Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 22:53
So, jetzt hab ich ordentlich was gefunden, muss mein Konto aufladen da ich noch etwas im Auge hab. Allerdings bin ich wohl doch zu blöd, ich habe eine Anleitung doppelt gekauft um sie nochmal zu verschenken, hätte ich sogar ein drittes mal gemacht, aber das ist doch eigentlich blöd denn ich habe die Anleitung ja schon. ?????????????
Greatings Klaus
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 08:01
Hallo Klaus!

Nein, das ist nicht blöd, denn Du darfst ja die Anleitungen nur selbst nutzen.
Wenn Du sie selbst haben UND verschenken willst, musst Du sie nochmals kaufen.

LG
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 09:44
Ich kann dich verstehen, das scheint so gar nicht logisch, dass man 2x die gleiche PDF kauft... 
Dennoch bin ich da ganz bei ZwergnaseBaer, es ist der richtige Weg :)

Bei digitalen Waren ist das immer etwas doof, die könnte man theoretisch so oft man will weiter geben... viele sind der Meinung, dass sie mit den Sachen machen können, was sie wollen, da sie sie ja gekauft haben, aber das ist nicht so.
Stell dir vor: du gibst die Anleitung an 4 Personen weiter, diese geben sie nochmal an je 2 Leute weiter, ...
Schon kann man sich sicher sein, dass 12 Leute die Anleitung nicht mehr kaufen.

Wenn du eine Anleitung kaufst und es nutzen sie mehrere Personen im Haushalt, Mutter und Tochter zB., dann wird da kein Mensch was sagen, nicht der Autor und vermutlich würde dir dann auch jeder Anwalt recht geben...
Man kauft sich ja auch zB. Nicht 2x die gleiche DVD im Haus... 
Sobald es aber weiter weg geht, wird es grenzwertig bis illegal.

Lange Rede, kurzer Sinn: du hast alles richtig gemacht! Ich bin froh, dass es solche ehrlichen Kunden gibt, vielen Dank dafür. 

Liebe Grüße
Tina
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 10:34
Den Worten meiner Vorredner schließe ich mich gerne an.

Ich hatte gerade vor ein paar Tagen eine üble Verletzung des Urheberrechts, da eine meiner Anleitungen illegal in einer Whatsapp Gruppe hochgeladen wurde.
Mir ist dadurch ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden, da die Anleitung allein dort von über 200 Mitgliedern heruntergeladen werden konnte ohne dass sie sie kaufen mussten. 
Das weitergeben von Anleitungen kann man vergleichen mit den illegalen Musikdownloads. Der Künstler erfährt dadurch ebenfalls einen erheblichen Schaden....

Da freue ich mich um so mehr, dass es auch ehrliche Käufer wie dich  gibt. 

Liebe Grüße
Michaela 
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 11:32
Ich finde das gar nicht blöd sondern fair. 
Schließlich hat jemand viel Arbeit in diese Anleitung gesteckt und der Preis kann gar keinen fairen Stundenlohn erbringen.
In diesem Sinne:

Danke an alle die fair sind und Kaufanleitungen nicht einfach kostenlos verteilen.

Danke an alle jene, die dem Autor einer Kaufanleitung ihre Wertschätzung durch einen verhältnismäßig kleinen Geldbetrag zeigen.

Danke all jenen, die für Anleitung und Hilfe bei Problemen bereit sind etwas zurück zu geben.

Wer Kaufanleitungen einfach weiter gibt zeigt uns Autoren dass wir blöd sind uns die Arbeit zu machen.

Danke all den Kunden die unsere Arbeit zu schätzen wissen. 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 20:53
Das gleiche Buch würdest du doch auch in entsprechender Anzahl kaufen, wenn du es an mehrere Leute verschenken willst.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

Samstag, 7. Oktober 2017 um 16:12
Ich kann mich allen Vorrednern hier zu 100% anschließen und danke euch für eure Beiträge.

Klaus, du hast alles perfekt gemacht. Ehrlichkeit ist heutzutage grade im Internet immer seltener. Umso schöner, es hier wahrzunehmen.

Alle Autoren haben eine Menge Zeit und Arbeit in die Entwicklung des Produkts, das Herstellen und das Schreiben der Anleitung gesteckt. Bevor ich selber Anleitungen geschrieben habe, konnte ich das nur ansatzweise verstehen.

Der Lohn dafür ist sehr gering im Vergleich.

Ich bin auch jedem ehrlichen Kunden dankbar, der eine Anleitung mehrfach kauft, um sie zu verschenken. Und jeder Autor wird sich über diese Wertschätzung seiner Arbeit sehr freuen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40