Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 8. November 2017 um 17:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit, sich modisch aufs Frühjahr und den Sommer vorzubereiten. Mit den Anleitungen unserer exklusiven Autoren könnt Ihr Eure gesamte Garderobe wunderbar aufpeppen.
Jetzt exklusiv shoppen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier alle thematisch passenden Anleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 17:26
Strickanleitung Sommerset-Limone in 2 Größen
  Zur Anleitung!

Die kurze Hose kann mit oder ohne Stulpen getragen werden.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material: Merino Cotton Limone
Pullover:
100g weiß
50g Limone

Hose:
50g Limone

52% Schurwolle, 48% Baumwolle
Lauflänge: 50g/120m
Ein Nadelspiel Nr. 3,5 bis 4
1 Häkelnadel für die Kordel und den Halsausschnitt
2 Zierknöpfe und zwei Druckknöpfe evtl. 1 Druckknopfzange

Maschenprobe:
Glatt rechts: 21 Maschen und 30 Reihen 10x10cm

Schwierigkeit:
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:im PDF-Format. Es sind zwei Anleitung um die Übersicht zu behalten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 17:30
Dieses elegante Dreieckstuch mit Lochmuster und Wellen ist genau das Richtige fürs Frühjahr. Es ist luftig leicht und trotzdem wärmend. Und es ist ein Verwandlungskünstler, denn es lässt sich auch als Poncho tragen.


Am besten fängst du jetzt schon damit an. So wird es an den langen Winterabenden nicht langweilig und im Frühjahr ist das gute Stück fertig für den ersten Frühlingsspaziergang.

Schwierigkeitsgrad: mittel - ein wenig Übung im Stricken sollte vorhanden sein

Hier geht's zur Strickanleitung für das Poncho-Dreieckstuch mit Wellen und Lochmuster.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 21:53
Auch im Frühjahr angenehm zu tragen:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Strickanleitung:
Ärmelloses Longshirt
, ideal für Leggings und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt. Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Material:
300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband,Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm.

Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten.

Strickgrundkenntnisse genügen, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 22:00
Im Frühjahr als Outdoor-Jacke, an Sommerabenden ein schickes Leichtgewicht..

Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..im Winter kuschelig und wärmend - egal ob im Büro oder zu festlichen Anlässen o.a...

Dieser Cardigan ist ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen. Die Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge;
Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. Es wird mit doppeltem Faden gestrickt. Weitere Alternativgarne sind in der Anleitung genannt.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 8. November 2017 um 22:03
Häkelanleitung Lace-Tuch einfach - luftig-leicht


(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Schnell und einfach wird dieses Tuch von innen aus nach außen gehäkelt. Es ist vielseitig tragbar, z.B. als Schultertuch / Poncho / Dreieckstuch / Halstuch / Schal / Mützenschal.. 

  • Größe variabel
  • Garn beliebig
  • Keine Maschenprobe
  • Keine Häkelschrift
  • Sowohl für Geübte als auch für Anfänger
  • Diese Häkelkenntnisse genügen:Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen.
Die PDF-Häkel-Anleitung enthält
  • Kurzform der Anleitung
  • Schritt für Schritt bebilderte Anleitung
  • Häkel-Techniken für Anfänger sowie Link-Tipps
Material:
Es kann im Grunde jedes Wunschgarn, mit ca. ein bis zwei Nadelstärken größer als auf der jeweiligen Banderole empfohlen, verwendet werden.
Feine Lace-Garne empfehlen sich für dieses Muster besonders. Auch 4-fädiges Sockengarn macht sich gut. 


hier verwendet :
ca. 80 g Lace-Garn Daphne (Schoeller+Stahl), 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, 50 g – 400 m für Nadelstärke 3,0 bis 4,0; hier verwendet: Häkel-Nadel-Stärke 4,5, Wollnadel zum Vernähen, Schere. Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 13:22
Im Frühjahr / Sommer kann man endlich mal wieder die luftig gehäkelten Kleidungsstücke aus dem Schrank kramen! 
Ihr habt noch keins? 
Wie wäre es mit dem Seelenwärmer "Brücken"?

