Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 14:56
Heute kam mein ,gestern bestellter, Hochbauschacrylbobbel an. Die Farbe ist ganz toll, nur leider stinkt das Garn fürchterlich nach altem Zigarettenrauch. Ich rauche selber       ( aber nur draußen) und mein Geruchssinn ist sehr schlecht , aber diesen fiesen Geruch nehme ich wahr. Kann man etwas dagegen tun? Ich meine vor dem Verarbeiten? 
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:30
Hast du wo einen Platz (Garten oder Balkon), wo du dein Garn einmal ein paar Tage lang gut auslüften kannst?
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:38
Einen großen Garten habe ich, allerdings regnet es momentan sehr heftig. Ich habe ihn ans regengeschützte Badfenster gestellt und wollte ihn später mit Trocknertüchern in einen Plastikbeutel packen.
Zu allem Verdruss habe ich grade nachgewogen und es sind 110g weniger als angegeben. Ich bekomme zwar den Differenzbetrag zurück, ärgere mich allerdings, weil es jetzt zu wenig für mein geplantes Projekt ist...
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:49
@Nadeleule, Kaffee neutralisiert sehr gut sehr viel Gerüche, probiere es mal damit: Lege ein paar Kaffeebohnen (oder 1 Esslöffel, wenn Du einen gemahlenen oder löslichen hast) in eine Schale und stelle die Schale in eine Tüte. Lege in die gleiche Tüte Deine Wolle, so dass sie den Kaffee nicht berührt, und schließe das Ganze für einige Stunden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 16:55
Danke Inna! Kaffeebohnen sind vielleicht besser als Trocknertücher
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 17:09
Ich weiß nicht was Trocknertücher sind, aber meinen Bio-Eimer kriege ich mit Kaffee geruchlos :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 17:20
Stimmt, Kaffee ist ein heißer Tipp. Mir ist das einmal passiert, Urlaub gefahren, Kühlschrank ausgesteckt, und irgendwas war noch drin. Frage nicht, wie das nach 3 Wochen gerochen hat. Eine Tasse Kaffee reinstellen hat Wunder gewirkt.
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 17:33
Im Kühlschrank habe ich Kaffee auch schon ausprobiert, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Trocknertücher verwendet man im Wäschetrockner gegen statische Aufladung.Meist duften sie frisch
Antwort

Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 18:42
@Nadeleule,
ich habe nach meinem Post gleich gegoogelt :-).
Da ich nie einen Trockner besessen habe, sind die Tücher als Thema komplett an mir vorbei gegangen. Aber jetzt weiß ich Bescheid, danke!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2017 um 11:56
Hallo, ich hätte das Garn sofort zurück geschickt / reklamiert. Das geht ja gar nicht, dass es so stinkt. Ich habe früher einmal einen Sack Wolle aus einem Raucherhaushalt bekommen, es ging nicht raus, habe damals alles entsorgt.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sallyware
Antwort

Sonntag, 29. Oktober 2017 um 12:15
Ich würde auch sagen, wenn der Bobbel nun schon 2 Mängel hat (den Geruch und die zu geringe Menge für dein Projekt) würde ich das zurückschicken und mit dem Händler gemeinsam nach einer Lösung suchen ..... vielleicht war es ja nur ein Ausrutscher 

Mehr Anleitungen für niedliche Amigurumis und kleine Geschenke findest Du in meinem Shop:
Schau doch gleich mal vorbei. Ich freue mich auf Deinen Besuch!
---------
For more cute amigurumis and useful little gifts visit my shop:
Come on in. I'm looking forward to meeting you there!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29