Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 2. Oktober 2017 um 17:34
Hallo zusammen
habt ihr die Creative Bubble schon ausprobiert?

Ich war skeptisch, muss aber zugeben, daß sie mir inzwischen gefällt.  Einige Teile habe ich ausprobiert, und auch schon verschenkt. Die Beschenkte war von dem Spülschwamm total begeistert.
Wer von euch hat schon etwas daraus gestrickt oder gehäkelt?
Gefällt sie euch auch, oder eher nicht ?

Ich zeige euch hier ein Bild:  
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 17:42
Ich habe sie noch nicht verarbeitet. Schmerzen die kratzigen Fasern nicht irgendwann an den Fingern? 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 18:04
@Michaela

Die Wolle ist nicht so kratzig, wie sie aussieht. Wenn man nicht so fest hälkelt oder strickt, den Faden also normal  über den Zeigefinger laufen lässt, geht es gut. Außerdem sind die Teile schnell gemacht.

LG Marion
Antwort


Montag, 2. Oktober 2017 um 18:15
Ja, sogar wunderbar. Ist angenehm auf der Haut. Ich habe heute gerade so einen Wuschel-Puschel gehäkelt.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 18:32
Hier ist das Bild dazu.
Das ist der erste Versuch, bin noch nicht ganz zufrieden mit dem zusammennähen.  Der nächste wird bestimmt besser.

Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 19:43
Suuuuper, vielen lieben Dank.
Das wäre nämlich eine schöne Idee für ein Mitbringsel :-) 
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 19:48
Ich habe schon viele gesehen, die ich schön fand und Mal was anderes als die baumwoll-spülis. Wie ist es denn mit dem Waschen? Auf wieviel Grad dürfen die denn in die Maschine?
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 19:57
Hab vor einiger Zeit das Schwammgarn gekauft. Lässt sich besser verarbeiten, als ich dachte und sogar problemlos wieder ausröppeln. Es kratzt auch nicht.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich nun daraus mache und meine Freundin hat sich auch noch nicht entschieden, zu was wir ihr Garn verarbeiten.
Da das Garn aber ja leicht und locker ist, "schwebt" es gut in der Warteschleife...zwinker,

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 20:08
Hallöchen,
das Material, das ich bei Rico bestellt habe, kann lt. Hersteller bei 60 °C in die Spülmaschine oder Waschmaschine. Mein Lieferant kann dieses Kunstgarn allerdings erst ca. Ende Oktober liefern. Bin schon gespannt, wie es sich verarbeiten lässt. Die Probestücke fassten sich gut an, griffig, aber angenehm - kann ich mir auch gut zu Massagezwecken (Peeling) vorstellen. Die Amigurumi-SpezialistInnen dürften sich damit austoben können ;-)
Schönen Abend noch und
lG Traudelina
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 20:20
Reizen würde mich das schon einmal, sieht sehr interessant aus. Ich hab's aber noch nie im Geschäft gesehen.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2017 um 21:05
Freut mich, dass euch dieses Thema gefällt.

@ Michaela         Im Netz ist ein Video von einer wunderschönen Rose  (Peelingmodell), die möchte ich noch ausprobieren. Das wäre vielleicht ein schönes Geschenk.

LG Marion
Antwort


Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 08:10
Ich hab das Garn schon ausprobiert. Es ist sehr einfach damit zu häkeln und es macht Spaß!
Ich habe für eine Freundin den Einhornschwamm von Carosfummeley gemacht.
Ich denke, dass das Garn auch super für Peelingschwämme geeignet ist! 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 14:44
Ich habe das Garn erst gekauft und will Weihnachtsgeschenke für meine Kolleginnen damit häkeln. Lustige Anleitungen dafür habe ich schon einige gefunden. 
Marion von Wollefaden: Die Rose interessiert mich auch. Und gibt es für den Wuschen-Puschel auch eine Anleitung?

LG Christina
Antwort

Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 19:54
Hallo Christina

Die Anleitungen von beiden Teilen sind als Video im Netz. ( Jou Tube )Die Rose ist gehäkelt, der Wuschel-Puschel ist gestrickt.

Sie sind leicht nachzuarbeiten. 

Viel Spass beim ausprobieren.
LG Marion
Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 11:11
Hallo Marion, da hast du ja etwas Schönes angerichtet: Ich habe mir die erwähnten Anleitungen angeschaut und muss die nun SOFORT nacharbeiten, d.h. es muss noch mehr Wolle mit auf die Reise (zum Glück braucht sie nicht so viel Platz!)
LG Christina
Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 15:13
Hallo Christina,

dumm gelaufen, da kannst du leider nicht bei der Wolldiät mitmachen. - grins -.

Aber die Teile sind wirklich wunderschön, und im Urlaub wird dir nicht langweilig, falls das Wetter mal nicht so toll ist.

Falls du Lust hast, zeig uns deine Werke.

Einen schönen Urlaub.
LG Marion
Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 23:09
Da täuschst du dich, liebe Marion: Die Wolle liegt längst bei mir herum! Und bei Städtereisen spielt das Wetter nur eine zweitrangige Rolle - ich hoffe trotzdem auf ein paar freie Handarbeitsminuten jeden Tag!
Antwort

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 23:19
Na, dann ist ja alles gut. Viel Spass für deinen Urlaub.

Jetzt aber  -  Gute Nacht.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
42 Antworten Neu von ruthk
Heute um 13:53
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14