Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. November 2017 um 15:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier wirds puristisch: Unsere exklusiven Autoren stellen Modelle in Schwarz und Weiß vor.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 15:56
Eine Seite ist schwarz und die andere Seite ist weiß bei meinen Rochen. Ein Schmuckstück für Bad und Küche als Schwamm und Dekoration.

Er lässt sich schnell häkeln


Rochen



Material:
  • Häkelnadel Nr. 4
  • Schere, Nadel
  • Creative bubble Lauflänge 90 m/ 50g (weiß, schwarz, lila oder andere Farbe)


Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die feste Maschen arbeiten können.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 16:37
Strickanleitung_Handschuh Pärchen
  Zur Anleitung!
Ein originelles Geschenk gesucht?
So können Pärchen auch bei eisiger Kälte Händchen halten :-)

Material: Für den Handschuh kann man jede beliebige Wolle nehmen.
Ich habe dafür von Gründl Hot Socks verwendet
Schwarz (18) = 30 g Weiß (01) = 30 g Anthrazit (05) = 30 g
Nadelspiel Nr. 3

Schwierigkeit
:
Einfach

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist detailliert beschrieben, die einzelnen Schritte
werden zusätzlich mit Bildern erklärt.
Strick-modern
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 17:11


Ein Topflappen, der sehr gut in eine weiße Küche passt: die schlafende Katze. Der Topflappen ist sehr leicht zu häkeln, denn er besteht hauptsächlich aus Kreisen. Er ist doppelt gehäkelt, so dass man die Hand hineinstecken kann.Gehäkelt wurde mit Catania von Schachenmayr.

Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 17:18

Schneeweiße Winterkinder - das sind die kleinen Schneeflöckchen, die sich schon darauf freuen, wenn es endlich so weit ist, dass sie durch die Wolken wirbeln können!
Du bekommst eine Anleitung für 3 verschiedene Schneeflöckchen, die ausweißem und silbernen Garn gehäkelt werden. Das Flauschgarn "doudou" verleiht ihnen ihren watteweiches Aussehen.Sie werden etwa 12 cm groß und können die Arme und Beine beliebig biegen.
Hol dir gleich hier die Anleitung für 3 Schneeflöckchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 17:19
Kuscheliger Pullover und Cardigan Black & White - Häkelanleitungen -

Die kalte Jahreszeit ist wieder da und man braucht kuschelige Wohlfühl-Kleidung. Schwarz und Weiß sind die Klassiker unter den Farben und gehen immer.

Wir wäre es mit einem trendigen aber auch anspruchsvollen Pullover mit praktischer Bauchtasche?



Oder einem zauberhaften Cardigan?



Beide Modelle bekommen ihre schönen Muster, durch das Arbeiten mit Reliefdoppelstäbchen und sind Unisex.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Schwer

Was du dafür brauchst:

Rellana Joy Schwarz und Weiß  (100 g = 250 g LL ca 800 g von jeder Farbe (wenn du beide machen möchtest)
Knöpfe für den Cardigan 
Häkelnadel 4,5 und Wollnadel

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie die verschiedenen Reliefstäbchen 

Genaue Details findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 17:23

Christbaumschmuck kann man auch ganz schlicht nut aus weißem Baumwollgarn häkeln. Diese Anleitung zeigt dir, wie du 4 verschiedene Tannenbaumanhänger (Glocke, Schneeflocke, Stern und Engel) häkeln kannst. Das geht sehr schnell und einfach, und es genügen wenige Wollreste dafür.
Hier findest du die Anleitung: Christbaumschmuck

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 17:53
Elegant in Schwarz:

Strickanleitung Cardigan Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung, daher Schwierigkeitsgrad: mittel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung angeführt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 19:42
Wer sagt, dass Strickstücke nicht elegant sein können?
Weit gefehlt! Dieses Longtop ist der perfekte Begleiter für jedes Candle-Light-Dinner oder jeden Opernbesuch!

Das Muster ist simpel gehalten, jedoch der besondere Schnitt und der Schlitz am Rücken machen den Effekt!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Eine ausführliche Chart führt auch durch die Zusammenführung von Rücken- und Vorderteil.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 20:18
Eine Mütze in schwarz-weiß passt zu vielem,

Durch das Muster wirken die Kontrastfarben perfekt

!Mütze in schwarz-weß

man braucht 50gr Wolle je Farbe sowie ein Nadelspiel Nr.7,

Die Anleitung dazu ist einfach und mit Bildern erklärt,

Es wird mit rechten und linken Maschen, sowie Hebemaschen
gestrickt,
durch ausgefeilte  Abnahmen ergibt sich eine super Passform.
                 
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Samstag, 11. November 2017 um 00:31
Kuschelig weich..


Häkelanleitung Dreieckstuch für jedes Garn




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)


Für dieses Dreieckstuch für alle Jahreszeiten kann man im Grunde jedes Wunschgarn verwenden – je dünner, desto edler.. Größe: beliebig.

Für das hier gefertigte Maß , ca. 70 cm x 162 cm, habe ich 350 g Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 – 4, hier Häkelnadel 4,0 verhäkelt. Dickeres Garn würde ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Habe für mich entschieden, das Tuch nicht zu spannen, da dann die Wölbungen des Muschelmusters besser herausragen –  ist aber Geschmackssache..

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne (ist erläutert).

Die PDF-Anleitung ist auf 15 Seiten bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Link-/Video-Tipp für Häkelkurs u.a. ist enthalten.

Die PDF enthält 

  • im ersten Teil eine ausführliche Anleitung mit entsprechender Bebilderung,
  • im zweiten Teil eine ebenfalls bebilderte kürzere Fassung und
  • zu guter Letzt eine Schal-/Tuchvariante in Kurzfassung.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel - keine Häkelschrift - keine Maschenprobe erforderlich
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Samstag, 11. November 2017 um 14:30
Häkelanleitung Topflappen im Hahnetrittmuster
Topflappen werden immer gebraucht und sind auch in der modernen Küche ein Hingucker.
Mit diesem Modell habt Ihr schnell ein persönliches Mitbringsel gehandarbeitet.

Details & Anleitung

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet, es wird mit Stäbchen und festen Maschen gehäkelt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Armkettchen zum Häkeln

Häkel Dir Deinen Modeschmuck selber, das Armband kann problemlos verlängert werden, so hast Du noch eine Kette.
Schwarz - Weiß ist ein starkes Duo, aber auch in anderen Farben oder ohne Perlen wirkt das Armband toll.


Details & Anleitung

Aus Häkelgarn ist es schnell gezaubert :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07