Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 9. Oktober 2017 um 12:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie Ihr womöglich wisst, endet am 23. Oktober das Projekt WollkaiserIn+Wolldiät. Wer bis dahin fleißig Wollvorräte abbaut, darf dann wieder einkaufen und darf sich WollkaiserIn nennen. Vom 16. bis zum 23. läuft dann auch das neue Ufo-Projekt.

Aber, hier im Thread gehts ja erstmal darum, wer Wolle gekauft hat.
Es mag/kann ja nicht jeder bei der Wolldiät mitmachen.
Erzählt mir was dazu. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Pe-Ka
Montag, 9. Oktober 2017 um 12:16
Liebe Josefa,

überprüfst du, ob wir eh beim Wollkaiser nicht schummeln und uns schnell zwischendurch was zulegen....
Aber ganz ehrlich muss ich sagen - leider nein!
Aber ich scharre in den Startlöchern, warte nur noch auf das Ergebnis der Auswertung der Farbaktion. Dann kann ich meiner Bobbel-Dealerin des Vertrauens die Farben durchgeben. Das gilt noch nicht als gekauft, sie muss es ja erst wickeln.....

Und dann bin ich gespannt wer in mir dann die Oberhand bekommt. Der eine kleine Wicht der schreit er will die Krone für den Wollkaiser oder der andere, der mich schon seit ner Woche quält und zuflüstert: die eine Wolle - nur die eine, du musst es keinen sagen.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

Moderator
Montag, 9. Oktober 2017 um 12:19
Ich vertraue auf Eure Ehrlichkeit. :-)
Es ist Euer Wollvorrat.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ZwergnaseBaer
Montag, 9. Oktober 2017 um 12:21
Liebe Josefa,

pfui, Du bist ja gemein...*lach...wo ich doch soooo eisern an meiner Wolldiät festhalte...das ist ja, wie einem ein Stück Schokolade vor die Nase zu halten, wenn man grad mühsam 2 Kilo abgespeckt hat und noch 3 weitere folgen sollen...

Ich freue mich aber in Wahrheit, zu lesen, wer was an neuer Wolle hat :)

LG - Nina
Antwort

Moderator
Montag, 9. Oktober 2017 um 12:25
Ich bin nicht gemein, nur dominant. Das ist was Anderes. :- )
Das Thema "hast Du heute schon Wolle gekauft?" eröffne ich regelmäßig neu, weil das immer wieder nette Diskussionen und viele schön zu lesende Beiträge ergibt.
Nach dem 23. darfst Du ja auch wieder kaufen. Das ist ja nicht mehr so lang hin. Da kannst Du noch viel Wolle für die Advents- und Weihnachtsdeko, für Geschenkverpackungen und Weihnachtsgeschenke sowie natürlich für warme Winterkleidung kaufen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Wollness Designs
Montag, 9. Oktober 2017 um 12:39
Gekauft zwar schon am Freitag, aber vor wenigen Minuten erst gekommen. 2 Knäuel von der herrlich weichen Schachenmayr Winter Ombre. Ich hatte ein Knäuel davon in Arbeit für einen Scoodie, dann hab ich mir noch eins von der gleichen Partie nachbestellt (das kam am Samstag) und direkt noch 2 in einer anderen Farbe, weil ich die Wolle einfach soooo schön finde... ♥
Antwort

ruthk
Montag, 9. Oktober 2017 um 13:04
Das mit der Wolldiät schaff ich einfach nicht. Ich wollte die Wollreste wirklich verringern und hab mir auch ein Projekt überlegt. Aber ob ihr's glaubt oder nicht, von einer Farbe war dann zu wenig da und da musste ich einfach was nachkaufen. Sonst hätte ich ja wieder ein neues Ufo gehabt... und damit es auch bestimmt reicht, lieber ein Knäuel mehr...ein Teufelskreis!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Moderator
Montag, 9. Oktober 2017 um 13:09
Wie wäre es mit einem Projekt zum Reduzieren der Wollreste?
Ich hab da mal einen Thread dazu eröffnet:
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

haekeltrulla
Montag, 9. Oktober 2017 um 13:35
Hallo,

ich mache strikt Diät - in jeder Hinsicht.

Bis Weihnachten müssen noch einige Kilos purzeln und mein Wollvorrat nimmt
auch stetig ab.

Außerdem MUSS ich Wolle abbauen, da ich ein echtes Platzproblem habe.

Von daher ist durchhalten angesagt.

LG Heike
Antwort

Moderator
Montag, 9. Oktober 2017 um 13:41
@Heike,
Du schaffst das.
Und Du bist nicht allein, bei der WollkaiserIn/Wolldiät machen etliche Leute mit.
Ich hoffe, Ihr motiviert Euch gegenseitig.
Ich hab Dir einen neuen Thread für die Diät gemacht:
Gemeinsam abnehmen - gegenseitig motivieren (Keine Werbung)
Das wird schon werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

haekeltrulla
Montag, 9. Oktober 2017 um 13:51
@Josefa

Vielen Dank. Ihr seid echt eine große Hilfe.
Antwort

Moderator
Montag, 9. Oktober 2017 um 13:53
bitte gern. Es ist schön, Dich hier zu haben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Montag, 9. Oktober 2017 um 14:43
Ich schaffe es nicht mit der Wolldiät ^^

Ich habe am Samstag schon wieder etwas Wolle gekauft - echt nur klitzeklein: 3 Knäuel nur ;-) aber Junior will unbedingt noch einen Pinguin-Mütze.... 

Ich häkel zwar wie eine Verrückte (sagt meine Familie^^) und verbrauche auch immer was, nur weniger wird die Wolle irgendwie trotzdem nicht.... also das Krönchen der Wollkönigin bekommt sicher jemand anderes.
Antwort

iglinz
Montag, 9. Oktober 2017 um 17:00
Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist so. Ich habe nichts gekauft. Nicht ein einziges Knäuelchen.
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 9. Oktober 2017 um 17:12
Kein einziges Gramm.............. aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich erst aus dem Urlaub zurück bin und in meiner Haupttätigkeit viel aufzuarbeiten habe und nur keine Zeit zum Shoppen habe. 

Mein Wollvorrat nimmt dagegen stetig ab. Freu :-)
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Wollefaden
Montag, 9. Oktober 2017 um 17:37
Ich habe schon länger keine Wolle gekauft. Meine UFOs danken es mir, sie haben abgenommen.

LG Marion
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Wollberg: habt Ihr genug Wolle?
9 Antworten Neu von Maxtiger
15. Mai 2024 um 18:05
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37
Kurz und knapp vorgestellt...
9 Antworten Neu von mowi 19
13. Mai 2024 um 19:37
Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
12. Mai 2024 um 19:42