Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:23
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
möchtet Ihr exklusiv handarbeiten und dabei sparen? Kein Problem, unsere exklusiven Autoren haben wie immer viele vorteilhafte Sparpakete im Shop.
Jetzt exklusiv einkaufen.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung gibt es natürlich nicht. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:52
Hier gibt es eine gute Idee für ein außergewöhnliches und fröhliches Weihnachtsgeschenk. Wie wäre es mal mit einem Türanhänger als Wächter? Hier gibt es sie gleich im Doppelpack - als Eule und als Bärchen.


Diese süßen Aufpassen können sich auch Häkelanfänger mit Grundkenntnissen zutrauen. In der Anleitung sind alle Schritte verständlich und mit Fotos beschrieben.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Sparset der Türwächter Eule und Bärchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:56
Großes Halloween-Sparpaket für geübte Häkler/innen

--> Hier geht es zu den Anleitungen 




Die Halloweentraditionen kommen immer mehr rüber nach Deutschland und auch wir dekorieren mittlerweile gerne, passend zum Anlass,  unsere Wohnungen und Häuser. Hier bekommst du drei exklusive Häkelanleitungen für eine richtig coole Halloween-Deko zum Sparpreis. 

Alle Anleitungen sind detailliert beschrieben und bebildert.

Dieses Set enthält die Anleitungen:

  • Große Halloweenhexe mit Besen (ca. 80 cm groß)
  • Frankensteins Monster (ca. 80 cm groß)
  • Hexenküche
  • Alle Anleitungen sind detailliert beschrieben und bebildert.

    SchwierigkeitsgradMittel (geübte Anfänger) bis Mittelschwer

    Was du alles brauchst:

    Gründl Happy Anti-Pilling (100% Polyester, 100 g = 250 m LL)

    Hexe:

    • Hellgrün ca. 250 gr.
    • Schwarz ca. 250 gr.
    • Rot ca. 100 gr.
    • Lila ca. 20 gr.
    • Braun ca. 50 – 60 gr.
    • Beige ca. 30-40 gr.
    Frankenstein:
    • Grün ca. 350 -400 gr.
    • Schwarz ca. 80 gr.
    • Grau (Rest)
    Hexenküche:
    • Grün ca. 50-60 gr.
    • Schwarz ca. 300 gr.
    • Orange ca. 100 gr.
    • Weiß (Rest)
    • Beige ca. 20-30 gr.
    Desweiteren benötigst du für die Figuren:
    • Etwas Maschendraht für Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
    • Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Filzer für die Augen und den Mund (ggf. auch Gelb)
    • Gelbe Sicherheitsaugen/Kleber um den Stoff zu befestigen
    • Alte Kinderkleidung (am besten Schwarz – Pullover und Hose) Gr. 74/80
    • Häkelnadel 3,5 und 6 (für den Kessel der Küche) Wollnadel, viel Füllung
    Für den Kürbis:
    • LED-Teelicht
    • Acrylkugel 14 mm Durchmesser + orange Acrylfarbe

    Was du alles können musst:


    Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Zu- und Abnahmen, Stickarbeiten, zusammen nähen, vorderes und hinteres Maschenglied häkeln

    Natürlich gibt es alle Anleitungen auch einzeln in meinem Shop.


  • Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

    Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:57
    Dieses Sparset der Wichtelfamilie inklusive Wichtelhaus eignet sich für viele Zwecke. Es können viele kleine Dinge darin aufbewahrt werden. Die Wichtel können als Adventskalender für Kinder gehäkelt werden. Und im Wichtelhaus ist dann am Heiligabend ein größeres Geschenk versteckt.

    

    Ich habe die Wichtel mit dem Haus im Einsatz, um viele kleine Utensilien zum Handarbeiten darin zu verstauen. Und meine Enkelin hat so immer etwas zum Spielen.

    Die Wichtel und das Wichtelhaus lassen sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen ganz einfach nachhäkeln. In der Anleitung sind alle Schritte genau beschrieben und durch Fotos ergänzt.

