Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 9. Oktober 2017 um 17:50
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr seid auf der Suche nach neuen + aufregenden Applikationen und Aufnähern? Streudeko möchtet Ihr auch haben? Kein Problem, unsere exklusiven Autoren haben zu diesem Thema einiges im Angebot.
Jetzt exklusiv handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Mengenbegrenzung gibts natürlich nicht. Ihr könnt hier alle thematisch passenden Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 9. Oktober 2017 um 19:27
Häkelanleitung Weihnachts-Deko /-Stern /-Blume




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Nicht nur zu Weihnachten - mit anderem Garn sind diese "Blumen" sehr vielseitig auch als Streu-Deko für's ganze Jahr geeignet.

Das Deko-Stück besteht aus zwei Teilen, wovon jedes auch einzeln
Verwendung finden kann. Fertigmaß mit u.g. Garn: ca. 7 cm Durchmesser.

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert.

Es genügt ein Garnrest von ca. 10 g eines Metallic-Garns, z.B. hier verwendet:Nora Madeira, 25 g – 100 m, 80 % Viskose, 20 % Polyester metallisiert für Häkelnadelstärke 2,5 - 3,0.
Es kann aber auch jedes beliebige Garn mit passender Häkelnadelstärke verwendet werden. Dann ändert sich die Größe des fertigen Teils dem Garn entsprechend.
Ferner werden hier Häkelnadel-Stärke 2,5, Schere und eine Wollnadel benötigt.

Diese Häkelkenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Kettmaschen, Häkeln in Reihen und Häkeln in Runden. In der Anleitung enthalten sind Link-Tipps für Häkeltechniken.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 9. Oktober 2017 um 21:28

Diese hübschen alpenländischen Häkelapplikationen kannst du auf ganz vielseitige Weisen verwenden: als Anstecknadeln,  Streudekor, auf Grußkarten, als Geschenkanhänger,als Applikationen für Taschen, Jacken, Hüte und vieles mehr... Du kannst alle farblich passenden Wollreste, die du daheim findest, dafür verwenden. Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet.
Die Anleitung kannst du hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 9. Oktober 2017 um 23:20
Häkelanleitung Efeu
Diese Efeuranke sieht aus wie echt, die einzelnen Blätter können toll als Steudeko genutzt werden, aus Wollresten sind sie schnell gehäkelt.


Details & Anleitung Efeu

Gehäkelt wird mit
  • Fadenring
  • Luft- und Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen und Doppelstäbchen
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
*****************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2017 um 14:56
Passend für Halloween holt euch die kleine Fledermaus. Als Applikation oder als Deko für Tisch und Fenster ist sie immer ein Hit!



hier kommst du zur Anleitung

Je nachdem wie groß deine Fledermaus sein soll kannst du Nadelstärken von 2,5 bis 5 verwenden.
Wolle nimmst du Wollreste in der entsprechenden Nadelstärke oder auch mal die Reste doppelt.

Können solltest du: Luftmaschen, Feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, halbe Stäbchen

Viel Spaß mit dem kleinen Nachtschwärmer, der nicht nur zu Halloween die Gegend unsicher macht.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32