Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:09
Hallo liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt ihr eigentlich eine Lieblings-Masche?

Ich selbst häkle am liebsten Halbe Stäbchen, denn diese häkeln sich für mich fast so schnell wie Feste Maschen sind aber in ihrer Struktur nicht so fest. Auch die Kombination aus Feste Masche und Halbe Stäbchen finde ich als Muster sehr schön.

Lasst mich wissen welche Masche Eure Lieblings-Masche ist.

Liebe Grüße Doreen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:13
Ich kann jetzt nicht eine spezielle Masche nennen, aber ich mag einige Muster besonders gern.
Allen voran das Muschelmuster *love
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:19
Hallo Doreen,
ich arbeite am liebsten mit halben Stäbchen und festen Maschen, gerade bei Amigurumis und Puppen sind diese am Besten geeignet. Aber ich liebe auch Büschelmaschen und Muster ;)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:42
Ich mag Reliefstäbchen von vorn gerne häkeln. Reliefstäbchen von hinten mag ich wiederum gar nicht. 
Beim Stricken habe ich keine explizite Lieblingsmasche. 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:48
kommt drauf an, was man häkeln möchte. Wie schon erwähnt hier, bei Amigurumis häkel ich grundsätzlich mit festen Maschen (schon wegen der Füllwatte, damit sie nicht durchscheint).
Sollen es aber größere Projekte werden, wo es schnell gehen soll, da mag ich es normale Stäbchen zu häkeln.

Muschelmuster mag ich auch. Es darf nur nicht zu "löchrig" werden. Außer bei filigranen Häkeltüchern, da häkel ich feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen gerne, bei kleinen Puppen-Mützchen diese Reliefmaschen von vorn und hinten.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 00:06
Rein vom optischen her mag ich Büschelmaschen :)
Daraus mach ich gerne einfache mützen aus Resten!
Zum Häkeln liebe ich abwechslungsreiche Muster, sodass ich nie die gleiche Maschenart ewig häkeln muss.
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 05:45
Ich mag Reliefstäbchen gern. Egal ob von vorne oder hinten , am liebsten im Wechsel. Das Plastische gefällt mir daran besonders gut.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 07:35
Ich arbeite am liebsten feste Maschen und halbe Stäbchen.

Doppel-, dreifach oder vierfach-Stäbchen mag ich gar nicht.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 07:47
Ich häkel sehr gern den tunesischen Grundstich, ansonsten feste Maschen und halbe Stäbchen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 08:20
Beim Stricken haben ich am liebsten die linke Masche. Bei der rechten Masche passe ich anscheinend zu wenig auf und da habe ich dann öfters nicht so schöne Schlaufen im Maschenbild. Und inzwischen stricke ich beide Maschen gleich schnell.

Heim häkeln sind mir die Stäbchen am liebsten. Egal ob einfache Stäbchen, Doppelstäbchen oder 3-Fach-Stäbchen. Ich mag da die fließende Bewegung. Das beruhigt mich.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 08:32
optisch mag ich halbe stäbchen und spirellimaschen :-)
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 10:07
Beim Stricken habe ich eigentlich keine Lieblingsmasche, wohl aber Lieblingsmuster: Lace-Muster mag ich besonders gerne, bei Socken einfache rechts-links-Muster oder die "Kaffeebohnen". Generell liebe ich Abwechslung, Krausmuster ist mir eigentlich etwas zu langweilig und Patentmaschen sind nicht unbedingt meine Lieblinge. 
Halbe Stäbchen häkle ich nicht besonders gerne und bei mehrfachen Stäbchen habe ich Mühe, dass die letzte Schlaufe nicht zu gross wird (gibt es da eventuell einen einfachen Trick?) Relief-Stäbchen habe ich erst vor kurzem kennen gelernt und finde sie recht lustig zu arbeiten.
berlidesign: Was sind Spirellimaschen?
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 11:09
Beim Häkeln mag ich fast alle Maschen.
Die ich nicht so mag sind schneller aufgezählt: Kettmaschen und Krebsmaschen.

Beim Stricken habe ich keine Lieblingsmasche.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:53
Lieblingsmaschen habe ich nicht, aber ich kämpfe immer noch mit meinen rechten Maschen, die zu eng sind und meinen linken Maschen, die meist so weit sind, dass ich sie einzeln anziehen muss. Ich liebe aber glatt rechts bei Kinderraglanpullis, weil Musterstricken und Abnahme irgendwie nicht wollen wie ich.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:55
Spirelli??
Das würde mich auch interessieren!
Youtube kennt es scheinbar nicht.;)
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:48
Ich zerbreche mir schon seit gestern den Kopf, ob ich eine Lieblingsmasche habe, aber mir fällt keine ein. Als Un-Lieblingsmasche möchte ich vielleicht gestrickte Noppen anführen.
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 23:03
@berlidesign

Mich würde auch interessieren was die Spirelli-Masche ist. Die kenne ich nicht?
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 06:34
haekelnhttps://www.crazypatterns.net/de/blog/685/armband-zum-haekeln
Warum denn bei YouTube schauen, wenn die Antwort hier in unserem Blog ist?
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 10:57
Ich häkle am liebsten feste Maschen bei Amigurumis, ist etwas fester und man sieht die Watte nicht. Stäbchen oder hStb. bei Schals .... hihi geht schneller. Auch Reliefstäbchen sind sehr schön :-D  ich häkle gerade einen Korb und es macht mir immer wieder Spaß!!
Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Colita würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/colitashop/

Liebe Grüße Nicole

                
                                    
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 22:40
Ich mag beim Häkeln gerne halbe und ganze Stäbchen, auch die Reliefstäbchen. Das Experimentieren damit macht mir Spaß.

Beim Stricken mag ich gerne mit rechten und linken Maschen experimentieren. Kraus rechts stricke ich nicht so gerne, habe aber trotzdem durch Zufall jetzt ein schönes Muster entdeckt, das sich mit rechten Maschen und verschiedenen Farben ergibt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51