    Auch Wollreste lassen sich hier übrigens wunderbar zum Einsatz bringen.

    Hier geht's zum Sparset der Wichtelfamilie mit dem Wichtelhaus.
    Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

         
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:28
    HÄKELANLEITUNGEN ZUM SPAREN

    Herbstliches Allerlei

    Ein Sparpaket mit 4 Anleitungen zur Tisch und Türdekoration,
    • Türkranz Herbststimmung bei den Meckis, mit einer Größe von 22 cm Ø ist er ein Hingucker an jeder Eingangstür.
    • Türkranz Sunflower hat eine Größe von 17 cm Ø und alle Teile können auch gut einzelnd verwendet werden.
    • Efeu, als Ranke oder die einzelnen Blätter als Streudeko ist dieses Immergrün aus Wollresten ein schönes Mitbringsel und eine Deko für viele Gelegenheiten.
    • Weintraube, zur Dekoration und als Geschenkanhänger bestens geeignet, auch zur Wollresteverwertung ein schönes Projekt.
    Materialangaben und Anleitung gibt es hier

    Wenn Euch das zuviel ist, alle Anleitungen gibt es in meinem Shop Stjerne61 auch einzelnd zu kaufen.

                                 Wein und Efeu gibt es auch als 2 Anleitungen Sparpaket

    Details & Anleitung gibt es hier
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Bogen und Spitzen-Collier
    Dieses Sparset enthält 2 Anleitungen
    • Bogen-Collier / einfache Bögen i
    • Spitzen-Collier / verspielt mit kleinen Spitzen
    Ganz individuell kannst Du mit diesen Anleitungen Modeschmuck selber häkeln, die Farben bestimmst Du ganz nach Deinem Outfit.
    Mit Perlen verziert, werden aus den einfachen Schmuckstücken elegante Varianten.

    Details & Anleitung hier klicken

    Mit folgenden Maschen wird gehäkelt: Luft-, Kett- und festen Maschen sowie Stäbchen.
    Momentan gibt es auch noch 10 % Rabatt auf das Sparpaket.
    Auch diese Anleitungen gibt es einzelnd in meinem Shop

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Alle Anleitungen sind wie immer ohne Abkürzungen geschrieben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

    Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

    Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:51
    Jetzt Set-Preis nutzen:

    Baby-Strickset Jakob - 4 Teile




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Dieses trendige Baby-Strickset besteht aus Mütze, Jacke, Loop und Babyschuhe (inkl. Maschenprobe-Umrechnungs-Excel-Tabelle) und

    wird gefertigt aus weichem Merinogarn ca. 120 bis 130 m Lauflänge (ca. 150 g in Petrol + ca. 50 g Hellbeige oder Eierschalen-Farbe) für Nadelstärke 3 bis 4. Ferner benötigen wir Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, Häkelnadel 3,0, 1 Knopf für den Loop, ggf. Knöpfe für die Jacke, ggf. Applikation.

    Diese Strickkenntnisse sind erforderlich:Stricken in Reihen und in Runden, Maschen anschlagen und abketten, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Abnehmen durch Maschen zusammenstricken, Zunehmen mittels Umschlag/aus dem Querfaden, Luftmaschenkette häkeln

    Im Download enthalten als PDF:
    • Kurzanleitung der Baby-Mütze (in Runden gestrickt) für Kopfumfang ca. 40 cm - 42 cm
    • Bebilderte Anleitung der Babyjacke Größe 62/68 (ggf. auch bis Größe 74 tragbar)
    • Baby-Maße für Jacken im Trachten-/Landhausstil Größe 50/56 bis Größe 74
    • Bebilderte Anleitung des Baby-Loops
    • Bebilderte Anleitung der gestrickten Babyschuhe (für die Schleife wird eine Luftmaschenkette gehäkelt)
    • Kurzanleitung Babyschuhe + Skizze
    sowie
    • Excel-Tabelle zur Umrechnung der persönlichen Maschenprobe (falls kein Excel-Programm vorhanden, gibt es im Internet kostenfrei z.B. das Programm „Libre Office“, um hierüber die Tabelle  zu nutzen)
    Jacke mit Loop  und  Baby-Schuhe sind auch einzeln erhältlich.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:59
    Über 40 % Ersparnis als Set-Preis!
    Jetzt häkeln - im Sommer anziehen:

