Donnerstag, 12. Februar 2015 um 22:22
Hallo Elisabeth,
ich bin für Gutschriften für die besten 12 oder so und für Sachpreise für die Top 3. Eventuell auch umgekehrt. ;)
Dass die Designer gerne Bewertungen haben möchten, kann ich verstehen. Dass das durch einen Wettbewerb unterstützt wird, ist logisch.
Aber ich hätte da noch eine ganz andere Wettbewerbsidee. Ich weiß momentan nicht so genau, ob das in den Thread hier reinpasst, aber ich schreibs mal auf, sonst vergess ichs wieder.
Wie wäre es denn mit einem Kreativwettbewerb der ganz anderen Art zur Abwechslung?
Man könnte doch die Käufer fragen, welche Motive sie unbedingt als Anleitung haben wollen. Und wenn das Motiv einen der Designer so sehr überzeugt, dass der Designer das Motiv tatsächlich in eine Anleitung einarbeitet, dann bekommt der betreffende Käufer die Anleitung natürlich umsonst und vielleicht auch ein handgearbeitetes Exemplar der betreffenden Anleitung. Daraus könnte sich vielleicht ein reger Ideen-Austausch ergeben und die Kunden würden sich freuen, wenn ihre Ideen hier auf CP umgesetzt werden.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dem betreffenden Kunden die Anleitung kostenlos zu geben, damit er/sie das selber häkeln/stricken/nähen/filzen kann und dazu einen kleinen Gutschein fürs Prepaid-Konto. Das würde mir gefallen. :) Ob das den anderen Lesern hier gefällt, weiß ich natürlich nicht. Die Anleitungserstellung ist ja sehr zeitintensiv, ob das jemand machen mag, sei mal dahin gestellt. Das hängt dann wohl auch von den Ideen der Käufer ab.
Wenn das klappt, könnte man auch gleich eine Kategorie im Shop machen, Kundenwunsch-Anleitungen oder so. Oder einen Thread einrichten, in dem Kunden ihre Vorschläge aufschreiben können und jeder Designer kann sich Ideen rausziehen. Ich glaube nicht, dass bei den Designern Ideen-Mangel herrscht, aber das ist doch eine Ehre, wenn da die eigene Idee umgesetzt wird.
Oder man macht das so, dass man Vorschläge bei den Kunden sammelt, daraus dann die besten Vorschläge rauszieht, dann eine Abstimmung macht, um den besten Vorschlag zu finden und der Vorschlag wird dann an _alle_ Designer weitergereicht. Das wäre sicher spannend zu sehen, wie die Kreativität der einzelnen Designer zu verschiedenen Ergebnissen führt, die sicher alle Hingucker werden.
Also, versteht mich nicht falsch, ich find diese Aktionen zum Nacharbeiten oder auch zum Bewerten super, aber man könnte das mit den Aktionen eventuell auch etwas ausweiten.
Was denkt Ihr so?
muetzekatze