Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:24
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist das Schönste, das Dir heute / diesen Monat / dieses Jahr passiert ist?
Wer hatte ein kleines oder auch ein größeres Wunder?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:33
Das Schönste in diesem Monat bisher war mein Besuch in München und mein Treffen mit meinen Freunden. 
Darunter ein Freund aus Utah, der extra zu einem Fantreffen meiner Lieblingsserie fliegt. Da habe ich ihn und eine andere liebe Freundin getroffen und es war einfach nur wunderschön. 

Das bisher schönste Erlebnis in diesem Jahr waren 2 Konzerte von den Brandos, die ich sehen durfte. Inklusive kurzem Talk mit dem Sänger, der sich nach den Konzerten unheimlich viel Zeit für seine Fans genommen hat. 
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:34
Huhu!

Da unser 4. Wunder ja bereits im Dezember zur Welt kam, ist es in diesem Jahr definitiv unser neues Haus :)
Es ist soooo schön, in den eigenen 4 Wänden zu leben - so habe ich es mir immer erträumt und gewünscht!

Gestern ist mir auch etwas sehr Schönes passiert, denn ich wurde im Kindergarten ganz begeistert von einer Erzieherin auf meinen Seelenwärmer angesprochen. Sie war so begeistert und voll des Lobes und hat das in so tollen und lieben Worten ausgedrückt - hach 
Und heute Nachmittag sprach mich eine weitere Erzieherin an, wie schön mein Seelenwärmer sei (ich hatte ihn heute morgen wieder an - nachmittags war es zu warm) und dass sie ihn sooo gern beim nächsten Mal genauer anschauen möchte (also trage ich ihn morgen früh wohl wieder *lach*).

Ansonsten ist es für mich jeden Tag ein Wunder, dass ich 4 gesunde Kinder und einen gesunden und liebevollen Mann habe!

LG
Antwort

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 20:56
Das Schönste was mir in diesem Monat bisher passiert ist, das war, als am Montag mein Vater aus dem Krankenhaus entlassen worden ist. Er ist über 90 und hatte eine schwere Infektion. Die war an sich gut behandelbar, nur leider hat das Fieber seine auch vorher schon vorhandene Demenz sehr verstärkt. Das hat sich nach Abklingen der Infektion leider nicht gebessert.
Naja, davor waren viele Krankenhausbesuche mit meiner Mutter, die auch bald 90 wird. Als sie meinen Vater so gesehen hat, war sie in größter Panik, wie das alles werden soll, wenn er wieder heimkommt. Sie hat sich einfach nicht mehr rausgesehen.Jetzt haben wir Tagespflege organisiert, die kommt nach Hause und hilft bei Sachen, die sie nicht schafft.
Das Schönste war das Gesicht meines Vaters, als er heimgekommen ist. Glücklich :-) Und die Erleichterung meiner Mutter, als ihr gedämmert ist, dass sie doch nicht ins Heim müssen und dass es noch eine Zeitlang geht. Wie lange, das weiß man nicht, aber momentan sind sie beide glücklich. Ich glaube, wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, dann ist es das, was zählt.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 00:13
Das größte Wunder ist für mich, dass sich der Zustand meiner Mutter deutlich gebessert hat: Nach allem was letztes Jahr los war, glaubte ich nicht, dass das überhaupt noch möglich ist.

Das schönste war und ist natürlich mein zweiter Enkelsohn :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 00:29
Das schönste heute war, dass unsere neue, wunderschöne Küche in das neue Haus eingebaut wurde und es nun endlich so gut wie fertig ist! Das Haus ist ein absoluter Traum, die Lage ist klasse und die Sonnenuntergänge, die wir jeden Abend sehen, sind atemberaubend! Ich bin soo glücklich :)

Ansonsten freue ich mich jeden Tag darüber, wenn ich Menschen um mich habe, die mir wichtig Herzen liegen. Eine tolle Familie und super Freunde zu haben ist doch das schönste im Leben! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 06:52
Ich habe diesen Monat also am 11.10.2017 geheiratet.

Nach über 17 Jahren (damit habe ich schon lang nicht mehr gerechnet), haben wir nun endlich geheiratet und das ganz spontan. Montag hin mit allen Unterlagen und am Mittwoch geheiratet. Auch unser Sohn (jetzt 10) hat sich mega gefreut, dass wir nun endlich (für ihn) eine richtige Familie sind. Da war uns und ihm auch schnurz, dass es auf die schnelle nun keine Feier gab. Seine Augen haben einfach nur geleuchtet und das ist das allerschönste im Leben "leuchtende Kinderaugen", denn sie sind unsere Zukunft!

Das war für mich "mein kleines Wunder" für dieses Jahr.

Liebe Grüße Doreen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 08:42
Liebe Doreen, zunächst einmal meinen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit und alles Gute für die Zukunft

Mein schönstes Erlebnis in diesem Monat war das meine Schwiegermutter aus dem Koma aufgewacht ist.
Ich bin jeden Tag glücklich über meine kleine Familie und das alle soweit gesund sind.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 12:13
Liebe Doreen, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 12:31
Liebe Petra und liebe Inna,

vielen Dank für die Glückwünsche!
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 15:54
Mein Wunder für dieses Jahr:

ich habe letztens meinen schwer allergiekranken Sohn nicht mit auf Klassenfahrt geschickt.
Schon nach den letzten 3 Klassenfahrten habe ich mir geschworen: nö! Det machste nicht mehr mit.