    Elegante Damen-Sommer-Kombination – 3 Häkelanleitungen




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Diese 3 Häkel-Teile können sowohl elegant als auch sportlich getragen werden.
    Im Download enthalten sind insgesamt 5 PDF-Dateien. Konkret:

    Longshirt-Kleid ROMINA:
    • PDF-Häkelanleitung bebildert (15 Seiten) plus zusätzlich
    • PDF Häkelschrift Muster A
    • PDF Häkelschrift Muster B
    Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
    Hier verwendet: für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g, für Größe M 300 g, für Größe L 350 g eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr)

    Bolero-Loop SANDRA:
    Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert inkl. Kurzanleitung zum Ausdrucken sowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert).
    Hier verwendetes Material: 100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl, aber abweichend von Banderolen-Angabe Häkelnadel 8,0 verwendet.)

    Tasche HUCKEPACK:
    Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten) ist bebildert inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken, inkl. Kurzanleitung Häkelblume, Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen.
    Material: jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke möglich.
    Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl)


    Die Anleitungen können auch einzeln erworben werden.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:08
    2 Strickanleitungen: Baby-Sockerl mit Zopf u Baby-Schuhe




    (Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    2 umfangreiche Strickanleitungen inkl. Sockentabellen auch für Erwachsene bis Gr. 47.

    Damit sind Baby-Füße gut gerüstet. Wollreste lassen sich für die süßen kleinen Füßlein wunderbar verwerten.

    Für Baby-Sockerl mit Zopf und die Baby-Schuhe sind als PDF im Download enthalten:
    • Baby-Schuhe "Jakob" - bebilderte Anleitung und Kurzanleitung plus Skizze
    • Maschenprobe-Umrechnungstabelle im PDF-Format zum Ablesen und Ausdrucken
    • Baby-Sockerl-Anleitung Gr. 15 (im Grunde ein bebildeter Sockenstrick-Lehrgang) mit Kurzanleitung und Tabellen Gr. 15 bis Gr. 47
      plus Skizze
    Grundstrick-Kenntnisse genügen.
    Schwierigkeitsgrad für Baby-Schuhe: leicht; für Baby-Sockerl: mittel (für Geübte leicht).

    Material:
    Die Baby-Sockerl werden mit einem Nadelspiel Stärke 2,5 mit 4-fädiger Sockenwolle (ca. 15 g für Größen 15 bis 22) gestrickt. Für den Zopf ist eine Zopfmuster-Nadel (Stärke 2,5) erforderlich.
    Für die Baby-Schuhe habe ich 50 g weiches Merinogarn mit ca. 120 m - 130 m Lauflänge pro 50g-Knäuel, Farbe Petrol, für Stricknadel-Stärke 3 – 4, ca. 20 g in gleicher Wollstärke passendes Wollresterl, Farbe Eierschalen-Weiß oder Hellbeige (= Wollresterl) verwendet. Maschenprobe lt. Banderole: 22 Maschen x 30 Reihen = 10 x 10 cm; hier verwendet: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Wollnadel, für die Schleife eine Häkelnadel 3,0.

