Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:27
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr kennt doch bestimmt Menschen, die mit Weihnachten einfach nichts am Hut haben. Ich vertraue aber auf Eure Phantasie und Kreativität, Euch fällt bestimmt etwas ein, um ein wenig weihnachtliche Stimmung auch unter schwierigen Bedingungen zu zaubern und Weihnachtsfreude in die Herzen dieser Menschen zu pflanzen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:59

Es müssen ja nicht unbedingt Weihnachtsmänner und Rentiere sein, aber ein wenig winterliche Stimmung in der Küche schadet nicht. Die Topflappen "Eisbär und Pinguin" sind so niedlich, da werden auch Weihnachtsmuffel schwach! Und nützlich sind sie allemal! Sie sind doppelt und in Tapestry Technik gehäkelt. Dadurch werden sie schön fest, und man kann in sie hinein schlüpfen.
Material: Catania von Schachenmayr in den Farben weiß, schwarz, grau, soft apricot und orange, sowie eine Häkelnadel 2,5 mm.
Die Anleitung beschreibt das Muster Reihe für Reihe, einmal als graphisches Zählmuster und einmal als Zähltabelle.
Hier klicken für weitere Details und die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 17:05

Wenn man den ollen Weihnachtsmann nicht mehr sehen kann, kann man ihn im Handumdrehen in einen Osterhasen verwandeln! Da staunt auch der Weihnachtsmuffel!
Um die Wendepuppe zu häkeln brauchst du Catania Baumwolle in den entsprechenden Farben und etwas Flauschwolle, sowie Füllwatte und evtl. Sicherheitsaugen.
Die Anleitung gibt's hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 19:38
Für "Weihnachts-Muffel" kann man diese Deko einfach in "normalen" Farben ohne Glitzer häkeln:

Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Und somit nicht nur zu Weihnachten: mit anderem Garn sind diese "Blumen" für's ganze Jahr geeignet. Dann haben auch "Weihnachts-Muffel" Freude dran.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 19:48
Versucht es doch einmal mit einem selbst gehäkelten Adventskalender im Schneemann-Outfit. Darin kann man nette Kleinigkeiten verstecken, die jeden Weihnachtsmuffel erweichen könnten.

hier gelangt ihr zur Anleitung

        
 

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für Anfänger geeignet.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Die Größe der Schneewichtel liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen, Fridolin ist ca. 20 cm hoch (ebenfalls mit Mütze)

Benötigte Materialien:
  • Häkelnadel Stärke 2,5 & 3,5, Nähnadel
  • ca. 200 g weiße Wolle- Nadelstärke 3 - 4
  • Wolle in verschiedenen Farben (ist mal eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten :)
  • 24 Paar Sicherheitsaugen, 23 kleine Holzperlen gr. 10 mm,
  • 6 kleine weiße Perlen gr. 5 mm und Füllwatte
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 20:28
Der echte Weihnachtsmuffel zeichnet sich dadurch aus, dass er spätestens Anfang November in Panik verfällt, und sobald in den Kaufhäusern die ersten Weihnachtslieder erklingen, packt ihn das schiere Grauen. Er würde gerne auswandern oder rechtzeitig einen Weihnachtsurlaub buchen, um zur "besinnlichsten Zeit des Jahres" weit weg zu sein. Leider geht das nicht immer, denn die liebe Verwandtschaft...
Um dem Weihnachtsmuffel das Fest nicht ganz zu vermiesen, empfehle ich, ihm ein Kopfkissen zu schenken. Damit kann er sich dann ins Nebenzimmer trollen und eine Runde schlafen, während die restliche Gesellschaft Weihnachtslieder singt. Das ist für den Weihnachtsmuffel fast so gut wie auswandern.

Hier ist die Anleitung.



Diese Kissenhülle wird aus Baumwolle in zwei verschiedenen Farben gestrickt. Sie hat ein verschlungenes Muster, das der Weihnachtsmuffel dann, falls er nicht schlafen kann bei dem Gesingsel, in meditativer Kontemplation betrachten kann, um seine Nerven zu beruhigen.
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 20:32
Für besonders hartnäckige Fälle von Weihnachtsliedallergie und Tannenbaumphobie kann man eventuell auch ein Stirnband in Betracht ziehen. Das kann sich der Weihnachtsmuffel dann über die Ohren ziehen, nicht ohne vorher Ohropax in die Ohren zu stecken, damit er ganz bestimmt nichts hört.

Hier ist die Anleitung.



Dieses Stirnband ist einfach zu stricken, schnell fertig, und der Muffel wird es euch danken!
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 09:51
Häkelanleitung Adventskalender Frau Holle auch als Türkranz
Vielleicht kommt ja bei dem ein oder anderen doch etwas Weihnachtsstimmung auf wenn Frau Holle nette Botschaften hinter ihren Fensterläden hinterlässt, die kosten kein Geld und sind oft mehr wert als teure Geschenke.
Nicht nur als Adventskalender sondern auch als Türkranz sorgt Frau Holle für winterliche Stimmung.

Details & Anleitung von Frau Holle

Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein: Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 17:40
Wer kein traditionelles Weihnachten mag, freut sich - meiner Erfahrung nach - über eher über praktische Geschenke. Irgendwas Sinnvolles muss es sein. Mein Mann z. B. ist Angler und trägt deshalb natürlich beim Angeln auch Gummistiefel. Und damit er beim (Nacht-)Angeln keine kalten Füße bekommt, schenke ich ihm immer schöne warme Einlegesohlen aus Filz für seine Stiefel. Aber auch für Jäger oder Menschen, die viel draußen arbeiten müssen, wäre das ein praktisches Geschenk.



Auf dem Foto seht ihr, dass man die Filzsohlen auch in Clogs legen kann. In den Gummistiefeln ließen sie sich einfach nicht fotografieren, es war zu dunkel ;-)

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 2. November 2017 um 13:40
Verschenkt doch mal etwas Nützliches am Weihnachts-Fest;

ob tierisch, oder weihnachtlich;
diese Schwämme kann man immer gebrauchen und sie machen die Küche schön bunt.

seht doch mal in meinen Shop, dort findet ihr viele Schwämme

https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade



Material;  Wolle von Rico Design, Creative Bubble 50gr/90m
die Wolle lässt sich prima verarbeiten, und auch schon für Anfänger geeignet

viel Spaß damit
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/
Antwort

Sonntag, 5. November 2017 um 17:24
Da fühle ich mich angesprochen, denn ich bin selber ein Weihnachtsmuffel. Allerdings mag ich doch ein wenig heimelige Stimmung in den Räumen. 

Ein Weihnachtsstern als Pflanze sieht immer gut aus, auch nach den Feiertagen. Wie wäre es, wenn dieser Weihnachtsstern in einem passenden Kleid präsentiert wird, ganz gleich, ob im eigenen Heim oder als Geschenk.

Hier ist der Blumentopf-Überzug für den Weihnachtsstern



Passend dazu gibt es die kleinen WeihnachtsSterne, die für viele Zwecke einsetzbar sind. 

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumentopf-Überzug mit Weihnachtssternen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32