Ihr bekommt eine schriftliche, reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie die Häkelschrift.



Dieses Muster lässt sich mit jeder beliebigen Wolle und einer dazu passenden Häkelnadel und in jeder Größe häkeln!  (Ich empfehle aber, höchstens mit der Nadelstärke 5 zu arbeiten, da es sonst zu steif wird)

Folgendes sollte bekannt sein: 

Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Hier gehts zur Anleitung! Ich wünsche viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 15:30
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität.
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 15:32
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt -
ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!

Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach
an jede Größe angepasst werden kann.

Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 15:33
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Donnerstag, 9. November 2017 um 18:56
Shirt "Sadiah" in 3 Varianten, für Groß in Klein, individuelle Größe



Material:
Bei einem 3 fädigen Bobbel und einer Nadelstärke von 3.0 benötigt man bei Größe 38/40 und Variante 1 und 2 ca 1200 m Lauflänge je nachdem wie fest oder locker man häkelt und wie lang und breit man das Shirt machen möchte. Für Variante 3 in Größe 128 habe ich ca 860 m ll verbraucht.

Kenntnisse:
Stäbchen, feste Maschen und Luftmaschen

Meine Anleitung umfasst 5 Seiten mit Bild, Schrift und Häkelschrift.

Hier gehts zur Anleitung!

Lg


Eure 


Claudi alias Haekelparadies-Claudi
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 12:06
Traumhaft schöne Tunika "Cross" - für alle Größen - 

--> Hier geht es zur Häkelanleitung



Im Frühling trägt man am liebsten frische Farben, die zum Wetter passen. Die Tunika Cross ist perfekt für die ersten warmen Tage im Jahr, denn sie lässt sich super lässig über ein farblich passendes Top tragen und versteckt gekonnt kleine Speckröllchen durch die gekreuzten Träger.

Der exy Look zieht alle Aufmerksamkeit auf dich! Mal etwas ganz anderes als die gewöhnlichen Schnitte. Das Muster ist super einfach und mal erzielt schnell ein zauberhaftes Ergebnis.

Die beiden Muster sind in Häkelschrift erstellt und werden auch nochmal schriftlich wiedergegeben, so dass du entscheiden kannst, ob du nach Häkelschrift oder Text arbeiten willst.

Schwierigkeitsgrad: Einfach und Schnell

Was du brauchst:


Wolle: (andere Farben sehen natürlich auch gut aus )
Rellana Denim Grün (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL ) ca. 270 g 
Rellana Denim Grau (100 % Baumwolle 50 g = 140 m LL ) ca. 35-40 g
Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Kettmaschen, zusammen nähen/häkeln


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 12:09
Häkelanleitung für ein asymmetrisches Kleid aus Bobbeln

-->> Hier geht's zur Anleitung 



Dieses asymmetrische Sommerkleid ist durch das längere Hinterteil und dem schönen Farbverlauf garantiert ein Hingucker. Es ist perfekt für den kommenden Sommer, wenn man mal etwas anderes tragen will. 

Da hier in Runden gearbeitet wird, spart man sich lästiges zusammen nähen. Der Hauptteil des Kleides besteht aus zwei relativ einfachen Häkelmustern, die durch feste Maschen und halbe Stäbchen voneinander getrennt werden. Die Borte wird am Ende noch zusätzlich an den Saum gehäkelt.

Das Kleid kann in allen Größen gehäkelt werden, jedoch setzt dies folgendes voraus:

  • du kannst selbst an dir Maß nehmen
  • du kannst mit den angegebenen Mustersatz-Maßen die Häkelanleitung auf dich umrechnen
Rechenbeispiele für die Umrechnung sind natürlich auch vorhanden.

Die Anleitung umfasst schriftliche Häkelanleitungen, Häkelschriften sowie viele Schritt-für-Schritt Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Anspruchsvoll

Was du benötigst:

Ca. 500 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2 gleiche) – 3 fädrig + Glitzergarn – insgesamt ca 2000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3

Was du können musst:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen sowie Doppelstäbchen, Kettmaschen, selbsständig umrechnen mit vorgegebenen Mustersatz-Maßen sowie 10x10 cm Maschenproben


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14