    Beide Baby-Schuh-Anleitungen sind auch einzeln erhältlich.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:08

    Eisenbahnen gibt es ja öfter als Weihnachtsgeschenk, aber eine gehäkelte Eisenbahn hat wirklich nicht jeder. Sie ist ein außergewöhnliches Dekorationsobjekt für alle  großen und kleinen Eisenbahnfans. Besonders die kleinen werden begeistert sein, denn die gehäkelte Eisenbahn ist sehr robust und lässt alles Mögliche mit sich machen ohne kaputt zu gehen.Bei diesem Sparset erhältst du die Anleitung sowohl für die Lokomotive als auch für die Waggons zu einem supergünstigen Preis: Du sparst 25% gegenüber dem Einzelkauf! 
    Das Nachhäkeln ist vielleicht etwas zeitaufwändig, aber nicht schwer und es lohnt sich auf jeden Fall! Die Eisenbahn wird überall bewundert werden.
    Hier geht's zur Anleitung!
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:21
    Häkelst du gerne kleine Püppchen?Die Anleitung für 10 Fingerpuppen für das Kasperletheater kannst du hier im günstigen Sparpaket erhalten. Alle sind dabei: Kasperl, Großmutter, Gretel, Seppel, Krokodil, Polizist, Räuber, König, Prinzessin und Hexe. Damit kann man alle gängigen Kasperlstücke bestreiten! Da kommst du um einiges günstiger weg, als wenn du die Anleitungen einzeln kaufen würdest. Du kannst die Fingerpuppen ganz nach deiner Phantasie gestalten und so kleine Wollreste sinnvoll aufbrauchen. Und am Ende hast du ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für ein phantasiebegabtes Kind!

    Die Anleitung findest du hier!
    
    Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:25
    Strickanleitung Baby-Set Twix

      Zur Anleitung!
    Die Anleitung ist so gestaltet, dassJeder das Set nachstricken kann.
    Vom Bündchen bis zur Fertigstellung ist alles genau beschrieben
    und die Bilder zeigen Schritt für Schritt wie das Werk aussieht!*
    Viel Spaß beim Stricken!

    Schühchen:
    Gr.: 3-6 Monate
    Fußlänge: ca. 10 cm
    Babymütze:
    Gr.: 3-6 Monate
    Kopfumfang: ca. 40-42 cm
    Material:
    30 g Wolle weiß
    50g Schachenmayr 9801780-00217
    Lauflänge: 50 g /125 m
    Stricknadeln Nr. 3-4
    1 Nadelspiel für die Schuhe
    1 Rundstricknadel 40 cm für die Mütze
    1 Stopfnadel
    2 Knöpfe
    Anleitung:
    PDF-Format
    Strick-modern
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 16:28
    3 Anleitungen  1 Preis!!!
    Strickanleitung_Set-Kuschel
    Zur Anleitung!

    Größe:68 und 74
    Material:
    250/300 g GB Sommer Traum Color
    Alternativ: Phil Frenesie von Phildar
    50 g weiß Schachenmayr Bravo Uni
    Nadelspiel. 4
    Rundstricknadel Nr. 4/3
    Knöpfe
    Schwierigkeit:
    einfach
    Anleitung:
    PDF-Format
    Die Datei besteht aus:
    • 3 einzelnen Anleitung
    • 1 Schnittmuster mit Maßangaben in cm
    Strick-modern
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 17:43
    Gerne begrüßen wir den Herbst mit fröhlichen und warmen Farben.
    Ein Spaziergang in dieser Jahreszeit kann herrlich sein -
    jedoch bedarf es einfach schon an wärmerer Kleidung.

    Holt Euch das SPARSET - Ihr spart EUR 0,40.

    

    Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
    so klickt einfach auf die unten stehenden Links.

    Fledermauspulli "Color Stripes"

    Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
    Handumdrehen auf.
    Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über ein optimaler Begleiter - ob zu Hause,
    im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!
    Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.
    Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
    Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

    Pulswärmer "Color Stripes"

    

    So fröhlich bunt kann der Herbst kommen...
    Lustige Farben und ein tolles Muster machen diese Pulswärmer aus.
    Das Muster der Stulpen macht Lust auf mehr.
    Eine ausführliche Beschreibung führt Schritt für Schritt durch den Strickprozess.
    Außerdem hilft eine Chart in Strickschrift durch den Mustersatz.
    Auch Anfänger haben Ihre Freude an dieser Anleitung.
    Die Länge der fertigen Stulpen beträgt in etwa 26,5 cm.
    Selbstverständlich ist wie immer die Maschenprobe angeführt.
    Auch ein gutes Projekt, um Wollreste wegzuarbeiten!
    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 17:44
    Sein Zuhause kreativ selbst zu gestalten macht einfach Spaß!
    Dabei sind der Farbgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt!

