bunt und so viele Varianten wie Ihr mögt: Die Armstulpen MALOU könnt Ihr uni, gestreift oder mit Farbverläufen stricken und bekommt so immer wieder eine neue Optik! Und in Verbindung mit dem tollen Loch-Wellenmuster wirds dann ganz besonders kreativ! Aber Achtung: Es besteht höchste Suchtgefahr!! Probiert doch einfach verschiedene Varianten und Farben aus - so habt Ihr gleich noch tolle Geschenke zu Weihnachten!

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

MATERIAL:
- Verwendet habe ich "Mille Colori Baby" von Lang Yarns und 4-fädige Sockenstrickgarne. Ihr könnt alle 4-fädigen Sockenstrickgarne verwenden mit einer Lauflänge von ca. 190 -210 m/50 g, toll sind auch handgefärbte Garne z.B. Malabrigo Sock.
- 1 Nadelspiel Nr. 2,5.

Zur Strickanleitung geht's hier lang: Armstulpen MALOU 

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 16:20
Ihr sucht ein kleines Projekt für zwischendurch?
Dafür eigenen sich diese Handstulpen hervorragend!

Das simple, dennoch raffinierte Zopfmuster macht Spaß und das Ergebnis ist einfach erfreulich.
Und wer mag, kann kreativ mit Schmucksteinen aufpeppen!

Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.

Auch ein schönes Projekt für Anfänger, die Ihre Fertigkeiten erweitern möchten!

Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 20 cm.
Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.

Perfekt auch, wenn die Restewollkiste schrumpfen soll!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 16:39
Strickanleitung_Babyschuhe Fanclub
          Zur Anleitung!
Mit kreativen Schühchen kann man fußballbegeisterten
Mami‘s und Pappi‘s eine Freude machen!


Geschenke machen Freude.
Wer bekommt sie nicht gern zum Geburtstag oder freut sich schon Wochen vorher
auf die Geschenke unterm Weihnachtsbaum?

Die Schuhe können in 3 verschiedenen Größen gestrickt werden
und für jeden Schuh gibt es jeweils 1 Anleitung!

Größe: 8 cm, 9 cm, 10 cm

Material:
Restwolle in den jeweiligen Farben
Nadelspiel Nr. 3
2 Knöpfe

Anleitung:PDF-Format / 1 Datei mit 3 Anleitungen
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 17:26
Nicht nur in Deutschlandfarben ein hübsches Mitbringsel:


Häkelanleitung Flaschen-Outfit Schwarz-Rot-Gold




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)



.. eine originelle Geschenkverpackung von Wein- und Sektflaschen– ein Hingucker auf jeder Party.. für Sie „Flaschen-Petticoat“ und Ihn „Flaschen-Anzug mit Fliege“ gehäkelt.

Garn-Reste lassen sich so wunderbar verwerten, wir brauchen nämlich nur pro Flasche ca. 25 g pro Farbe, also ca. 75 g eines Garns für Häkelnadel-Stärke 2,5. Es eignen sich  so ziemlich alle Garne, die nicht dicker als für Nadelstärke 3,0 ausgeschrieben sind. Ferner brauchen wir Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschenmarkierer ist hilfreich (Kontrastfaden tut’s auch) und natürlich handelsübliche Wein- oder Sektflaschen.

Beide Anleitungen sind in einer PDF enthalten und auf 15 Seiten ausführlich bebildert. Die Anleitung stellt keinen Grund-Häkelkurs dar, enthält aber Link-Tipp für nicht so Geübte.

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, Häkeln in Reihen und Runden, Kettmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen. Reliefstäbchen von vorne und hinten sind erläutert und bebildert.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 18:33

Der kunterbunte Türkranz "Arche Noah" ist ein Hingucker in jedem Kinderzimmer. Er ist eine sehr abwechslungsreiche Häkelarbeit, die niemals langweilig wird. Du kannst in kleinen Etappen arbeiten (der Kranz, die einzelnen Tiere) und kannst dich kreativ austoben. Er ist ein wunderbares persönliches Geschenk zur Geburt, zur Taufe, aber auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen: Türkranz häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 20:21
Ein ganz besonderer Loop , der aus bunter Wolle am besten wirkt !