Und wie durch Zufall hat genau auf dieser Klassenfahrt (auf einer Insel) einen anaphylaktischen Schock bekommen. Das Spezial-Krankenhaus auf dieser Insel (für Allergien und ND) konnte angeblich NICHT helfen, der Junge wurde mit Speedboot aufs Festland ins nächste KH gefahren und dann direkt ins Ruhrgebiet durchgereicht ins letzte KH. Die Mutter wurde DANN auch mal angerufen und ist panikartig zur Insel gefahren, weil ihr niemand gesagt hat, dass das Kind inzwischen schon zuhause im KH liegt.
Der Junge hat überlebt, die Mutter wird wohl 8 mittelschwere Herzinfarkte gehabt haben, die Lehrer sind sich keiner Schuld bewußt und ICH weiß, dass meine Entscheidung richtig war :-)
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 15:57
Und natürlich Glückwünsche an die Spontanbraut :-))
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 18:30
Da schließe ich mich auch noch an mit meinen Glückwünschen zur Hochzeit :-)
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 08:54
Was richtig großes ist bei mir heuer nicht passiert. Aber mir hat eine Freundin gesagt, es sind die kleinen Dinge die zählen.

Für mich war dieses Monat der beste Moment, als sich herausgestellt hat, dass mein Sohn die Schule ernst nimmt und sich voll einsetzt. Das war am Anfang beim Wechsel ins Gymnasium nicht so klar.

Und der beste Moment im Jahr, als festgestellt wurde das meine Tochter Legasthenikerin ist und ich dachte wir müssen jetzt einiges umstellen mit Schule und so. Nein alles nicht notwendig. Meine Kleine ist eine Kämpferin die den Tag nimmt wie er ist. Und sie hat eine Lehrerin die das so akzeptiert und sie dort abholt wo sie gerade an dem Tag ist und genau dort mit ihr arbeitet.

Ich bin einfach nur Stolz auf meine zwei Rabauken daheim.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

   
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 20:36
Ihr Lieben, ich bin sehr berührt von all dem, was ihr erzählt. Wie schön!
Liebe Doreen, herzlichen Glückwunsch zur "richtigen" Familie und dass sich alle freuen!

Ich bin jeden Tag mehrmals dankbar für alles, was ich habe und vor allem, dass ich gesund und fit bin. Das ist für mich nicht selbstverständlich, denn ich habe es schon ganz anders erlebt.

Ein besonderes Highlight war im Sommer unsere Silberhochzeit, die wir zu Hause im Garten feiern konnten. Alle Menschen, die uns lieb und wichtig sind, waren da, zum Teil sind sie 1000 km gefahren.
Dieses Erlebnis werde ich immer mit Freude im Herzen behalten. Es ist so kostbar, richtig gute Freunde zu haben, und das schon fast lebenslang.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 20. Oktober 2017 um 21:57
Heute, 7 Tage vor Abflug, haben wir endlich unseren Flug nach New York bekommen. Von dort aus geht es auf Kreuzfahrt in die Karibik. Die Reise war schon lange geplant und gebucht. Aber, vor einigen Wochen kam die Air Berlin Pleite und unser Flug wurde storniert.
Nun können wir doch noch - ein bisschen - Vorfreude genießen.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Samstag, 21. Oktober 2017 um 15:11
Dir, liebe Doreen, herzlichen Glückwunsch zur Hocht^zeit und alles Gute für die Zukunft mit der "richtigen" Familie. Ich hoffe sehr, dass sich meine Tochter doch auch noch zu diesem Schritt entschliessen kann!
Ich habe mich sehr gefreut, als unser Sohn verkündete, dass Nachwuchs unterwegs ist! Auch wenn das dritte Enkelkind halt dann sehr weit weg ist… Jetzt hoffen wir natürlich, dass alles gut geht und wir im Frühling ein neues Familienmitglied begrüssen dürfen!
Antwort

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 13:16
Das schönste ist immer, wenn ich meine Enkelkinder live erleben kann. 
Wir waren diese Woche in "Blühenden Barock" in Ludwigsburg (mit Märchengarten). Das strahlen der beiden Großen (2 und 4 Jahre) ist für mich das beste.

Gabi
Von  22. bis  29.Oktober gibt es hier eine Rabattaktion



Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 08:56
Diese Woche ist für uns ein "riesiges" Wunder geschehen :-)

Unser Jüngster ist sehr Sprachentwicklungsverzögert und macht jetzt endlich super Fortschritte. Er ist ein ziemlich sturer Kerl und war bis jetzt immer der Meinung: och du hörst mir nicht richtig zu oder ich sage es halt so^^

Plötzlich ist folgendes passiert:

Wie immer spielen wir "Tiere" - jeder sucht sich eines aus und diese Tiere spielen und sprechen mit einander. Er also: Mama, spielen wir wieder "Tie"... ich also: Schatz - "Tiere" .... er versucht es, bis zum toll gerollten "R" alles okay - nur dieses "E" am Schluss fehlt leider wie immer. 
Nach ein paar Versuchen sage ich : Oh je wo ist nur diese blöde "E" hin gekommen?

Seine Antwort: Mama, da ist ein Geist und der frisst mir meine Buchstaben weg!

Am liebsten hätte ich gelacht, aber brav wie ich bin, lies ich mir dann diesen Geist aufzeichnen. Falls ich den mal sehe muss ich ihm ja Jonathan`s Buchstaben weg nehmen.....

Die Zeichnung zeigt also einen Geist und im Bauch sind ein paar Buchstaben.... jetzt wissen wir der Geist ist Schuld und jeden Tag suchen wir ihn um die fehlenden Buchstaben zu finden^^ und der Spaß bei den Übungen ist auch wieder da
Antwort

Montag, 23. Oktober 2017 um 10:03
@Sabine
Das ist eine wunderschöne Geschichte! 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56