    Holt Euch das SET - Ihr spart einen vollen 1,00 EUR!

    

    Möchtet Ihr dennoch nur eine der beiden Anleitungen für Eure Sammlung,
    so klickt einfach auf die unteren Links.


    Homeware Pouf Kids & Caro
    Die Größe des Polsters beträgt im Durchmesser etwa 29 cm und hat eine Höhe von ca. 30 cm.
    Fair-Isle-Fans werden Ihre Freude haben!
    Eine Chart führt Euch durch das Karo-Muster.
    Auch der angeführte Schnitt erleichtert das Ausarbeiten.

    Homeware Pouf Stripes
    Die Größe des fertigen Polsters beträgt im Durchmesser etwa 60 cm und hat eine Höhe von ca. 25 cm.
    Die Anleitung ist sehr simpel gestaltet - somit auch absolut für Anfänger geeignet!
    

    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

    Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
    Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

      Viel Freude mit meinen Anleitungen!
    Antwort

    Freitag, 20. Oktober 2017 um 18:57
    Socken für Puppen als Sparset für Babypuppen für Fußlänge ca. 5,5,cm






    Material:
    • Sockenwolle Lauflänge 128 m/ 50 g
    • Häkelnadel Nr. 2,5
    • Schere
    • Wollnadel
    Verwendete Maschen:
    • FM - feste Masche
    • Stäbchen
    • Reliefstäbchen
    Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

    https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
    Danke für Deinen Besuch 
    Antwort

    Samstag, 21. Oktober 2017 um 12:48
    Der Winter naht!
    Mit der Strickanleitung für das Set "Nelthi lund Varya" bist du bestens gerüstet, wenn die kalte Jahreszeit kommt!


      

    Das Set beinhaltet die Anleitung für einen tollen Cowl und eine dazu passende Beaniemütze. Der Cowl hält durch seine ungewöhnliche Form Hals und Dekolleté zuverlässig warm und die Mütze schützt den Kopf vor der Kälte. So kommt ihr gut durch den Winter!

    Man kann das Set aus der gleichen Wolle oder aber auch in verschiedenen Garnen stricken. 
    So oder so - man hat ein tolles Winterset, das vor Schnee und Kälte zuverlässig schützt und modisch voll im Trend liegt!

      

    Benötigte Materialien für die Mütze:

    • ca. 70 Gramm Wolle für Nadelstärke 6 - 7 oder ca. 140 Meter (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle, bitte die Lauflänge beachten)
    • Stricknadel Stärke 6 - 7
    • 2 Maschenmarker
    • Maßband
    • Schere
    • Nähnadel
    • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
    • Häkelnadel
    Die Mütze wird flach und in Reihen gestrickt, man benötigt kein Nadelspiel.

    Benötigte Materialien für den Cowl:

    • 120 Gramm Wolle (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle) = ca. 250 Meter 
    • Rundstricknadel Größe 6 
    • Maschenmarker 
    • Schere 
    • Nähnadel

    Der Cowl wird mit wenigen Maschen an der unteren Spitze begonnen und gerade hochgestrickt. Seine Form erhält er durch regelmäßige Zunahmen.
    Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 63 cm (Länge) x 30 cm (Durchmesser Hals)

    Die Anleitung umfasst 15 Seiten und beinhaltet jeweils eine  Anleitung in Textform sowie detaillierte und professionell per Computer erstellte Strickschriften (Charts) und Schemazeichnungen. Für das Querrippenmuster der Mütze enthält die Anleitung ein Fototutorial.
    Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

    Mit diesem Anleitungsset sparst du bis zu 25% gegenüber dem Einzelpreis!!!