Anleitung Zackenloop
dieses tolle  Modell wird nur mit rechten Maschen gestrickt,

wie die Zacken entstehen wird in der Anleitung auch mit Bildern
sehr einfach und gut erklärt,

es wurden 100gr Wolle mit einer Lauflänge von 420m/100gr
verarbeitet mit Stricknadeln Nr.3
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 20:58
Ein paar Farbtupfer um den Hals gefällig? Vielleicht sollte ich ja auch sagen "Farbkleckse"...
Ein gehäkelter Schal, der in bunter Sockenwolle besonders viel Spaß macht und schon von der Weite leuchtet. Das Muster ist ein einfaches Netzmuster, das dazwischen zur Auflockerung ein paar Zöpfe eingearbeitet hat. Diese werden in einem Tutorial erklärt.
An Material braucht ihr 2 Knäuel Sockenwolle - und natürlich dürft ihr auch dezentere Farben verwenden.

Hier geht's zur Anleitung.

Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 21:01
Auch in der Küche machen Farbtupfer Freude - in Form von gestrickten Topflappen. Über die können sich auch Anfänger drübertrauen, ein einfaches Muster mit Erfolgsgarantie.

Die Anleitung findet ihr hier.

Antwort

Mittwoch, 15. November 2017 um 23:44
Wenn Du diesmal mit allen Traditionen brechen und Deinen Weihnachtsbaum in Regenbogenfarben schmücken möchtest, dann bist Du bei diesen Anhängern genau richtig. Aber auch wenn Du bei den traditionellen Farben bzw. Deinen Lieblingsfarben bleiben möchtest, kannst Du die Anhänger problemlos Deinen Farbwünschen anpassen.



Die Sterne sind aus Fotokarton gebastelt, ca. 12 x 12 x 2 cm groß und mit etwas Bastelerfahrung einfach zu fertigen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 08:47
Superschnell gehäkelt ist dieses winterwarme Set. Die Neonakzente sorgen für gute Laune und bewundernde Blicke.

Anleitung Strinband für 53/54 cm, 55/56 cm, 57/58 cm Kopfumfang. Anleitung Handstulpen für Größe M und L (Foto ist Größe M).

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 16. November 2017 um 08:48
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle (evtl. Strasskette) - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.



Das raffinierte Muster, die harmonischen Farbkombis sowie das angenehm weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 17. November 2017 um 06:44


Häkelanleitung Tasche kunterbunt (schnell und einfach)

Schön gestreift und bunt st diese tolle Tasche. Perfekt für den kleinen Einkauf zwischendurch. Vielleicht auch schön zum spielen für die Kleinen.
Taschen kann man doch nie genug haben oder?
Diese Tasche ist in einem Stück gehäkelt und wird dann zusammengenäht. Dann noch die Henkel dran und schon ist sie fertig. Also schnell und vorallem am Ende auch recht stabil.

Inhalt der Anleitung 
  • Materialangabe
  • kleine Häkelschule
  • Grundtasche häkeln
  • Henkel häkeln
  • Zusammennähen
  • Schritt für Schritt Erklärung
  • viele Bilder 
Diese Tasche wird "nur" in Festen Maschen gehäkelt, also keine komplizierten Techniken. Auf jeden Fall auch gut geeignet für Anfänger.

