Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 17:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit farblich aufeinander abgestimmter Türdeko und Tischdeko?
Das ist bestimmt nicht nur zu Weihnachten / im Advent ein toller Hingucker.
Jetzt Deko shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 17:33
Für den Frühstückstisch wunderbar als Dekoration geeignet


Deko




Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m) in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel 


Verwendete Maschen:
feste Maschen

Die Anleitung können Anfänger arbeiten.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 18:04
HÄKELANLEITUNGEN ZUR DEKORATION

Herbstliches Allerlei, dieses Sparpaket enthält 4 herbstliche Dekorationen.

2 Türkränze in verschiedenen Größen 22 cm Ø und 17 cm Ø
Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein: Fadenring, Luft-, Kett- und feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen, sowie der zu und abnahme von Maschen.
Eine Efeu-Ranke und eine Weintraube, die können gut aus Wollresten gearbeitet werden in verschiedenen Farben und Stärken.
Gehäkelt wird mit: Fadenring, Luft- und Kettmaschen, Stäbchen und Doppelstäbchen.
Wenn der Umgang mit diesen Maschen vertraut ist, sollten auch Anfänger mit den Anleitungen zurecht kommen

Weitere Info und Anleitung

Alle Anleitungen sind ohne Abkürzungen geschrieben und können auch einzelnd in meinem Shop Stjerne61 gekauft werden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Theodor der Fussballstar / Zeitloser Türkranz
In jedes Heim gehört ein Theodor wenn Ihr Fussballfans seid, er ist sehr vielseitig und hält für alle Vereine. Natürlich müssen dann die Farben entsprechend gehäkelt werden, das dürte ja kein Problem sein. Einfach entsprechende Wollreste und los geht es.

Details & Anleitung von Theodor

Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
Momentan gibt es Theodor mit 10 % Rabatt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 18:50

Da dieser kleine Türkranz ( Durchmesser nur 12 cm) aus wenigen Wollresten gehäkelt werden kann, kannst du ihn farblich passend zu deinen Tischläufern oder anderen Tischdekorationen häkeln, wenn dir davon noch Wolle übrig geblieben ist. Das sieht bestimmt wundervoll aus! Er ist schnell gemacht und auch für Häkelanfänger keine große Herausforderung.
Hol dir hier die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 22:54
Kerzenlicht gehört zu Weihnachten dazu, besonders LED-Teelichter gewinnen dank einfacher und sicherer Handhabung immer mehr an Beliebtheit. In einen weihnachtlichen Teelichthalter eingebettet, zaubern sie am Heiligen Abend eine festliche Stimmung.



Dieser Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 4 cm hoch, die Blüte ist ca. 15,5 cm groß. Der Halter ist sehr schnell und einfach zu basteln und auch für Bastelanfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 13:40
Farbenfrohe Tischdeko - der Tischläufer Calimera!



--- zur Anleitung ---

Du benötigst knapp 200g Baumwollgarn und Grundkenntnisse im Häkeln - dann kannst Du Dir diesen schönen Tischläufer selber häkeln! Auch schön zum Nebenbei-Häkeln, da das Muster einfach und leicht einprägsam ist.

Du benötigst:
  • Baumwollgarn in 2 Farben (LL 115m auf 50g)
    • 140g von Farbe 1
    • 45g von Farbe 2
  • Häkelnadel Größe 3
  • 1 Nähnadel/Sticknadel
Abmessung:
Länge: ca. 78cm - Breite: ca. 30cm

Das solltest Du können:
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Farbwechsel
  • Häkeln in Reihen


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 22:29
Wenn Du Diene Tür zu Weihnachten mit einem originellen Türkranz dekorieren möchtest, dann habe ich hier einen Vorschlag für Dich: Dieser Kranz ist sehr einfach zu basteln und gelingt sogar einem Bastelanfänger. Der Kranz ist aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und ca. 30 x 30 cm groß.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:32

Ich habe eine ganz zauberhafte Weihnachtsdeko-Idee für Euch. Besonders gut wird sie den Strickfreunden gefallen, versteckt sich doch im Schneegestöber in der Weihnachtskugel ein kleines Strickwerk. Das jedenfalls war meine Weihnachtsdeko vom vorigen Jahr, die sehr bewundert wurde. Vielleicht habt Ihr Lust, sie nachzuarbeiten. Hier klicken und Ihr kommt direkt zum Blogeintrag, wo genau beschrieben ist, wie sie gemacht wird.

Ich wünsche Euch viel Freude damit. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:35


Auch für draußen habe ich noch eine feine Deko-Idee. Ihr braucht einfach nur ein leeres Marmeladenglas, ein wenig Jutegarn und eine passende Häkelnadel. Und meine kostenlose Anleitung im Blog.

Ich wünsche Euch viel Freude auch mit diesem Projekt - Eure Ina 

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 13:16
Lange dauert's nicht mehr!

Weihnachtszeit = Häkelzeit
Es geht nichts über einen weihnachtlich geschmückten Tisch!

Filethäkeln eignet sich hervorragend für dekorative Weihnachtsstimmung.
Diese Anleitung ist optimal für Anfänger - in kürzester Zeit ist dieses Tischband fertig!

Eine genaue Beschreibung der Filettechnik ist in der Anleitung zu finden.
Durch das weihnachtliche Muster führt ein Zählmuster.

Der fertige Tischläufer hat in etwa eine Größe von 60 x 20 cm.
Die angeführte Maschenprobe sowie die Chart lassen jedoch Spielraum für individuelle Längen.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort


Sonntag, 26. November 2017 um 20:21
Wie wäre es mit einem tollen Weihnachtskranz aus Bommeln? Er macht viel Spaß und ist ganz leicht nachzuarbeiten. Wie es genau geht, könnt Ihr Schritt für Schritt in der kostenlosen Anleitung nachlesen.

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 27. November 2017 um 15:02

Zur Anleitung hier entlang

Ob als Tischdeko oder als Wandbild - Häkelstern Seihyo macht sich in beiden Fällen gut.

Fürs Nacharbeiten der PDF-Anleitung - geeignet für Geübte - werden 25 g Tränendes Glas von Traumgarne sowie eine Häkelnadel Nr. 2,5 benötigt.

Das Garn ist dreifädig, hat einen Perlmuttbeilauffaden und besteht aus 50 % Baumwolle sowie 50 % Polyacryl.

Ich wünsche viel Freude beim Nachhäkeln.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Mittwoch, 29. November 2017 um 10:53
Wenn im Advent ein Lichtlein brennt...............



Dieser Tischläufer ADVENT schmückt den festlich gedeckten Tisch auch in der Vorweihnachtszeit.Bei mir ist der Tischläufer 86 x 36 cm groß. Gehäkelt habe ich ihn mit einer Häkelnadel 2,5 und einem Garn 125m /50g. ( Wer fest häkelt nimmt eine Nadelstärke größer) Die Anleitung enthält zahlreiche Bilder und ein 3-seitiges Zählmuster (am PC erstellt.)Die Filettechnik wird in Wort und Bild erklärt und ist auch für Anfänger gut geeignet.

Viel Freude beim Häkeln.

Hier geht's zur Anleitung:


Schau doch mal vorbei in meinem Shop.
Häkeln mit Woll-Mone
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52