    Klick hier und hol dir das tolle Set, exklusiv bei CrazyPatterns!

    Antwort

    Sonntag, 22. Oktober 2017 um 10:45
    -
     https://www.crazypatterns.net/de/store/Knotenkoenig
    Antwort

    Sonntag, 22. Oktober 2017 um 15:29
    Für kleine Krabbelbabys bestens geeignet sind die Knuddelfahrzeuge im Häkelset.

    hier gelangt ihr zur Anleitung

         

         


    Das Set beinhaltet 4 Anleitungen.
    Die fertigen Figuren sind bei Fertigstellung ca. 9 cm hoch und 14 cm lang.( Alfred Ampelmännchen ist ca. 22cm hoch )
    Ihr erhaltet eine ausführliche 15- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten pro Anleitung.
    Auch für Anfänger geeignet

    notwendige Kenntnisse:

    Die Anleitungen enthalten keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

    Zudem benötigst du:
    • Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in ganz verschiedenen Farben
    • Häkelnadel Gr. 3,5
    • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
    • Sicherheitsaugen Größe 9 mm
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
    Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

    Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

           
    Antwort

    Sonntag, 22. Oktober 2017 um 22:33
    Jetzt zugreifen:

    SPAR-SET MÖBIUS-Schals/-Loops stricken


    
    ((Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

    Das Spar-Set beinhaltet:

    • PDF-Strickanleitung 3 Anschlagstechniken /
      Strickanleitung für 2 Modelle
      ; Anleitung ist reichlich bebildert
    • Excel-Tabelle mit berechneten Formeln
    • PDF Erläuterung Möbius-Prinzip
    Es werden das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt. Ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

    Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden kann. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7.

    Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt. Hierfür brauchen wir nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr.

    Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.


    Dazu gibt es die Excel-Tabelle zur Berechnung der persönlichen Wunschmaße für einen gestrickten oder gehäkelten Möbius-Schal und der dazugehörigen Maschenanschlags-Zahl gemäß der individuellen Maschenprobe.

    Technischer Hinweis: hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. (Hinweis: Manchmal erscheint oben eine Zeile "geschützte Ansicht", dann bitte "Bearbeiten aktivieren" anklicken.)


    Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich: Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten. Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.
    _______________________________________________________________

    Stöbern lohnt sich..
    Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




    Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
    Traudelina

    https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

    https://swollkoerberl.jimdo.com/        
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Forenspiel: Sommerspaß 2024
    26 Antworten Neu von ruthk
    Gestern um 21:42
    Hund/Welpe Shiba Inu
    3 Antworten Neu von Moderator
    24. Apr. 2024 um 18:26
    Frist für den Dateidownload?
    9 Antworten Neu von dievomdeich
    24. Apr. 2024 um 17:05
    Urlaubsfeeling handarbeiten
    1 Antwort Neu von Schnuckelina
    24. Apr. 2024 um 13:28
    Altkleidersammlung / Upcycling
    6 Antworten Neu von veronika-t15
    23. Apr. 2024 um 22:40
    Doppelte Zunahme
    1 Antwort Neu von Moderator
    23. Apr. 2024 um 19:21
    Stickstoff färben mit Schwarztee
    21 Antworten Neu von mowi 19
    23. Apr. 2024 um 16:37
    Gekaufte Anleitungen ordnen
    2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
    23. Apr. 2024 um 15:15
    Verrücktes Gartenwetter
    10 Antworten Neu von Petra Perle
    21. Apr. 2024 um 17:20
    Angenehmes Wochenende Euch allen
    5 Antworten Neu von monalisa2662
    20. Apr. 2024 um 14:47
    Taschen für Frühjahr und Sommer
    4 Antworten Neu von ruthk
    20. Apr. 2024 um 13:48