Material
  • ONline Linie 55 Montego (100 g/100 m LL) Farbe 35 52/23 und 46
  • Häkelnadel 6,0 (oder nach Wunsch)
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 17. November 2017 um 08:49
In leuchtenden und leckeren Farben kommt auch Luis der Lebkuchenmann daher. Und seine beste Freundin Suki den Weihnachts-Cup Cake bringt er auch noch mit.

hier gelangt ihr zu Luis

     

Beide sind ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diese süße Versuchung. 
Für fortgeschrittene Häkler geeignet

Zudem benötigst du:
  • Wolle für die Bekleidung: LL 200 m/50 g „Glanzperle“ von Schachenmayr - in der Farbe nougat (2 Knäuel à 50 g), LL 133 m/50 g „Lisa uni“ von Gründl- in den Farben weiß, rot und schokobraun (je 1 Knäuel à 50 g), weiße dicke Flauschwolle z.B. Lara von Feria (ein Rest genügt).
  • Wolle für die Puppe: LL 133 m/50 g in der Farbe sand (2 Knäuel à 50 g)
  • Wolle für den Cup Cake: ebenfalls nougat „Glanzperle“, und Reste von Baumwollgarn in den Farben schokobraun, mint, orange, vanille und weiß
  • Wolle für die Haare: LL 133 m/50 g in der Farbe maisgelb (1 Knäuel à 50 g).
  • Häkelnadel Stärke 3,5, 8 Pfeiffenputzer (Chenilledraht)
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte, schwarzer und roter Sticktwist
  • 9 kleine Kinderknöpfe, 4 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 17. November 2017 um 20:25
Kosmetiktasche Rheingold nähen, das ist wie eine Zeitreise mit der Nähmaschine. Lade dir das Schnittmuster runter und begib dich mit uns auf Expedition durch die Epochen.

Das eBook enthält die Schnittmuster für Rheingold in 4 Größen. Außerdem ist eine ausführliche Nähanleitung enthalten, mit der es auch Anfängern gelingt, die Kosmetiktasche Rheingold zu nähen.

Die Tasche eignet sich wunderbar als geräumige Kosmetiktasche, praktischer Taschen-Organizer, süßes Handytäschchen oder feminines Portemonnaie.
SewSimple
Nähen kann so einfach sein!
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 12:32
. 

Strickt Euch die Welt bunt!! Die farbenfrohe Welt von FRIDA KAHLO stand Pate für diese bunt gemusterten Pulswärmer!
Sie sind ein tolles kleines Projekt für alle, die das Stricken von Norweger-Mustern gerne einmal ausprobieren möchten! Verwenden könnt Ihr alle 4-fädigen Sockengarne - natürlich auch Garnreste - und Garne in ähnlicher Stärke (Lauflänge ca. 200 m/50 g).

Schwierigkeitsgrad: Mittel; für geübte Strickerinnen, die sich gerne mal im Fair-Isle-Stricken üben möchten.

Benötigte Techniken: Rechte und linke Maschen, Rundstricken mit dem Nadelspiel, Jacquardmuster stricken mit mehreren Farben, arbeiten nach Zählmuster.

Verwendete Materialien: 4-fädige Sockenstrickgarne oder Garnreste in ähnlicher Stärke; Nadelspiel Nr. 2,5

Garn-Alternative: Merino-Wolle Joruns Botany

Holt Euch hier die Anleitung: Pulswärmer FRIDA

Ganz viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 21. November 2017 um 12:39
  

Mit diesem tollen Farbverlaufsgarn wird es von ganz alleine bunt!! Die Armstulpen JORDIS
werden in einem einfachen Fächermuster gehäkelt und sind auch für Anfänger ein geeignetes kleines Projekt! Sie sind ruck-zuck gehäkelt und gerade jetzt zu Weihnachten ein ganz wunderbares und persönliches Geschenk für Lieblingsfreundinnen, Lieblingstöchter, Mamis, Omis....

Schwierigkeitsgrad: leicht; auch für Anfänger geeignet!

Material:
- 1 Knäuel Mille Colori Baby von Lang Yarns oder jedes andere Garn mit kurzen Farbverläufen und einer Lauflänge von ca. 190 m/50 g;
- 1 Häkelnadel Nr. 2,5 bzw. 3

Nötige Häkelkenntnisse: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen

Holt Euch die Anleitung gleich hier: Armstulpen JORDIS

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51